ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, denn ich hab glaub ich keine richtige PPD aber ich versuch es mal, denn ich würd mich freuen, mich irgendwo mit jemandem austauschen zu können

Nun mal zu mir...
Ich heiße Sandra und bin 27 Jahre. Ich hab 2 ganz tolle Söhne, Lauro 3 Jahre und Alessio 9 Monate.
Alles begann 3 Monate nach der Geburt meines Großen. Ich bekam Angstzustände, wenn jemand Müll angefasst hatte und in die Nähe meines Babies kam. Das weiterte sich dann aus auf Schimmel jeglicher Art (selbst da wo sich nur was bilden könnte) und ich vermied viele Orte (das ganze rührte dahher, weil meine Tante die kaum deutsch kann, einen Bericht gehört hatte, dass angeblich irgendwelche Bakterien aus dem Biomüll, den frühen Kindstot auslösen würden, worüber ich NIE was fand)
Irgendwann mochte ich Dinge wie Türklinken und Einkaufswägen nicht mehr anfassen, da ich ja nicht weis, wer die mit was für Fingern vorher angefasst hatte... Aber es hielt sich noch in Grenzen (kann ich heute sagen)
Als er dann ein Jahr wurde und die gefährliche Zeit um war, dachte ich, dass es evtl besser würde... naja nicht wirklich... Aber als ich dann mit meinem 2. Schwanger wurde besserte es sich ein wenig, weil ich mirsagte, mit einem Neugeborenen geht das so nicht, ich könne meinem 2 Jährigen ja nicht verbieten sein Geschwisterchen zu berühren... Naja, dann kam mein 2. Sohn auf die Welt und die ersten Wochen waren recht gut. Dann musste ich in die Klinik mit meinem Baby, da ich Herpes hatte und bei ihm Verdacht auf Hirnhautentzündung bestand. BOOM Man sagte mir dass wenn es das sei, es in dem Alter meist tötlich sei JUHUUU jetzt hieß es warten toll... Und da es über Sylvester war war das fast 1 WOCHE!!! Zudem weinte mein großer ständig, da er nicht zu uns durfte und wir noch NIE getrennt waren... Es war eine SCHRECKLICHE ZEIT...
naja das Ende vom Lied ist, dass ich mittlerweile garnicht mehr aus dem Haus gehe und PANIK vor jedem Schmutz habe, da ich denke es könnte meinen Kindern Schaden... Mein großer darf nichts anfassen wenn wir draußen sind und ich würde nie ohne Feuchttücher aus dem Haus gehen... er wird ständig damit geputzt...
Ich selbst habe dadurch einen totalen Putz- und Waschzwang bekommen und habe jetzt nach etlichen Monaten eine Therapieplatz gefunden... Allerdings versuche ich jetzt irgendwo stationär mit meinen Kindern unterzukommen, da ich täglich Panikattacken bekomme und meine meiste Zeit mit Waschen verbring... Es ist nur nicht einfach wo unterzukommen, wenn man 2 Kinder hat...
Naja ich geb die Hoffnung nicht auf...
Am Mittwoch habe ich in Wiesloch in der Klinik ein Vorgespräch und hoffe das ich dort hin komme....
hat denn sonst jemand so ähnlich Erfahrungen wie ich oder bin ich hier tatsächlich falsch, denn bei Euch geht es ja glaub eher um die Fehlende Bindung zum Kind wenn ich es richtig weis oder? Ich hab eher eine zu enge Bindung wenn man es zu krass sagen will (denn eigentlich kann man sein Kind nicht zu doll lieben) aber man kann es einfach zu arg schützen wollen...#
So jetzt hab ich euch lang genug zugetextet und würde mich über antworten freuen...
Ganz liebe Grüße Sandra