weiß jetzt zwar net, ob ich unter dem Thema "Therapien" hier richtig bin, aber ich bring jetzt mal wieder was zum Besten...

Wer kennt sich von Euch eigentlich richtig gut mit dem Thema Zyklus aus?
So richtig hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt aber ich vermute immer mehr, das meine schlechten Tage mit meinem Zyklus zu tun haben...
Seit einiger Zeit markiere ich mir im Kalender die Tage, an denen es mir gut geht

ALSO: während meiner Tage bin ich immer ganz gut drauf - vor allem auch an den Tagen vor den Tagen - ist doch seltsam, oder?!
Dann fangen meine "la la" Tag immer so 6 - 10 Tage nach meiner Regel an und steigern sich dann zu den "ich-halts-nicht-mehr-aus-alles-fängt-schon-wieder-an" Tagen...

Die Dauer meiner schlechten Tage ist unterschiedlich - jedenfalls ist es jedes Mal wieder die Hölle auf Erden und ich hab das Gefühl, es geht einfach nix mehr...
Dann dauert es wieder ca. 7 - 10 Tage, an denen es mir super gut geht bis ich dann wieder meine Tage bekomme...
Hängen meine schlechten Tage mit diesem Progesteron zusammen? Wird das nicht gebildet kurz bevor man seine Tage bekommt?
Wäre sooo dankbar, wenn mich endlich mal jemand aufklären könnte!!!
Liebe Grüße,
bambam
PS.: Ist die Blanca da nicht Expertin auf diesem Gebiet?