Komme gerade von meinen Psychologen und habe jetzt Sertralin beta 100mg bekommen!Soll korgens eine halbe nehmen!Die Nebenwirkungen will ich garnicht durchlesen! Dann würde ich sie wahrscheinlich nicht mehr nehmen!
Jetzt die frage kennt das jemand kann mir jemand davon berichten??!Ich hoffe nur gutes*schwitz*Ich meine das es dadurch nicht gegessen ist ist mir auch klar dafür beginne ich ja bald meine richtige Psychotherapie aber ich möchte mal das Gefühl haben wieder Kraft zu schöpfen damit ist das alles bis hain weiter durch stehen kann!Ich versuche mal positiv zu denken obwohl es für mich eigentlich ein Fremdwort ist!
ich habe ein gutes halbes jahr sertralin genommen und habe es super vertragen.auch hat es mir in der akutphase sehr gut geholfen,es hat mich gerettet,so sehe ich es heute.
ich empfand mich als wesentlich stabiler und konnte tiefs viel besser abfangen und damit umgehen.
ich war nach einem halben jahr so stabil das ich es über mehrere wochen etappenweise ganz langsam abgesetzt habe.so weit ist es bei dir natürlich noch nicht,möchte dir nur damit sagen das auch ein evtl. absetzen problemlos verlaufen kann.so war es zumindest bei mir.
nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine,manchmal hatte ich das gefühl das ich anders "rieche",hat auch mein freund gemeint.hört sich komisch an ist aber so!
Hey vielen Dank,ich hoffe das es bei mir auch gut wirkt!Ich meine wenn man so leichte Nebenwirkungen hat die es nicht gerade schlimmer machen kann ich auch noch mit leben!
Ich werde es morgen früh mal ausprobieren!
Ich soll jetzt erstmal die eine Packung zuende nehmen!Ich weiss nicht ob es dann ausreicht??!Aber ich gehe ja am 05.12. zu meiner anderen Psychlogin die mit mir eine richtige Therapie beginnt!
ich weis noch das meine damalige therapeutin gemeint hatte,ich soll sertralin ein halbes jahr zur stabilisierung nehmen,ich denke also wenn es bei dir anschlägt dann wirst du es weiter nehmen müssen.
alles weitere wird dir deine therapeutin sagen.
erwarte keine wunder in den ersten tagen,du brauchst erst einen spiegel im blut,damit es richtig wirken kann.
Hi Sabrina,
ich hatte letztes Jahr auch Setralin für 8 Wochen genommen, aber leider Null Wirkung verspürt. Rückblickend denke ich, daß die Dosis auch einfach zu gering war, weil ich lediglich 50mg genommen hatte und laut meiner neuen Neurologin man bis 200mg hochdosieren kann. Setralin war das einzige AD, daß nur leichte Anfangsnebenwirkungen hatte: leichter Schwindel, Übelkeit... aber dafür hats halt net geholfen :-(