Wenn ich in die Klinik gehe, welche Therapie??Und Danach???

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
tannileojulia

Wenn ich in die Klinik gehe, welche Therapie??Und Danach???

Beitrag von tannileojulia »

Ich werde ja in Naher Zukunft stationär gehen und meine PPD behandeln lassen..Ich habe Termine in Heidelberg und Wiesloch...

Was werden für Therapien dort bei PPD angewendet? Wie geht es nach der stationären Behandlung weiter?

Danke im vorraus für die Antworten...
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Tanja,
du sollest dir schon während der stationären Zeit einen geeigneten Therapeuten suchen (kannst ja den oder die leitende Psychologin mal fragen, ob sie jemanden empfehlen können). Mir wurde eine Verhaltenstherapie empfohlen und da ich auf den Platz 5 Monate lang warten musste, konnte ich direkt nach der Entlassung anfangen.
tannileojulia

Beitrag von tannileojulia »

ich bin bei einem Verhaltenstherapeuten....Seit Mai schon, aber es ist nur noch schlimmer geworden...Er hat auch mit demThema glaube ich wenig Erfahrung...Ich werde nicht warm mit dem...
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi du,
hm, wenn du mit ihm nicht warm wirst und das Gefühl hast, daß er nicht der Richtige ist, dann wäre ein Wechsel wohl fällig. Kläre einfach alles, wenn du stationär bist. Meine Therapeutin ist in einer Gemeinschaftspraxis in Handschuhsheim und ich finde sie bis jetzt total gut!
Antworten