Utrogest morgens & abends??????

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Utrogest morgens & abends??????

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Mädels

Nehme jetzt seit dem ES abends vor dem schlafen gehen 1 Kapsel Utrogest vaginal. Bis jetzt geht es super. Mir ist nicht mehr so schwindelig, zittern ist auch nur noch wenig da. Ich fühle mich " entspannter".

Nun habe ich doch noch eine Frage: Könnte ich auch morgens und abends eine Kapsel nehmen oder macht mich das dann zu sehr müde? Habe ja auch noch mein AD Opipramol 50mg. Ich denke ans Autofahren etc.

Freue mich auf viele Antworten
Liebe Grüße
Tanja
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Wenn es dir mit einer gut geht, wieso möchtest du 2 nehmen? Man darf mit Progesteron auch nicht übertreiben..da nur ein bißschen mehr, kann für den Körper viel zu viel sein..

Macht dich Utrogest abends müde? wenn das so ist, sollte man die Kapsel nur abends einnehmen..ich nehme 2 Kapsel abends ein..vor dem Schlafengehen eigentlich..

Wie geht es dir mit L-Thyroxin jetzt? wurden deine Werte kontrolliert?

Meine Ja..die sich besser..so fühle ich mich auch..
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Blanca

Hoffe es geht dir gut!!!!?????

Seit gestern abend plagt mich wieder PMS. Bin 21.ZT und habe immer einen 28Tage Zyklus. Bin nervös, knirsche wieder mehr mit den Zähnen, Durch Utrogest habe ich jetzt nur eine Woche statt 2 Wochen PMS Probleme. Meinst du es wäre besser abends 2 Kapseln? Damit es länger vorhält? L-Thyroxin hat meinen Kropf verkleinert, das merke ich schon. Aber dieses schlapp sein manchmal hat sich nicht gebessert. Meine Ärztin hat Urlaub und ich sehe sie erst Freitag in einer Woche. Dann werde ich sie bitten mal Ultraschall zu machen. Was mich wahnsinnig macht, ist dieser blöde Schwindel im Moment wieder. Ich denke das kommt vom knirschen. Meine Schulter-Nacken-Rückenschmerzen machen mich weich.

Ansonsten geht es irgendwie immer weiter.

Liebe Grüße
Tanja
Antworten