Hallo an alle,
meistens bin ich stille Mitleserin. Jedoch habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Ich habe eine tiefenpsychol. Langzeittherapie mit 80 Std. im Juli beendet. Habe jedoch danach im August den totalen Rückfall gehabt. Meine Therapeutin meint, dass ich keine Std. mehr bekommen kann. Da es mir z.Z. gar nicht gut geht würde ich gerne weiter eine Therapie machen evt. Traumatherapie oder Psychoanalyse. Weiss jemand von euch, ob die KK das genehmigt? Könnte ich eine Psychoanalyse bei der selben Therapeutin machen?
Klinik kommt für mich mit 3 Kindern nicht in Frage. Mittlerweile habe ich die totalen Schlafstörungen und körperl. Syntome einer Erschöpfungsdepression (psychisch geht es wieder bergauf, jedoch macht mein Körper einfach nicht mehr mit und ich weiss nicht wie das werden soll, wenn mein Mann nächste Woche wieder anfangen muss zu arbeiten)
Gruss
Sol
weiter Therapie nach Langzeittherapie?
Moderator: Moderatoren
Soweit ich weiss, kannst Du nach der Langzeittherapie für die nächsten 2 Jahre keine Therapie mehr bei der gleichen Thera machen (es könnte aber sein, dass, wenn du eine andere Therapieform wählst, das doch geht).
Ich habe auch eine Langzeitthera (Verhalten) hinter mir und müsste nun 2 Jahre warten, bis ich wieder eine beginnen könnte beim alten Thera.
Würde ich jedoch eine Tiefenpsych. oder andere Form wählen, müsste ich die Frist nicht abwarten. Soweit mein Stand der Dinge. Am besten du rufst bei deiner KK an, die wissen das genauer.
P.S. Macht denn deine alte Therapeutin beides, also Tiefen und Analyse? Normalerweise haben die ja immer nur eine Form, die sie anbieten?
Ich habe auch eine Langzeitthera (Verhalten) hinter mir und müsste nun 2 Jahre warten, bis ich wieder eine beginnen könnte beim alten Thera.
Würde ich jedoch eine Tiefenpsych. oder andere Form wählen, müsste ich die Frist nicht abwarten. Soweit mein Stand der Dinge. Am besten du rufst bei deiner KK an, die wissen das genauer.
P.S. Macht denn deine alte Therapeutin beides, also Tiefen und Analyse? Normalerweise haben die ja immer nur eine Form, die sie anbieten?