Habe meine Tochter (21 Monate) gerade zu einem Spielkreis gebracht. Es ist ihr 1. Tag, waren vor ein paar Wochen nur zum Reinschnuppern dagewesen. Ich bin ein bißchen dageblieben und habe die anderen Eltern beobachtet. Die meisteh haben sich ziemlich rasch verabschiedet und kein Kind hat geweint.
Als ich mich dann verabschiedet habe, hat sie sofort angefangen zu weinen und sich an mich geklammert. Ich habe sie dann versucht zu beruhigen und ihr gesagt, dass ich sie bald wieder abhole. Dann bin ich zur Tür raus, habe sie noch weinen gehört. Sie hörte dann aber auf.
Oh man, dass ist mir so schwer gefallen, ich hätte selber mit weinen können.

Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter bis jetzt sehr selten von mir getrennt war. Bei den anderen Krabbelgruppen war ich ja immer dabei. Aber mir kam es auch so vor, dass sie sich wohl fühlt, sie hat ja auch gleich gespielt als wir rein kamen.
Ich weiß gar nicht ob ich es richtig oder falsch gemacht habe. Bin total hin- und hergerissen. Vielleicht hätte ich erst lieber da bleiben sollen?! Aber sie soll ja lernen ohne mich auszukommen.
Wie war das bei Euch?
Brauche jetzt echt ein paar Ratschläge.
Vielen lieben Dank
Iris