Mir gehts echt mies

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo ihr...

Ich möche etwas sagen..ich habe es erlebt..mir ging es in der 2 Schwangerschaft gar nicht gut...hatte keine Depris sondern litt unter extremen Stimmungsschwankungen...(die fingen genau 3. Trimenom der SS an)

Ich habe kein AD genommen..wollte ich nicht...aber ich denke, es ging nur weil ich unter extremen Stimmungsschwankungen litt..

Wenn ich mir vorstelle..dass eine Schwangere Tag und Nacht mit solchen Gefühlen, Ängsten und Zwangsgedanken zu kämpfen hat..das ist zum verrückt werden...Ich hatte auch solche Angst durchzudrehen..die Liebe zu meinem Engel und mein Verstand haben mir geholfen und Kraft gegeben..

Ich denke jede Frau kann selbst entscheiden, ob sie es ohne Medis schafft oder nicht...

Es gibt Babys, die im Mutterleib operiert werden, es gibt Babys die nach der Geburt mehrmals operiert werden...auch Fhühchen werden operiert..das bedeutet, sie müssen Medis nehmen..und bestimmt für Monate..

Natürlich ist es besser keine Medis in der SS zu nehmen..aber wenn es der Mutter einfach nur schlecht geht..besteht die Gefahr von einem Fehlgeburt oder Führgeburt...und was ist dann besser ein Mutterleib, wo die Mutter ein Ad nimmt..oder ein Inkubator, wo das Baby für Monate liegen muss..sonst ist es nicht lebensfähig..

Liebe Grüße, Blanca
Zora

Beitrag von Zora »

Hey, Cleo!

Entschuldige bitte noch mal diesen blöden Streit, ich weiß, das war nicht angebracht. :roll: Mit DIR hat das ganz sicher nichts zu tun!!!
Ich freue mich SEHR und bin beruhigt, dass du dir nun anderweitig Hilfe geholt hast. Du wirst sehen, das Citalopram wird sicher bald wieder wirken, in der Klinik haben sie mir gesagt, dass wenn man sowieso schon AD nimmt oder sie vor Kurzem noch genommen hat, die Medis viel schneller anschlagen, als bei jemandem, dessen Gehirn dieses Medi noch nicht "kennt".
In diesem Sinne - alles Gute, es wird wieder bergauf gehen!

Lieber Gruß...
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Cleo,

DU hast gar nichts angerichtet! Schön dass Du einen Termin bei einem Arzt bekommen konntest!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!!

Entschuldige dass es in Deinem Thema so heiß her ging.

@ Zora

mein allerletzter Kommentar: es gibt hier keinen TON. Ich sitze hier sicher nicht schreiend vor dem Rechner. Welchen Ton Du Dir vorstellst liegt bei Dir.
ubure

Beitrag von ubure »

Ach komm, Patricia, was ist denn los heute - Du bist doch sonst eher die Coole (im positiven Sinne) und nicht so empfindlich!

Du weißt genau, was Zora mit "Ton" meint, aber das alles ist doch nicht so schlimm.

Ist zwar ein hochemotionales Thema, aber es muss doch trotzdem möglich sein, eine einigermaßen objektive Diskussion führen zu können, oder?

LG,
Inez
Balu

Beitrag von Balu »

Liebe Cleo,

jetzt hast Du hier einen Hilfeschrei abgesetzt und alles was Du an Antworten bekommst ist eine heiß angefachte Diskussion. Dabei brauchst Du Hilfe von uns. Und ich dachte, als ich die Beiträge hier gelesen haben, das ist irgendwie nicht wirklich berücksichtigt worden. Und nun hast Du Dich gar nicht mehr gemeldet und das tut mir sehr leid. Denn wahrscheinlich bist Du durch diese kontrovers geführte Diskussion - die übrigens jedesmal zu starken emotionalen Beiträgen führt - total verunsichert.

Ich lese zur Zeit eigentlich immer nun mit. Aber in diesem Fall wollte ich mich doch mal melden. Deine Situation ist wirklich nicht einfach mit der erneuten SS und noch drei kleinen Kindern im Schlepptau. Dann noch die Stütze der Medis, die jetzt einfach fehlt. Ich selber habe in der Schwangerschaft keine Medis genommen. Sollte Deine Unruhe aber irgendwie aus der Kontrolle geraten gibt es vermutlich gar keinen anderen Weg für Dich, als das Medikamt weiter zu nehmen. DU musst die Schwangerschaft überstehen und weiterhin für Deine Kinder FUNKTIONIEREN. Da gibt es kein wenn und aber. Und wenn Dein Körper ohne die Medikamente es nicht schafft, diesem Stress gewachsen zu sein dann geht es wahrscheinlich nicht ohne. Dafür gibt es ja auch die wissenschaftlichen Forschungen und Untersuchungen, die eindeutig belegen, dass es Medikamente gibt, die unter gewissen Umständen in der SS genommen werden können. Und was die Eventualität einer Schädigung des Babies angeht ist zwar wirklich ein Risiko aber ehrlich gesagt hat wirklich jedes Medikament, was man nimmt Nebenwirkungen und Risiken. Deshalb lese ich auch nach Möglichkeit nie die Beipackzettel.

Also liebe Frauen ich denke, diese Diskussionen sollten im Forum Medikamente geführt werden. Cleo ist damit glaube ich in ihrer jetzigen Situation wirklich nicht geholfen.

Liebe Cleo, meld Dich doch und sag uns, wie es Dir geht. Du befindest Dich in einer Extremsituation - so empfinde ich das mit den drei Kindern und der SS - ich fühle sehr stark mit Dir und wünsche Dir wirklich, dass Du den richtigen Weg findest. Die Urlaubszeit ist bald vorbei und Dir wird geholfen werden. Also Kopf hoch.

Liebe Grüße Balu
Patricia

Beitrag von Patricia »

Balu ich glaube, Du hast da was überlesen!

Cleo hat sich gestern gemeldet!
hanna

Beitrag von hanna »

:roll: :roll:

@ Nicole: Toll, dass Du einen Arzt aufgesicht hast. Dass Du mit dem Medi wieder angefangen hast, ist sicher das Richtige, zumindest hat der Arzt das ja auch so gesehen, da bist Du auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche Dir nun eine wirklich verständigen, kompetenten und hilfsbereiten Arzt, so dass Du mit einer grossen Portion ZUversicht aus dem Arzttermin kommst!

LG Hanna
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Vielen vielen Dank

Es tut einfach nur gut zu wissen das ihr wisst bzw. ein bißchen nach empfinden könnt was in mir vorgeht.

Das Gefühl nicht alleine zu sein hilft wirklich ungemein....


Balu, ich hau hier schon nciht ab *g* hab nur nicht soviel Zeit :roll: Es sind leider immer nioch KiGa Ferien.... :roll:
Balu

Beitrag von Balu »

Hallo Cleo,

tatsächlich hatte ich die dritte Seite überlesen (ist doch nicht schlimm Patricia, oder - Du hast wirklich irgendwie eine komische Art an Dir - damit habe ich mich mit Dir noch gar nicht beschäftigt) und damit Deine Antwort, so dass ich dachte, Dir geht dieser ganze Diskussionszwist auf den Keks. Super, dass Du einen anderen Facharzt aufsuchst und Du Dich mit dem Medi vorweg schon stabilisierst. Ich meine aus Deiner Antwort auch gelesen zu haben, dass es Dir zumindest ein wenig besser geht. Also wünsche ich Dir, dass alles bald etwas ruhiger läuft.

Liebe Grüße Balu
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Cleo!

Ich finde es toll daß Du Dich für einen Weg entschieden hast und hoffe daß Du die SS bald genießen kannst!!
:D

Vielleicht magst Du ja mal berichten wie es Dir so ergeht? :-)

Alles erdenklich Gute!

Melli
Patricia

Beitrag von Patricia »

Öhm Balu...

ich wollte Dir eigentlich nur sagen dass da ne Antwort von ihr ist, mehr nicht. :roll:
hanna

Beitrag von hanna »

Mann, Patricia, jetzt lass doch mal gut sein
Patricia

Beitrag von Patricia »

Entschuldige bitte Hanna, was zum Geier hab ich falsches gesagt? Meine letzen 2 Postings zumindest??

Und soll ich meinen Mund halten nur weil ich einmal anderer Meinung bin? Sind meine Beiträge nur dann erwünscht wenn ich mit dem Strom schwimme?

Ich wollte einfach nur die andere Seite ansehen. Es gibt nun mal Risiken und warum soll man die unter den Teppich kehren? Weils unangenehm ist? Weils einfacher ist zuzuraten?

Ich meinte das doch nicht böse! Ich sehs halt auch nicht ein mich jetzt von Balu noch ankacken zu lassen obwohl ich lediglich gesagt habe sie hat was überlesen :?: :!:

Und das von Dir nun auch noch...

@ Cleo

tut mir leid :oops:
Zuletzt geändert von Patricia am 15:08:2007 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Hyyyyyyyy

jetzt hört doch auf zu streiten... das Thema ist nun mal ein sehr heißes Thema mit vielen verschiedenen Meinungen....+

schluß jetzt mit Streiten ! :D
hanna

Beitrag von hanna »

Nein Patricia, genau das wollte ich nicht. In Deinen letzten postings ging es -wie Du ja sagst - darum, Dich nicht "ankacken" (wie Du das nennst) zu lassen. Es ging nicht um Nicole oder um einen Meinungsaustausch. Drum hat es auch nichts damit zu tun, dass man hier mit dem Strom schwimmen müsste. Aber es hat damit zu tun, dass man sich auch mal zurücknehmen kann, nämlich, weil es
1. einfach nicht wichtig ist, ob Balu das nun gesehen hat oder nicht
2. es Nicole nicht weiterhilft und
3. weil einige hier schon darum gebeten haben, es gut sein zu lassen.

Und wenn Du Dich doch so ärgerst, dann werde Deinen Frust doch per PN los, gerne auch an mich! :wink:
Hanna
Antworten