Gestern habe ich noch in meinem anderen Thread geschrieben, dass ich mich mit nem Glas Wein zu meinem Mann gesellen wollte und nur etwa ne Stunde später gings mir so schlecht, dass ich ihn beinahe angefleht hätte mich in die Ballerburg zu bringen....auweia...
Hab mit ihm noch ein Glaserl Wein getrunken, dann sind wir zu Bett. Und dann kams dicke....völlig difuse Gedanken...nur Tod und Mäuchelei...konnte das TV nicht ertragen, die Musik net...mein Herz schlug bis zum Hals...ich zitterte am ganzen Körper und durch meinen Kopf spukten wilde Gedanken...ich hatte solche PANIK aufzustehen und den Kids oder mir etwas zu tun...also wirklich durchzudrehen....alles in allem dauerte das so ne halbe Stunde oder so....hatte das Zeitgefühl verloren...auch jetzt beim Schreiben sind die Hände kribbelig und ich fühle mich unwohl...
Ich hätte meinen Männe echt beinahe gebeten mich in die Psy zu bringen. Dabei will ich doch dort gar nicht hin!!!
Ruhig bin ich erst geworden, als ich mir immer wieder innerlich sagte: "PA, die Tür ist offen, du kannst kommen, bist aber ungebetener Gast und kannst auch wieder ohne Auffoderung von allein gehen! Du bist kein Freund, darfst aber mal vorbeischauen." Darüber bin ich dann eingeschlafen.
Also es kann zig Gründe geben, warum das alles so gewesen ist. Es ist ja auch ne Menge passiert.
Erhöhung von Citalopram von 20 auf 30mg (versehentlich wurde im KH 40 mg verabreicht- dadurch sind die NW ja schon vorprogrammiert). Bei Schwiegies gabs ne kleine Auseinandersetzung wegen GELD (ein Ätz-Thema) und mir gings ja schon zwischendurch immer wieder mies. Dann die Nachricht, dass Minis Patenonkel mit Schlaganfall im KH liegt (sieht nicht gut aus). Dann der spontane Besuch von Freunden mit 3 Kindern (auch hier wurden Probs gewälzt). Und zu guterletzt halt die Antib.'s, die ich ja immer noch nehme und das Glas Wein.
Alles zusammen, vorrangig der Alk und die Medis, haben zu dem ganzen Zustand geführt.
Mom. bewege ich mich so vorsichtig, wie in Zeitlupe. Als wenn das Eis unter meinen Füßen gleich wieder brechen könnte.
Außerdem fällt es mir total schwer die ZG's zu Ende zu denken. Habt ihr nen Tipp? Verdrängen ist nicht, denn dann kommen sie heftiger denn je.
Ich wünsche mir so sehr Normalität!!!!
Mega-PA m. difusen ZG's
Moderator: Moderatoren
Hallo
ich denke, dass Du ziemlich ausgelaugt und überfordert bist in
Deiner jetzigen Situation.Dann dazu noch der Alkohol, der kann wirklich Auslöser für solche panischen Situationen sein, wenn man erst schon schwach ist.Du hast doch mal geschrieben, dass Du in die Fachklinik Heiligenfeld wolltest. Das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Du kannst dort mit den Ärzten einen Termin zu einem Vorgespräch vereinbaren, ob diese glauben Dir helfen zu können. Ich selbst habe vor 3 Jahren eine Mutter-Kind Kur gemacht. Es war zwar schön, weil ich mal Abstand von zu Hause hatte, jedoch gebracht hat es mir psychisch nichts. Meine Tochter war damals schon 11, deshalb konnte ich persönlich die Ruhe einmal genießen. Ich bedauerte jedoch all die Mütter, welche mit kleinen Kindern da waren und am Abend sowie nachts und am Wochenende auf sich alleine gestellt waren. Ich dachte eigentlich immer da hat man es ja zu Hause besser evtl. ist da der Mann oder die Großeltern, die sich noch mal um die Kinder kümmern. Ich würde Dir raten noch einmal mit Deinem Arzt zu reden.
Alle Liebe Helga
Deiner jetzigen Situation.Dann dazu noch der Alkohol, der kann wirklich Auslöser für solche panischen Situationen sein, wenn man erst schon schwach ist.Du hast doch mal geschrieben, dass Du in die Fachklinik Heiligenfeld wolltest. Das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Du kannst dort mit den Ärzten einen Termin zu einem Vorgespräch vereinbaren, ob diese glauben Dir helfen zu können. Ich selbst habe vor 3 Jahren eine Mutter-Kind Kur gemacht. Es war zwar schön, weil ich mal Abstand von zu Hause hatte, jedoch gebracht hat es mir psychisch nichts. Meine Tochter war damals schon 11, deshalb konnte ich persönlich die Ruhe einmal genießen. Ich bedauerte jedoch all die Mütter, welche mit kleinen Kindern da waren und am Abend sowie nachts und am Wochenende auf sich alleine gestellt waren. Ich dachte eigentlich immer da hat man es ja zu Hause besser evtl. ist da der Mann oder die Großeltern, die sich noch mal um die Kinder kümmern. Ich würde Dir raten noch einmal mit Deinem Arzt zu reden.
Alle Liebe Helga
Re: Hallo
Danke Helga, du verwechselst mich mit jemandem! Ich bin nicht an Heiligenfelde interessiert.Helga hat geschrieben:ich denke, dass Du ziemlich ausgelaugt und überfordert bist in
Alle Liebe Helga
Aber morgen habe ich einen Termin mit Mann bei meiner Thera. Und am Mittwoch Morgen muß ich nochmals zum HA. Dort werde ich intensiv über den Vorfall reden.
Habe etwas Angst heute ins Bett zu gehen....wie gut, dass mein Mann bei mir ist.