ich hab an einem eigenen Geburtstag null Bock auf die Gratulationsanrufe und lasse den AB anspringen. Ich finde es einerseits traurig,aber andererseits nerven mich diese Anrufe,da es nur Allgemeines geblubbert wird. Kennt ihr das auch und wie geht ihr damit um. Ich möchte mich am liebsten verkriechen
Ich habe meinen eigenen Geburtstag noch nie als Erwachsene gefeiert (ich sehe immer noch nicht,was es da zu feiern gibt...) und niemand außer meiner Familie kennt meinen Geburtstag!So kriege ich gar keinen Anruf!
dieses Jahr hab ich wieder Angst vor den Pflichtanrufen der Nachbar und ich möchte am liebsten nicht rangehen. Habe mir Frühstücksbesuch eingeladen und lieben Kaffeebesuch,dann möchte ich abends ca. 18.-19.00 Uhr essen gehen. Aber das Telefon abenehmen hab ich null Bock. Kennt ihr das Gefühl und diese Anrufe nur zum Geburtstag von den Leuten. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Bin ich da albern ? Ich hab schon überlegt den Telefonstecker zu ziehen. Ich will einfach meine Ruhe und möchte nicht herumsülzen. Oder ich stell es auf lautlos und dann höre ich es nur noch leise an der Station,dann kann ich immer noch schauen,wer das ist und entscheiden,ob ich rangehe,aber bei Nachbarn ist das ja so,daß die hier dann Licht sehen.
Habt ihr einen schlauen Tipp für mich,wie ich da für mich gut sorgen kann ?
ja es gab in der Nachbarschaft zum Beispiel eine Art Freundschaft,die aber auseinandergegangen ist durch verschiedene Umstände. Die Interessen sind einfach so unterschiedlich und ich fühl mich von denen abgelehnt. Und ich hab das Gefühl,daß ich mich immer rechtfertigen muß,weil auch von mir teilweise der Kontaktabbruch stattgefunden hat. Verstehst Du mich nun etwas besser. Schreib sonst gerne später mehr.
Ich bin an meinem 30. Geburtstag kurzerhand in den Urlaub geflogen. Ich hatte auch kein Bock auf eine Party, zu der ich dann so viele Leute hätte einladen sollen, die nur einen guten Timer haen und sich an meinem Geburtstag mal an mich erinnern lassen.
Zudem noch die ganze Familie die ich (bis auf einen Teil) im Moment eh am liebsten in der Pfeiffe rauchen würde.
Ne, danke.
Ich finde das ist auch ok so. Wenn man kein Bock drauf hat dann muss man sich auch nicht zwingen. Den AB angehen zu lassen wenn Du Dich einfach gerade nicht gut fühlst find ich auch echt ok!
danke Dir, nee ich hab noch nächste Woche.
Letztes Jahr hab ich nämlich all die Anrufe angenommen und allen befreundeten Nachbarn erklärt wieso weshalb warum ich mich zurückgezogen habe. Im Laufe dieses Jahres ist mir klar geworden oder auch im Verlauf der Telefonate ist mir klar geworden,daß es wohl nie richtig ankommen wird und zwecklos ist.
Ich kann dem nicht so ganz folgen, also die Geschichte mit den Nachbarn, okay, dann sag ihnen doch, sie sollen/müssen dich nicht anrufen. Wenn Du den Kontakt auch nicht mehr wolltest, müssen sie doch auch nicht mehr gratulieren, oder?
Ich kriege eigentlich keine Pflichtanrufe, sondern es rufen eben Leute an, die mich mögen. Ich mache es ja umgekehrt genauso: entweder ist mir jemand wichtig, dann rufe ich an oder ich lasse es.
Also ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht ganz. Wenn du dann den AB laufen lässt, was ja ok ist, wenn Du keine Lust auf Anrufe hast, wieso nervt es dich dann andererseits, dass du eben nicht drangehen magst?
ach es nervt mich,weil man das ja eigentlich nicht macht. So bin ich aufgewachsen und weil die Nachbarn ja hier Licht sehen können. Somit folgern sie die ist zu Hause und keine Ahnung was die sich wieder ausmalen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht so gut beschreiben,ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden und ja Du hast recht es ist schon dubios,aber ich fühle es so merkwürdig.
Am liebsten hätte ich gar keinen Geburtstag und möchte mich in Luft auflösen. Ich komme selbst nicht wirklich dahinter. Mist. Aber schon mal schön,daß ihr mich ernst nehmt und nachfragt.
Kann es da nicht einfach sein, daß es Dich nervt, daß Du Geburtstag hast? Die Nachbarn eigentlich mit ihren Anrufen Dich ja "auch noch daran erinnern", daß Du Geburtstag hast, den Du aus welchen Gründen auch immer - sei´s die Angst vorm älter werden - am liebsten ganz tief vergraben würdest........
Ok, die lieben Menschen lädtst Du ein, was Du ja sonst sicher auch mal zwischendurch tust. Ist auch schwieriger, die vor den Kopf zu stoßen....
Ja Susi ich möchte mich lieber eingraben und nichts sehen und hören davon wegen dem Älter nicht so sehr. Sondern nur,weil dann alle anrufen......ist mir zuviel.
So jetzt hab ich es klarer. Danke schön !! Und ich hab ein Problem zu mir zu stehen.