Hi zusammen,
bis gestern waren wir fast 1 Woche bei Freunden in Berlin, die auch 2 Kids haben und so war jeden Tag "high life". Wir haben eigentlich auch nicht viel unternommen, aber die Tagen gingen relativ schnell rum und mir gings eigentlich auch ganz OK.
Kaum zuhause hänge ich heute schonwieder durch, denn die gleichen Probleme haben mich wieder: wie soll es nur mit mir weitergehen? Genaugenommen haben ich jetzt mehrere "Baustellen":
- Gesundheit: die schlimmste Zeit liegt wohl hinter mir und ich komme mit der niedrigen Dosis Trevilor (von 225mg auf jetzt 75mg) einigermaßen klar. Aber wirklich gut geht es mir immernoch nicht: ich bin ständig müde und ausgepowert und bins total leid.
- Schilddrüse: leider stehen immernoch 2 Meinungen für ne Unterfuktion zu 2 Meinungen dagegen und ich muss wohl noch nen Arzt zur Rate ziehen, damit ich dann ne entsprechenden Hormontherapie anfangen kann. Ich bin es nur sooo leid, daß ich immer und immer wieder darum kämpfen muss, damit ich irgendwie weiterkomme.
- Gewicht: habe durch Trevilor 30kg zugenommen und sehe total schlimm aus (überall Schwangerschafsstreifen, Doppelkinn, ec.). Wirklich abnehmen habe ich bis jetzt noch nicht versucht, weil ich immer so müde bin, und nach einem weiteren überstandenen Tag mich dann oft mit Essen belohne. An Sport treiben ist im Moment überhaupt nicht zu denken. Durch mein hohes Gewicht bekomme ich auch keine schöne Kleidung mehr, bzw. ich muss ewig suche, ehe ich überhaupt was finde.. ich fühle mich so unattraktiv, daß ich garnix schönes mehr an mir finden kann (früher fand ich an schlechten Tagen z.B. mein Gesicht hübsch, meine Haare, etc.)
- Zukunft: ich möchte noch ein 2. Kind haben. Während der Tage in Berlin habe ich auch gemerkt, wie sehr sich Maya über ein Geschwisterchen freuen würde und auch ich. Aber solange ich Trevilor noch nehmen muss, ist es ja eher schlecht mit Schwangerschaft und ich frage mich, ob ich bei dem hohen Gewicht überhaupt schwanger werden sollte. Allerdings will ich auch nicht Jahre abwarten
- Beziehung: wir haben überhaupt kein Paarleben mehr, weil sich alles nurnoch um Maya oder meine Krankheit dreht. Haben wir mal die Chance alleine zu sein, dann geht es mir zu 99% immer schlecht
- Job: eigentlich müsste ich nächsten September wieder mit arbeiten anfangen, aber ich kann mir das so garnicht vorstellen, da ich ja eigentlich ein 2. Kind vorher haben möchte. Ich würde so gerne was total anderes machen und hätte auch Ideen: nen eigenen Laden z.B. Aber wie sollen wir uns das finanziell leisten?
- Umfeld: ich merke immer mehr, wie sehr ich doch von anderen Menschen abhängig, seit ich zuhause sitze und dadurch wird mir bewusst, wie unzuverlässig die meisten sind. Ich habe es einfach satt, daß ich mich immer bei den anderen melden muss.. ich will einfach nicht mehr! Ich komme mir total oft einsam und verlassen vor.... und dadurch, daß an Mayas 2. Geburtstag ziemlich viele Leute abgesagt haben und manche sogar ohne Absage nicht erschienen sind, habe ich ein bißl den Glauben an die Menschen bzw. die Möglichkeit Freunde zu finden verloren
Wie solls nur weitergehen?
Moderator: Moderatoren
Hallo Julchen,
das ist ja eine lange Liste, die Du Dir da aufgestellt hast - ich glaube, das wichtigste ist, dass Du alles dafür tust, um wieder richtig stabil zu werden. Fang´ an, den Teufelskreis von Süßigkeiten essen und sich nicht bewegen und sich häßlich finden zu durchbrechen - vielleicht suchst Du Dir eine Laufgruppe?? Oder machst Nordic Walking? Das geht!!!
Alles Liebe
Ava
das ist ja eine lange Liste, die Du Dir da aufgestellt hast - ich glaube, das wichtigste ist, dass Du alles dafür tust, um wieder richtig stabil zu werden. Fang´ an, den Teufelskreis von Süßigkeiten essen und sich nicht bewegen und sich häßlich finden zu durchbrechen - vielleicht suchst Du Dir eine Laufgruppe?? Oder machst Nordic Walking? Das geht!!!
Alles Liebe
Ava
Ja, da kann ich mich Ava nur anschließen! Fang an, an einer Stelle zu arbeiten!
Geh doch auch mal zum Friseur, schau mal in der Stadt - es gibt immer schicke Sachen, auch für mollige. Ich finde sogar dass gerade für Mollige oft mehr Auswahl ist. Ich weiß nicht, was Du für eine Größe hast aber gerade jetzt zum Schlußverkauf gibt es ja viele Schnäppchen und wenn ich nachschauen sind irgendwie immer nur die großen Größen dabei oder die für magersüchtige.
Sport tut gut und Du hast danach ein gutes Gefühl - schon allein weil Du was dafür getan hast. Här auf Süßes zu kaufen und versuche mehr Gemüse zu essen. Das kann man auch sehr schmackhaft zubereiten und hat wenig Kalorien und ist zudem gesund. Kauf Dir doch ein Kochbuch und koch jeden Tag ein bißchen was da raus. Das macht auch Spaß und gibt ein gtues Gefühl - wieder was getan!
Na ja, so solltest Du halt nach und nach die ganzen Baustellen angehen. Das wird schon, seh nicht alles auf einmal. Gehe immer erst ein Ziel an!
Das ist zu packen!
Geh doch auch mal zum Friseur, schau mal in der Stadt - es gibt immer schicke Sachen, auch für mollige. Ich finde sogar dass gerade für Mollige oft mehr Auswahl ist. Ich weiß nicht, was Du für eine Größe hast aber gerade jetzt zum Schlußverkauf gibt es ja viele Schnäppchen und wenn ich nachschauen sind irgendwie immer nur die großen Größen dabei oder die für magersüchtige.
Sport tut gut und Du hast danach ein gutes Gefühl - schon allein weil Du was dafür getan hast. Här auf Süßes zu kaufen und versuche mehr Gemüse zu essen. Das kann man auch sehr schmackhaft zubereiten und hat wenig Kalorien und ist zudem gesund. Kauf Dir doch ein Kochbuch und koch jeden Tag ein bißchen was da raus. Das macht auch Spaß und gibt ein gtues Gefühl - wieder was getan!
Na ja, so solltest Du halt nach und nach die ganzen Baustellen angehen. Das wird schon, seh nicht alles auf einmal. Gehe immer erst ein Ziel an!
Das ist zu packen!