An alle Zähneknirscher

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

An alle Zähneknirscher

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben

War heute in der Apotheke und wollte mir Vit. B 12 holen, als ich an der Kasse stand, viel mein Blick auf einen Ständer mit Knirscher Schienen. Sie geht über den ganzen Oberkiefer; nicht wie die Kasengestelle nur vorne Schiene und hinten nix.

Es soll ganz einfach sein, Also... man nimmt die Schiene, hält sie in heißes Wasser und steckt sie auf den Oberkiefer, dann nimmt man sie raus und lässt sie "abkühlen", man kann sie auch mehrmal wieder korrigieren. erde es heute abend mal ausprobieren und hoffe es klappt. Die Schiene heißt Dr. Brux und kostet 69,- Euro. Ich werde morgen mal berichten, wie die erste Nacht war.

Liebe Grüße
Tanja
annu

Beitrag von annu »

Hallo Tanja!
Und? Wie war die erste Nacht???
*hust* ähm, also ich bin Besitzerin eines von der Kasse bezahlten Ganz-Oberkiefer-Gestelles (außer Gaumen, also nur Zähne), ein zieml.wuchtiges Teil noch dazu, es ist so steif und hart, es tut richtig weh.
Wie ist nun das Dr.Brux - Ding??

Erwartungsvolle Grüße, annu.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Annu

Da bin ich wieder

Also ist ein klasse Ding. Habe zwar drei versuche bei anpassen gemacht,aber ist schon toll. Sie sitzt nicht so fest wie die Kassen-Dinger, ist angenehm.

Liebe Grüße

Tanja
Ümi

Beitrag von Ümi »

Hallö!

Cool, wusste gar nicht das es so was auch schon gibt.
Die Kasse übernimmt eigentlich immer Knirscherschienen über den ganzen Oberkiefer, vielleicht meinte Dein ZA es wäre nicht nötig über alle Zähne?
Bin ja Zahnarzthelferin und kenne mich ein wenig aus. Es gibt viele Ärzte die nach den neuesten Methoden arbeiten. Es gibt ein qualitativ besseres Silikon, um die Schienen herzustellen. Die ist dann nicht so hart und angenehm beim tragen. Das blöde ist erst mal so einen Arzt finden.
Wenn man den nämlich gefunden hat, kann man sich die 69€ sparen, is ja auch nich wenig Geld.
Alicia

Beitrag von Alicia »

hmmm :roll: also meine Schiene geht über den Unterkiefer und zwar über den ganzen Unterkiefer :lol:

Aber schön, dass du was für dich gefunden hast.

Gruß
annu

Beitrag von annu »

ich war heut beim zahnarzt, hab mal nach einer alternative zu meinem megaharten plastebeißerchen gefragt. der schlug mir noch physiotherapie vor und das klassische lala, vor dem einschlafen zu entspannen etc... ich mache das ja eh schon, sonst könnte ich gar nicht einschlafen :roll:
aber wenn es alles nicht helfe bei mir würde er sich bereit erklären, mir eine "bessere" schiene zu verpassen. na immerhin! das teil zerschrammt mir nämlich munter weiter meine unterkieferzähne, es sind ja nur die oben geschützt... eigentlich bräuchte man oben eine und unten eine... :wink:
also wenn ich mir überlege, wie viele knirscher teuren zahnersatz haben und sich den zerbeißen, da bin ich wohl noch ganz gut dran...

also entspannt mal alle fleißig weiter! 8)
Antworten