Habe morgen Vorgespräch in Heidelberg...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
tannileojulia

Habe morgen Vorgespräch in Heidelberg...

Beitrag von tannileojulia »

Och mensch habe ich feuchte Hände und mir ist so schwummrig, wenn ich an morgen denke...Ich habe Angst vor dem Gespräch....vielleicht stellt man ja fest, dass ich noch dazu verrückt bin.... :shock: :shock: :shock: Allein diese fragenden Blicke...wo soll ich Anfangen? Vielleicht weine ich nur? Vielleicht vergesse ich etwas? Boahhhh ich bin völlig aufgedreht... Ich hab den ganzen Tag so Herzbeschwerden und Schwindel....Das wird wohl die Aufregung sein....

Was ist, wenn die mir sagen, dass ich in 1-2 Wochen kommen kann und ich mich entscheiden muß....Kann ich mir die anderen Kliniken noch anschauen oder ist das doof, wenn ich das erwähne? Das hört sich vielleicht komisch für die an,oder? Ich eigentlich alle 3 anschauen,damit ich sehen kann, wie die Therapeuten und Ärzte sind und ob ich zurecht komme...

Mir ist echt übel :?
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich war damals leider zu fertig mit der Welt um mir mehrere Kliniken anzusehen. Ich war in HP und bin wenige Tage später schon hin. Drum gabs bei mir auch nicht die Qual der Wahl.

Ich denke nicht dass Du sagen musst dass Du Dir noch die anderen Kliniken ansehen willst. Es sei denn die sagen Du musst in 1-2 Tagen bescheid geben dann musst Du es halt erwähnen. Ich denke auch nicht dass Du die Einzige bist, die sich weitere Psychiatrieen ansehen möchte und das dort sagt.

Allerdings glaube ich dass Du Dir von dem Gespräch zu viel versprichst. Es werden bestimmt nicht all Deine Fragen beamtwortet, bzw. Du wirst nicht alles kennen lernen. Du wirst einen Arzt und vielleicht einen Therapeut oder Pfleger kennen lernen, mehr nicht. In HP gibt es z.B. auch nur einen Arzt (Dr. Heid - wobei ich gehört habe dass er weg gegangen sein soll) und Therapeut hatte ich gar keinen kennen gelernt nur eine Pflegerin. Mir wurde kurz ein Zimmer gezeigt, Küche, Spielzimmer, Bad, Aufentahltsraum und das Gespräch dauert 10-15 Min - das wars.

Es ist auch nicht schlimm wenn Du irgendwas vergisst. Deine Fragen kannst Du Dir doch heute Abend schon auf einen Zettel notieren, so kannst Du wenigstens sicher gehen dass Du das Wichtigste nicht vergisst.

Viel "Spaß" oder wie auch immer man sagen kann bei dem Gespräch. Mach Dir nicht so einen Kopf, das ist wirklich nix wildes so ein Gespräch.
Antworten