Hallo,
ich bin nun schon 6Wochen wieder aus der Klink und eigentlich ging es mir gut,hatte wieder Antrieb und Lebensfreude,habe mir sogar eine Arbeit gesucht.
Mittlerweil muss ich mich wieder zu allem zwingen,halte mich vor der Glotze wach und Maurice läuft wieder so nebenher.Klar,ich versorge ihn,aber kann mich nicht lange mit ihm beschäftigen.Ich schäme mich,weil ich eigentlich selbst schuld bin.ich habe alle tabletten eigenmächtig abgesetzt und auch keine therapie begonnen,ich dachte das wird jetzt alles.Aber jedes kleine Missverständnis bricht zum großen streit mit meinem freund aus,dass ich wieder an trennung denke.
alles zieht mich wieder runter,ich zeige aber nicht wie es mir geht.der arzt in der klinik sagte das ist mein größtes problem und ich solle dran arbeiten.es kostet viel kraft die fassade aufrecht zu erhalten.ich mag aber mit niemandem drüber reden,weil alle denken mit er entlassung ist alles wieder ok.tatsächlich habe ich mich aber erst in der letzten woche geöffnet.was soll ich denn jetzt machen?
Fängt es wieder an??
Moderator: Moderatoren
Liebe Annie,
ich denke, Du solltest Dir eine gute Thearpeutin suchen. Diese wird Dir nämlich mit Sicherheit nicht sagen, dass Du, nur weil augenscheinlich alles (äußere) i.O. ist, wieder "funktionieren" mußt (das passt ja eigentlich eh nur zu Maschinen). Und dass es ganz bestimmt nicht um Schuld geht.
(oh, jetzt habe ich Therapeutin geschriebe, wahrscheinlich weil ich selber bei einer Frau bin, ein Mann "tuts" wahrscheinlich auch
) Lass Dir helfen, man muß nicht immer stark sein!
Alles Liebe
Sandra
ich denke, Du solltest Dir eine gute Thearpeutin suchen. Diese wird Dir nämlich mit Sicherheit nicht sagen, dass Du, nur weil augenscheinlich alles (äußere) i.O. ist, wieder "funktionieren" mußt (das passt ja eigentlich eh nur zu Maschinen). Und dass es ganz bestimmt nicht um Schuld geht.
(oh, jetzt habe ich Therapeutin geschriebe, wahrscheinlich weil ich selber bei einer Frau bin, ein Mann "tuts" wahrscheinlich auch

Alles Liebe
Sandra
Hallo Annie,
nimmst Du zur Zeit also gar keine Medis? Warum hast Du die denn alle abgesetzt
?
Geh schnell, such Dir eine/n Thera und einen guten Arzt, der Dich medikamentös wieder einstellt. Durch diese Aktion hast Du - tut mir leid, wenn ich das sage - die ganze Besserung zunichte gemacht.
Du brauchst jetzt nciht darüber zugrübeln, ob Du Schuld hast oder nicht, tu einfach ganz schnell was, und wenn's nur wegen Deinem Kind ist.
Kopf hoch!
LG,
Inez
nimmst Du zur Zeit also gar keine Medis? Warum hast Du die denn alle abgesetzt

Geh schnell, such Dir eine/n Thera und einen guten Arzt, der Dich medikamentös wieder einstellt. Durch diese Aktion hast Du - tut mir leid, wenn ich das sage - die ganze Besserung zunichte gemacht.
Du brauchst jetzt nciht darüber zugrübeln, ob Du Schuld hast oder nicht, tu einfach ganz schnell was, und wenn's nur wegen Deinem Kind ist.
Kopf hoch!
LG,
Inez
Also eigentlich wäre schimpfen angebracht! Meine Mutter ist genauso: hat einfach von heute auf morgen die Medis weg gelassen und die Therapie abgebrochen. Ich habe monatelang auf sie eingeredet aber alles hatte keine Sinn!
Nun hab ich letztens einmal zu ihr gesagt: "Sorry, aber Du bist selbst schuld!"
Das ist echt hart und krass und ein bißchen gemein - aber es ist die Wahrheit! Meine Mutter lässt sich auch total hängen. Haushalt hat sie nach ihren Angaben seit Monaten nicht gemacht und sie unternimmt auch gar nichts mehr.
Was hat das jetzt mit Dir zu tun? Ich wollte Dir eigentlich durch die Blume sagen dass ich denke dass Du Dich ähnlich leichtsinnig verhälst.
Such Dir ganz flott einen Therapieplatz (mich hat man ohne nicht entlassen wollen) und nimm die Medikamente wieder ein! Die darf man doch auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen einfach so absetzen!!
Bleib nicht auf der Couch hocken - da ist es doch kein Wunder dass Du fast einschläfst - würde mir auch so gehen!
Nimm Dir was vor und wenn es nur jeden Tag eine Runde um den Block ist und ein paar Minuten auf dem Spielplatz. Das hilft, glaub mir!
1. kommst Du raus und siehst was anderes
2. kommt dadurch der Kreislauf bissl in Schwung, Müdigkeit wird besser
3. kannst Du Dich mit anderen ein bißchen unterhalten - sogar "normale" Mütter verstehen Deine Alltagssorgen gut - so gings mir
4. ist Ablenkung eine der besten Methoden gegen ein Tief
5. beruhigt es Dein Gewissen!!! Das Dir und Deinem Kind gegenüber!
ich könnte das jetzt nun noch deutlich weiter fortführen..
Tu was, schwing Deinen Popo hoch - das ist die einzige Chance auf Genesung! Wenn Du zuhause darauf wartest dass es sich bessert wirst Du Dich schwarz warten können denn das wird nciht eintreffen!
Ich wünsch Dir viel Kraft, Du packst das! Also los! Nimm gleich mal den Telefonhörer in die Hand, ruf in der Klinik an wegen einem Rezept (oder beim Hasuarzt) und such Dir einen Therapieplatz! Jetzt gleich am besten!
Nun hab ich letztens einmal zu ihr gesagt: "Sorry, aber Du bist selbst schuld!"
Das ist echt hart und krass und ein bißchen gemein - aber es ist die Wahrheit! Meine Mutter lässt sich auch total hängen. Haushalt hat sie nach ihren Angaben seit Monaten nicht gemacht und sie unternimmt auch gar nichts mehr.
Was hat das jetzt mit Dir zu tun? Ich wollte Dir eigentlich durch die Blume sagen dass ich denke dass Du Dich ähnlich leichtsinnig verhälst.
Such Dir ganz flott einen Therapieplatz (mich hat man ohne nicht entlassen wollen) und nimm die Medikamente wieder ein! Die darf man doch auf gar keinen Fall und unter keinen Umständen einfach so absetzen!!
Bleib nicht auf der Couch hocken - da ist es doch kein Wunder dass Du fast einschläfst - würde mir auch so gehen!
Nimm Dir was vor und wenn es nur jeden Tag eine Runde um den Block ist und ein paar Minuten auf dem Spielplatz. Das hilft, glaub mir!
1. kommst Du raus und siehst was anderes
2. kommt dadurch der Kreislauf bissl in Schwung, Müdigkeit wird besser
3. kannst Du Dich mit anderen ein bißchen unterhalten - sogar "normale" Mütter verstehen Deine Alltagssorgen gut - so gings mir
4. ist Ablenkung eine der besten Methoden gegen ein Tief
5. beruhigt es Dein Gewissen!!! Das Dir und Deinem Kind gegenüber!
ich könnte das jetzt nun noch deutlich weiter fortführen..
Tu was, schwing Deinen Popo hoch - das ist die einzige Chance auf Genesung! Wenn Du zuhause darauf wartest dass es sich bessert wirst Du Dich schwarz warten können denn das wird nciht eintreffen!
Ich wünsch Dir viel Kraft, Du packst das! Also los! Nimm gleich mal den Telefonhörer in die Hand, ruf in der Klinik an wegen einem Rezept (oder beim Hasuarzt) und such Dir einen Therapieplatz! Jetzt gleich am besten!
Patricia und Inez haben Recht: Medis alleine abzusetzen ist - nett ausgedrückt - sehr naiv. Es ist schlicht fahrlässig und Du riskierst, das Erreichte im Nullommanix zunichte zu machen.
Auch wenn ich verstehen kann, dass man es ohne schaffen will: Das wirst Du auch, aber SO geht das mit Sicherheit nicht.
Los, Hörer in die Hand nehmen und Klinik anrufen! Auf dass es nur besser werden kann, liebe Annie *schubs*
Auch wenn ich verstehen kann, dass man es ohne schaffen will: Das wirst Du auch, aber SO geht das mit Sicherheit nicht.

Los, Hörer in die Hand nehmen und Klinik anrufen! Auf dass es nur besser werden kann, liebe Annie *schubs*