Hormone

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Hormone

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo alle zusammen

Habe mir mal gedanken darüber gemacht, wann es mir "hormonell" gesesehen am Besten geht, ohne Schwindel, ohne schlechte Laune etc.

Also mein super Tag ist der 8. Zyklustag. aber die Frage ist doch, was ist an diesem Tag so anders als an den andren? wo es nicht gut ist? Habt ihr so was auch beobachten können? Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich etwas bestimmtes gefunden.

Über eure Antworten freue ich mich
Liebe Grüße
Tanja
Ümi

Beitrag von Ümi »

Hi!

Ich glaube in dem Buch "Wochenbettdepression" von Kathrine Dalton ist so eine Skala wo der Zyklus und die Hormone aufgezeigt wird.
Hab aber ehrlich gesagt dieses Kapitel nicht richtig gelesen, daher kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.
Falls sich sonst keiner zu Deiner Frage meldet, kann ich ja mal genauer nachlesen.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Dazu kann ich auch etwas sagen..Ich messe meine Morgentemperatur seit Monaten....als ich anfing sah meine Kurve nicht gut aus..habe festgestellt, dass es mir am 4 Zyklustag, am 7, am 11 und am 24 Zyklustag nicht gut ging...Immer als ich einen Eisprung hatte, war es noch schlimmer..immer das Gleiche...

Seit ich das Progesteron ab dem 4 Zyklustag nehme, habe diese Beschwerde nicht mehr so...ab und zu geht die Temperatur hoch (Zeichen für einen Eisprung) geht es mir auch nicht so gut...aber Tage später bekomme ich meine Periode..Bei mir ist alles echt durcheinander...

Seit 3 Wochen nehme ich L-Thyroxin ...bekam dann am 12 Zyklustag Schmierblutungen ..danach leichte Blutungen...jetzt (am 16 Zyklustag) habe ich Unterleibbeschwerden (die habe ich fast den ganzen Zyklus) und leichte Schmierblutungen..

Stimmungsschwankungen habe ich noch..sind aber sehr leicht..

Hier könnt ihr lesen, wie man seine Kurve führt, falls ihr Interesse habt..Ich kann nur sagen, es hat mir sehr, sehr geholfen..
http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out77.html
http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out68.html
Antworten