Gestern bin ich mit Noah zum ersten Mal in eine Spielgruppe gegangen um mal rein zu schnuppern.... und es lief suuuuuuuuuuper!!!!!

Bei uns heißt das "Eltern-Kind-Treff". Das sind 3 Nachmittage in der Woche jeweils 2 Stunden. Die Mamas sind dabei, aber im Hintergrund und die Kinder können spielen und die Räumlichkeiten kennen lernen. Für die Mamas gibts Kaffee und Kuchen. Das ganze ist kostenlos - nur Kaffee und Kuchen kosten eine Kleinigkeit.

Jedenfalls brauchte mich mein Sohnemann ganze 2x an diesem Nachmittag - einmal um "pipi" zu machen und einmal um was zu essen. Noah war so fasziniert von all den Möglichkeiten, dass er mich total vergessen hat. Das hätte ich nie und nimmer gedacht - wo er doch sonst eher an mir hängt. Am Ende wollte er gar nicht mit heim und ich bekam in nur schwer vom "Bobby Car" runter...

Dieser Nachmittag wird jetzt fixer Bestandteil in unseren Wochenaktivitäten. Nach ein paar Wochen werde ich dann mal versuchen, ihn alleine dort zu lassen - das geht nämlich auch - ohne Voranmeldung, 2,5 Stunden.
Ich bin total happy, dass mein Noah sich so gut zurecht gefunden hat und das gibt mir Hoffnung, dass es auch in Zukunft klappen wird!!!

Ganz liebe Grüße eure