Wer hat Erfahrung?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hildegard

Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Hildegard »

Ich nehme Saroten gegen Depressionen und Fluanxol gegen die Psychose, die vor einem Jahr kam. Ich glaube, daß die Medikamente nicht wirken. möchte aber keine neuen ausprobieren.
Gruß Franca mit Stephan (4 Jahre) und Anna-Lena (zweieinhalb Jahre)
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu,

ich kenne beide Medikamente nicht, bzw. habe keine Erfahrungen damit.

Warum denkst Du denn dass sie nicht wirken?

Ich hatte ebenfalls eine Psychose und hab das erst so eingesehen als die Medis wirkten. Welche Sympthome sind Dir denn noch geblieben?

Am besten besprichst Du mit Deinem Arzt noch einmal Deine Sorgen im Bezug auf die Wirkung.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Hildegard,

Du sagst, Du willst keine neuen Mdis mehr probieren - was ist denn die Alternative? Und warum willst Du nicht neue probieren, die vielleicht dann doch helfen? Was sagt denn Dein zuständiger Arzt? Sieht er nicht, dass sich nichts bessert bei Dir?

Ich habe gelesen, dass Du denkst, jemand hätte Dich manipuliert, aber diese Sorge kann ich Dir nehmen - spezielle Zaubertricks, die einen Menschen an einer Psychose erkranken lasssen, gibt es nicht.

Wenn Du gesund werden willst (und das dauert eben manchmal länger als ein Jahr) und es vor allem auch wegen Deiner Kinder willst, dann bist Du meiner Meinung nach sogar verpflichtet, alles zu unternehmen, damit die Krankheit mal ein Ende findet. Ich weiß sehr gut, wie schwer das manchmal ist, und ich hatte oft Phasen, wo ich alles hinschmeißen wollte und mir gedacht habe, ich nehme keine einzige Pille mehr. Wie gut, dass ich es nie getan habe (auch wenn ich 6 lange Jahre kämpfen musste).

Los, auf geht's!

LG,
Inez
Antworten