Gestern erstes Mal schnuppern in der Spielgruppe

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Gestern erstes Mal schnuppern in der Spielgruppe

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Frauen!

Gestern bin ich mit Noah zum ersten Mal in eine Spielgruppe gegangen um mal rein zu schnuppern.... und es lief suuuuuuuuuuper!!!!! :D

Bei uns heißt das "Eltern-Kind-Treff". Das sind 3 Nachmittage in der Woche jeweils 2 Stunden. Die Mamas sind dabei, aber im Hintergrund und die Kinder können spielen und die Räumlichkeiten kennen lernen. Für die Mamas gibts Kaffee und Kuchen. Das ganze ist kostenlos - nur Kaffee und Kuchen kosten eine Kleinigkeit. :D

Jedenfalls brauchte mich mein Sohnemann ganze 2x an diesem Nachmittag - einmal um "pipi" zu machen und einmal um was zu essen. Noah war so fasziniert von all den Möglichkeiten, dass er mich total vergessen hat. Das hätte ich nie und nimmer gedacht - wo er doch sonst eher an mir hängt. Am Ende wollte er gar nicht mit heim und ich bekam in nur schwer vom "Bobby Car" runter... :lol:

Dieser Nachmittag wird jetzt fixer Bestandteil in unseren Wochenaktivitäten. Nach ein paar Wochen werde ich dann mal versuchen, ihn alleine dort zu lassen - das geht nämlich auch - ohne Voranmeldung, 2,5 Stunden.

Ich bin total happy, dass mein Noah sich so gut zurecht gefunden hat und das gibt mir Hoffnung, dass es auch in Zukunft klappen wird!!! :D

Ganz liebe Grüße eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

He Süße :wink: !

Na siehste ist doch supi. Das klappt meist besser, als man denkt. :?

Du kannst ihn sicher getrost dann dort auch alleine lassen. Er braucht diese sozialen Kontakte mit Gleichaltrigen. Er soll sich ja auch mal in der Gruppe beweisen können :twisted: .
So lernst Du auch mal schon ein bissi das vorsichtige "Loslassen" 8) .

Drück Dich und denk an Dich
Susi
Nickolakala

Toll !!!

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Marika,

toll, dass es Deinem Sohnemann dort so gut gefällt. Das ist doch wieder ein Schritt weiter in der Entwicklung.
Ganz sicher wird er dann auch gerne irgendwann alleine dort bleiben und Du kannst die Zeit für DICH geniessen.........viel Spass dabei.
LG Nicole
Antworten