Also bei mir ist es bei meine Mutter!
Ich muss mich endgültig von ihr abnabeln,sie fuscht noch immer viel zu sehr in meinem Leben rum und tut mir nicht gut.
Sie hat eine seltsame Einstellung zum Leben,is unheimlich negativ und hat eine merkwürdige Einstellung was Freundschaften betrifft.
Ich habe immer das Gefühl,ihr Leben zu leben und meins bleibt stehen.
Sobald ich sie am Telfeon habe,schlägt meine Stimmung ins Negative und ich bin angespannt und genervt.
klar kommt das nächst tief, aber um so klarer ist es das dann wieder das nächste Hoch kommt!!!
Ich kenne diese Gedanken von mir selber auch und weiß das es immer leichter gesagt ist als getan, aber die guten Zeiten werden immer mehr, auch wenn wir dafür oft viele Schritte rückwärts machen müssen!!
Ich finde das Du sehr viel Kraft in Dir hast, denn sonst würdest Du nicht immer wieder auf die Füße kommen! Und das unter diesen Schwierigen Umständen.
Die Situation bei Dir zu Hause trägt auf keinen Fall zur Genesung dazu und trotzdem geht es immer weiter.
Meine Thera sagte mal zu mir: Wenn sie da erst mal durch sind, dann haut sie später so schnell nichts mehr um. Daran halte ich mich fest!!
Bei was für einem Thera ist Dein Partner denn und wie lange?
Vielleicht wäre es für ihn angebracht mal in einer Klinik für Suchtberatung und Psychosomatik einen Termin zu machen und ggf. stationär behandelt zu werden? Das würde ihm helfen und auch so einiges klar machen und Du könntest mal durchschnaufen. Oder wäre er da total dagegen?
Ich finde es bedenklich wenn jemand in bestimmten Phasen, wie Du sagst Impulsen, abstreitet daß er krank ist und sich von jedem bedroht fühlt.
Wenn er wie Du sagst in Thera ist, müßte es doch eigentlich mal besser werden.