Ich denke, von dem was du schreibst und wie du deine Gefühlswelt beschreibst, bist DU NICHT suizidal gefährdet, dh. du würdest dich nicht töten wollen oder es ausführen.bellami1983 hat geschrieben:Hallo red,
das hast du schon schön erklärt, ich versteh das schon. Hattest du keine Erstverschlimmerung unter einem AD?
Das Komische ist, ich habe den Vertretungsarzt angerufen von meiner Ärztin, weil diese ja im Urlaub ist. Er meinte, ich sollte mit dem Sertralin raufgehen, nicht runter.
Nun versteh ich gar nichts mehr.
Liebe red, es ist doch aber so, dass ich NICHT STERBEN WILL, sondern will, dass dies im Kopf aufhört. Ich denke ZG können sich nicht verselbstständigen, egal wie schlimm sie auch sein mögen.
Sofern müsste ja auch jeder, der an anderen ZG leidet jemandem etwas anzutun, auch Gefahr laufen, jemandem etwas anzutun, wenn er eine Erstverschlimmerung unter einem AD hat oder? Was ich aber noch nie gehört habe. Erstverschlimmerungen gibt es, klar, aber wo ist die Grenze? Wann sollte man aushalten, wann abbrechen?
Der Punkt ist doch der, dass ich nicht sterben will. Klar, ich habe die Gedanken, dass ich nicht mehr will, aber wie schon erwähnt, könnte ich mir nie vorstellen tot zu sein, ich verdränge das Thema und habe Angst davor.
Die Depression versucht mir die Gedanken aufzudrängen, nicht ich, ich will sie nicht. Sie sind nur so stark und einfach da...... bin ich wirklich dadurch suizidal?
LG Isa
Deine Angst ist der Gedanke daran oder dass du es tun KÖNNTEST...
Hallo...und das is ja wohl mal sauklar...das macht einem echt Angst und Bange.....so wie ich....ich hatte sooooooooooooooo sehr Angst, ich könnte meine Kinder töten.....
Wenn ich das jetzt schreibe und denke, ist in mir kein Gefühl dafür....aber mein Kopf sagt gleich....uiuiui....das macht aber auch Angst, wenn man das so liest, hört...usw..
Mein erstes AD war Fluxetin....das habe ich ganze 4 Tage genommen und kam mir vor wie ein Zombie...alles war noch schlimmer als ohne AD....danach kam Paroxetin...auch nur etwa 3-5 Tage....und ich hing an meinem Mann wie ein Kleinkind...ich hatte total Angst, Heulausbrüche, Hysterie....ich hatte echt das Gefühl ich werde wahnsinnig....wie ein Tier im Käfig fühlte ich mich....
Mit Cymbalta begann ich in der Klinik....und dort war ich ganze 3 Monate...wann es genau angeschlagen hat, kann ich dir nicht genau sagen...nach 4 Wochen etwa....aber da ich die ganze Zeit in "sicherer" Umgebung war und vor allen Dingen fern ab von den alltäglichen Dingen und der kompletten Welt, konnte ich die NWs einigermaßen gut aushalten....
Ich bin kein Doc....vielleicht hat dieser Recht und es ist besser, du nimmst ne Prise mehr, vielleicht ist ausschleichen gut....hmmmm....eine Entscheidungshilfe bin ich wahrlich nicht....aber ich denke, dass solltest du für dich entscheiden....
Wichtig war für mich immer, dass ich jemanden erreichen konnte, wenn es ganz schlimm wurde, die Angst, die Gedanken...alles...dass ich jemanden anrufen konnte, dass jemand zu mir kommen konnte....das war wichtig....
Du mußt dir ein Hilfsnetz aufbauen....Leute, denen du vertrauen kannst, die verstehen, dass du in gewissen Momenten eine sichere Schulter brauchst....einen Platz für deinen Zwerg, wenn es ganz arg wird....
Ich wünschte, ich könnte dir helfen....aber ich glaube, in dem ich dich verstehe, helfe ich dir schon ein wenig....
Greetzies