Bald ist es also so weit, mein Kleiner wird ein Jahr. Sein erster Geburtstag steht vor der Tür. Und ich freue mich wirklich, dass er schon so groß ist. Er hat sich in diesem Jahr super entwickelt und ich bin sehr stolz auf ihn.
Vor einem Jahr hat es mich aber auch mit meiner PPD erwischt. Vielleicht hat sie mich auch nur gestreift. Wenn ich eure Beiträge lese, blieb ich doch vor einigem verschont.
Aber trotzdem: In den letzten Tagen ist seine dramatische Geburt wieder sehr present. Die Erinnerungen an die Intensivstation, die Kinderklinik und an die Wochenstation kommen immer wieder und manchmal fange ich einfach wieder an zu weinen.
Mein Kleiner ist bald ein Jahr, fast schon kein Baby mehr und ich habe das Gefühl, das geht viel zu schnell. Wahrscheinlich geht das allen so, aber ich habe Angst durch meine PPD etwas versäumt zu haben. Habe ich ihn genug genossen? Die Zeit mit ihm als "BABY" richtig wahrgenommen? Habe ich ihm genug Liebe gegeben und ihn einen guten Grundstein für sein Leben gelegt?
Wie ging es euch so nach einem Jahr? Hattet ihr auch solche Gedanken? Oder ist das gar ein Zeichen für einen Rückfall?
Schönen Sonntag noch
Marlen
Ein Jahr ist vergangen
Moderator: Moderatoren
Huhu Marlen,
ich hatte diese Gedanken auch! Ich denke das ist auch ein Stück weit ganz normal. Ich erinnere mich dass es meiner (gesunden) Freundin am 1. Geburtstag ihres Kindes genauso ging.
Ich glaube nicht dass Du einen Rückfall hast.
Ich kann heute von mir behaupten dass ich gesund bin, trotzdem stelle ich mir heute noch die gleichen Fragen wie Du! Aber weißt Du... ich denke wir haben unser bestes gegeben und die Zeit können wir ohnehin nicht zurück drehen. Versuche Dich ein bißchen von diesen Gedanken frei zu machen und genieße die zeit jetzt!
Hey, bald bist Du 1 Jahr Mami!
ich hatte diese Gedanken auch! Ich denke das ist auch ein Stück weit ganz normal. Ich erinnere mich dass es meiner (gesunden) Freundin am 1. Geburtstag ihres Kindes genauso ging.
Ich glaube nicht dass Du einen Rückfall hast.
Ich kann heute von mir behaupten dass ich gesund bin, trotzdem stelle ich mir heute noch die gleichen Fragen wie Du! Aber weißt Du... ich denke wir haben unser bestes gegeben und die Zeit können wir ohnehin nicht zurück drehen. Versuche Dich ein bißchen von diesen Gedanken frei zu machen und genieße die zeit jetzt!
Hey, bald bist Du 1 Jahr Mami!
Nein, ich glaube auch nicht, dass du einen Rückfall hast.
Diese Gedanken habe gerade in den letzten Monaten seit der Geburt meines Sohnen (mein 2. Kind) oft.
Nach der Geburt meiner Tochter bekam ich Wochenbettdepressionen, und wie du muss ich auch sagen, dass ich "nur" leichte Depris hatte.
Ich denke auch oft, dass ich die Babyzeit meines ersten Kindes nicht genießen konnte, schade. Leider ging es mir auch nach der zweiten Geburt nicht super.
Manchmal habe ich jetzt auch noch Probleme.
Ich glaube, diese Gedanken sind normal, bedeuten aber nicht, dass wir wieder krank werden!
aruula
Diese Gedanken habe gerade in den letzten Monaten seit der Geburt meines Sohnen (mein 2. Kind) oft.
Nach der Geburt meiner Tochter bekam ich Wochenbettdepressionen, und wie du muss ich auch sagen, dass ich "nur" leichte Depris hatte.
Ich denke auch oft, dass ich die Babyzeit meines ersten Kindes nicht genießen konnte, schade. Leider ging es mir auch nach der zweiten Geburt nicht super.
Manchmal habe ich jetzt auch noch Probleme.
Ich glaube, diese Gedanken sind normal, bedeuten aber nicht, dass wir wieder krank werden!
aruula