Liebe Forumsfrauen,
ich war gestern mit meiner siebenjährigen Tochter Leonie den Film "Das weinende Kamel" gesehen. Das ist ein wunderschöner Dokumentarfilm über ein Kamel, das nach der schweren Geburt sein Fohlen nicht annehmen will. Der Film erzählt, wie die Kamelzüchter behutsam die Mutter und das Kind heilen und am Ende erreichen, dass die Mutter das Kind annehmen kann. Ich finde den Film ganz toll, denn die Kamelzüchter nehmen die Mutter und das Fohlen sehr ernst. Sie sind gut und beschützend zu beiden, sie sorgen sich und versorgen die beiden, bis es besser wird - und mit "Musiktherapie" finden Mutter und Kind schließlich einen Weg zueinander - sehr berührend! Das hört sich vielleicht ein bißchen abgefahren an, von wegen Tierfilm und so! Aber der Film ist
unbedingt zu empfehlen!
Gruß
Ava
Das weinende Kamel oder der Superfilm über PPD!
Moderator: Moderatoren
Wo gibt es das weinende Kamel?
Hallo,
ich habe den Film im Kino gesehen, aber sicher kannst Du ihn auch auf DVD bekommen. Er ist übrigens auch sehr geeignet für Kinder, die Tiere mögen. Leonie hat sich im Kino ganz eng an mich gekuschelt und war total begeistert. Die Bilder sind sehr intensiv, auch die Geburt des Fohlens. Wir PPD-Mütter kriegen Psychopharmaka und Gesprächstherapie, und das depressive Kamel bekam Achtung, Respekt, Zuwendung - und schließlich Heilung durch den Musiker, der ihm vorspielte, bis es eine Träne weinte - und wieder gesund wurde und sein Fohlen trinken lassen konnte. Ich wußte gar nicht, dass das ein PPD-Film ist, als ich da hineinging. Vor allem fand ich schön, wie selbstverständlich die mongolischen Kamelzüchter mit dieser schwierigen Situation umgingen, und dadurch konnte die Heilung kommen. Wirklich sehr sehr empfehlenswert, aber ich wiederhole mich...
Liebe Grüße
Ava
ich habe den Film im Kino gesehen, aber sicher kannst Du ihn auch auf DVD bekommen. Er ist übrigens auch sehr geeignet für Kinder, die Tiere mögen. Leonie hat sich im Kino ganz eng an mich gekuschelt und war total begeistert. Die Bilder sind sehr intensiv, auch die Geburt des Fohlens. Wir PPD-Mütter kriegen Psychopharmaka und Gesprächstherapie, und das depressive Kamel bekam Achtung, Respekt, Zuwendung - und schließlich Heilung durch den Musiker, der ihm vorspielte, bis es eine Träne weinte - und wieder gesund wurde und sein Fohlen trinken lassen konnte. Ich wußte gar nicht, dass das ein PPD-Film ist, als ich da hineinging. Vor allem fand ich schön, wie selbstverständlich die mongolischen Kamelzüchter mit dieser schwierigen Situation umgingen, und dadurch konnte die Heilung kommen. Wirklich sehr sehr empfehlenswert, aber ich wiederhole mich...
Liebe Grüße
Ava