Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß nicht genau in welcher Sparte mein Text richtig ist, deswegen schreibe ich jetzt hier.
Ich habe grade einen kurzen Zeitschriftenartikel gelesen, in dem steht, daß man Viren entdeckt hat, die für Schizoprenie und Depressionen verantwortlich gemacht werden könnten.
Äh das verstehe ich jetzt gar nicht!! Leider steht dazu nicht mehr beschrieben, aber das hört sich ja an wie eine ansteckende Krankheit und das finde ich völligen Schwachsinn!
Fing leider gleich wieder an mir darüber Gedanken zu machen, versuche mich aber ruhig zu halten.
Hat davon noch jemand gehört?
Etwas verwirrt aber mit lieben Grüßen
Melli
Depris durch Vieren???
Moderator: Moderatoren
Hi Melli,
ich habe sowas vor längerer Zeit auch schonmal gehört und ne Bekannte hatte mir damals nen englischen Artikel gemailt. Allerdings ist die Sache noch nicht ganz erforscht und daher würde ich darauf keine weiteren Gedanken verschwenden. Natürlich ist es möglich, daß Bakterien vielleicht irgendwie im Oranismus eingreifen oder sogar im Gehirn wirken, aber ich denke nicht, daß dies ein genereller Auslöser für eine Depression sein kann.
ich habe sowas vor längerer Zeit auch schonmal gehört und ne Bekannte hatte mir damals nen englischen Artikel gemailt. Allerdings ist die Sache noch nicht ganz erforscht und daher würde ich darauf keine weiteren Gedanken verschwenden. Natürlich ist es möglich, daß Bakterien vielleicht irgendwie im Oranismus eingreifen oder sogar im Gehirn wirken, aber ich denke nicht, daß dies ein genereller Auslöser für eine Depression sein kann.