ich habe lange überlegt aber ich muss einfach mit jemanden "reden".
Mein Mann ist beim Tischdenis und ich bin nur am Heulen. Ich kann einfach net mehr.
Meine Schwiegereltern nehmen uns nicht für voll, es ist ihnen egal was wir sagen! Wir haben sie ca. (nicht übertrieben!) 100 Mal gebeten Leni nicht so viel Süßes zu geben. Sie halten sich nicht dran! Heute ne Tafel Schokolade, Morgen ne Packung Kekse (oder zwei) mit Schoko, Morgen 3 Knoppers mit Gummibärchen usw.
Wir sagen ständig nein doch sobad wir uns umdrehen schieben sie Leni Schokolade in den Mund. Am Sonntag habe ich nach zwei Pfannenkuchen mit dick Nutella STOP gesagt. Ich habe gekocht, ich wäre fast geplatzt aber am Ende waren es 5! Als meine Schwiegermutter ihr den 6. geben wollte ist dann auch endlich mein Mann eingeschritten. Von da an haben wir Leni keine Sekunde mit ihr allein gelassen.
Schwiegervater ist genauso. Er gibt ihr Kekse, ich sage nur 2 oder 3. Ich war auf dem Klo, kam wieder -> Packung leer. 5 Minuten später sagte er: ich mach Dir noch ne Packung auf. Ich hab es natürlich verboten, Kind eingepackt und rüber in meinen Laden. Später kam Leni mit Papa wieder zu meinem Schwiegervater und wieder ne Packung Kekse (mein Mann wusste nix von der ersten).
Wenn sie MAL drauf hören sagen sie zu Leni: "ich würde Dir ja sooo gerne was geben aber Deine Eltern verbieten das ja".
Leni hat Übergewicht!!! (90 cm, 15,5 kg) Wir haben nun gesagt dass wir denen sagen dass der Arzt gesagt hat sie müsse abnehmen und ihre Gesundheit wäre in Gefahr. Ich wusste nicht dass mein Mann das meinem Schwiegervater schon gesagt hatte. Ich geh also zu ihm und sage: bitte keine Süßigkeiten wenn ihr heute in den Zirkus geht. Da ist er ausgerastet... ja, komplett ausgerastet ist er..
Ich versteh die Welt nicht mehr. Er brüllte mich an: "wie stellst Du Dir das vor? das ist ein kleines Kind!" Ich lasse mir von niemandem verbieten meinem Enkelkind Schokolade zu geben auch nicht von Dir. Wir können das aber auch alles ganz anders machen, wenn du mir vorschreiben willst wie ich mit meinem Enkel umgehen soll brechen wir alles ab (ich habe meinen Laden in seinen Räumlichkeiten), ihr braucht überhaupt nicht mehr zu uns zu kommen, es gibt kein gemeinsames Essen mehr, nix. Ich kann das nicht mehr hören mit den Süßigkeiten, müsst ihr das 1000 Mal sagen?! Ich will es nicht mehr hören! Außerdem lass ich mir von Euch nicht in die Schuhe schieben dass ich am Übergewicht von Eurem Kind schuld bin (hat ihm nie jemand vorgeworfen!!! NIE!!! Obwohl ich das so sehe) Ich bin dann einfach raus, ohne was zu sagen.
Denis ist dann hin und hat ihn angesrpchen. Er meinte nur wieder dass er sich nix verbieten lässt, dass er alles abbricht und dass ich mich mal nicht so aufregen sollte. Ich wäre schließlich schon agressiv zur Tür rein gekommen und da wäre er ausgerastet (Ich hatte 2 Pakete auf dem Arm - hab die Tür mit dem Knie aufgemacht, ich war wirklich vollkommen normal!! Dann hat er gesagt ich hätte gesagt: "Leni frisst nur noch". Das wäre assozial und da müsste er ausrasten.
Ich habe niemals gesagt dass Leni "frisst" sie ist schließlich kein Tier! Ich würde sowas über mein Kind nie sagen! Ich habe wirklich nur gesagt: heute bitte keine Süßigkeiten, der Arzt hat es gesagt, schrei bitte nicht so mit mir - das wars!
Klar - jetzt steht mein Mann zwischen 2 Stühlen. Er war mit seinem Vater schon mal jahrelang vor Gericht, ist natürlich froh dass er wieder eine Familie hat. Ich würde am liebsten alles hin schmeißen, Laden zu machen und NIE wieder zu denen gehen! Ich hab so eine Wut, bin aber gleichzeitig total traurig, enttäuscht und verzweifelt. Wie kann man nur so sein?
Ich weiß einfach nicht weiter.. wie soll ich damit umgehen? IOhm in den Hintern kriechen? Nachgeben? Und wofür - auf Kosten meines Kindes? Nur damit der Familienfrieden bestehen bleibt und ich meinen Laden behalten kann?
Gegen die anderen Ansichten von denen sag ich ja nix (Töpfchen usw.) aber das schadet nun mal ihrer Gesundheit! Was soll ich nur machen. Ich bin echt nur am heulen und total verzweifelt. Mir tut die Aufregung wegen der Schwangerschaft gar nicht gut, das merke ich nur wie soll ich das ändern?

Hilfe!!!
Vielen Dank fürs Lesen!