Mit einem Baby im Flugzeug ?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pengoe

Mit einem Baby im Flugzeug ?

Beitrag von Pengoe »

Hallo,

ist schon mal jemand von Euch mit einem Baby geflogen ? Wir fliegen im Juli und unsere Tochter ist dann sieben Monate alt.

Als wir das geplant haben habe ich das alles ziemlich locker gesehen, aber so langsam bekomme ich doch etwas Bedenken.

Erst das fliegen und dann eine fremde Umgebung. Habe schon Panik, dass sie dort nicht schlafen will.

Wie habt ihr das gemacht ?

Danke und liebe Grüße
Simone
mama32

Beitrag von mama32 »

Hallo!

Wir sind mit Luka nach Fuerteventura geflogen,da war er 4 Monate alt.
Alles war super!
Der Hin und Rückflug kein Problem und dort hat er besser geschlafen,als daheim. :wink:

Du kannst es eh nur probieren und dann wirst du sehen,wie Dein Kind reagiert.
Aber wenn Du das locker siehst,wird es Dein Kind sicher auch tun!!!

Ich wünsch Euch viel Spass!!!

Michaela :lol:
Erika

Beitrag von Erika »

Hey Simone,

keine Angst,meine Tochter war 6 Monate alt,und hat gar nichts mitbekommen,super geschlafen,super gegessen.Stillst du noch?Das wäre sehr gut,sonst nichts ändern,was Essen angeht,Schlafzeiten wie gewöhnt,nimm Paracetamol Zäpfchen mit,auch Parantherol Pullver gegen Durchfall,auch Traubenzucker,man muss das auf jeden Fall mitnehmen.
Keine Sorgen,im Flugzeug sind immer sehr viele Babys.

Viel Spass! :lol: :lol: :lol:
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Naja, ich will Dir ja nicht den Spaß verderben... es muss ja jeder selber wissen, ob er mit so einem kleinen Kind Flugreisen macht und es kommt wohl auch an auf die Länge der Flugstrecke und auf das Reiseziel. Und darauf, wie Du den Aufenthalt dort gestalten kannst.

Von Langstrecken würde ich abraten. Ich bin einige Zeit lang Flugbegleiterin gewesen und hatte echt immer Mitleid mit den Müttern und den Babys auf so langen Flügen. Die Enge, das Wickeln, das saubere Zubereiten mehrerer Milchflaschen - und nicht zuletzt der Druckausgleich in den Ohren insbesondere beim Landen. Damit hat schon mancher Erwachsene Schwierigkeiten. Beim Landen solltest Du darauf achten, dass das Kind was trinken kann oder dass es am Schnuller nuckelt, dann geht es leichter mit dem Knacks im Ohr.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Simone,

ich bin mit meinem Sohn in der Zwischenzeit bereits 3 Mal gefolgen (er ist 2 Jahre alt). Beim erstn Mal war er 8 Monate alt. Alle Flüge haben gut geklappt. Besser als ich dachte, denn mir war jedes Mal auch total mulmig davor. Wie Zoraya geschrieben hat ist es wichtig, dass Deine Tochter bei Start und Landung etwas trinkt oder den Schnulli nimmt. Ich habe meinem Sohn auch Nasentropfen gegen, da er bei allen 3 Flügen erkältet war.
Da ich in Hamburg lebe, meine gesamte Familie aber in Süddeutschland, komme ich nicht drumherum mehrmals im Jahr mit Kind zu fliegen. Und es hat immer gut mit ihm geklappt.
Stell Dich allerdings darauf ein, dass an den Flughäfen kaum bis keine Hilfe bzw. auf mitreisende Kinder keine Rücksicht genommen wird. Das fängt schon bei der Handgepäckkontrolle an. Mir hat bis heute nie jemand geholfen wenn ich da mit Baby auf dem Arm stand und gleichzeitig alles noch auf´s Band wuchten sollte. Auch beim Zusammenklappen des Buggy´s oder beim Koffer vom Band holen war keiner bereit zu helfen. Außerdem hatte ich 2 Mal den Fall, dass vom Gate zum Bus nur eine Treppe vorhanden war - kein Fahrstuhl in Sicht. Also mußte Mutti das Kind samt Buggy selbst die Treppe runter in den Bus schleppen. Außerdem wird man meist im Flugzeug sehr kritisch und skeptisch sowohl vom Personal als auch von Mitreisenden angesehen. So nach dem Motto: Mist, eine mit Kind. Hoffentlich heult das nicht die ganze Zeit. Soviel zum Thema Kinderfreundlichkeit in Deutschland.

Viele Grüße
Nora
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Simone

MIt der alexis bin schon 3 mal langstrecke nach amerika ( 1 jahr, 3jahre, 5 jahre) geflogen und einmal mit emily mit 6 monaten. ICh muss sagen das das fliegen an sich nicht stressig ist. EIgentlich ueberhaupt nicht. Nur das einchecken und auschecken. WObei ich anmerken muss, bei der gepaeckkontrolle darf das personal nicht helfen, was aber den anderen passagieren dadurch nicht verboten ist und die auch mal einen finger ruehren koennten. Was mich aber so dermassen aufgeregt hatte, das wir beim letzten flug auf dem nachhauseweg die kindersitze der kinder nicht benutzen durften. NUr weil dort nicht vermerkt war ob es flugzeug tauglich ist oder nicht. Der witz bei der sache ist, das beim hinflug ueberhaupt keine probleme gab. Naja, und weil der flug ein nachtflug war hat emily dann seelen ruhig auf ihrem sitz gelegen und geschlafen. Da frag ich mich wo da die sicherheit ist. Hat mein bericht jetzt was geholfen? Glaub eher nicht. :lol: Egal. Schoenen tag noch.
Pengoe

Beitrag von Pengoe »

Hallo zusammen,

wir sind wieder zuhause !!!

Unsere Tochter fand das fliegen richtig super. Sie hatte richtig Spaß, hat überhaupt nicht geweint und auf dem Rückflug hat sie sogar geschlafen. Der Druckausgleich hat ihr auch nichts ausgemacht.

Meine Bedenken waren zum Glück unbegründet. Ich würde jederzeit wieder mir ihr in ein Flugzeug steigen.

Also, wer noch einen Urlaubsflug von Euch vor sich hat: KEINE ANGST, klappt alles super!

Viele Grüße
Simone
Antworten