die liebe Libido...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Libido im Chaos?...wie ist es mit der Lust auf Sex?

Unverändert. Mein Sexualleben ist so ok. Konnte keine Verminderung feststellen.
9
24%
Die Lust auf Sex hat abgenommen. Das Interesse ebenso.
4
11%
Lust auf Sex? Nein danke...mir ist lieber nach Kuscheln...
9
24%
Mein Sexleben hat sich extrem minimiert. Das Interesse daran und an meinem Partner ist sehr in den Hintergrund gerückt.
16
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Red-headed-woman

die liebe Libido...

Beitrag von Red-headed-woman »

Moinsen,

seit meiner extremen Depri-Phase habe ich "Hochs und Tiefs" mit der lieben Libido erlebt.

Manche Tage hab ich halt Lust, dann wiederum geht Wochen - ja auch manchmal nen Monat - nüschte im Bett etc.

Wie ist das bei euch? Mögt ihr überhaupt über dieses Thema reden?

Die Sexualität ist für mich kein Tabu-Thema...ich merke nur, dass seitdem ich erkrankt bin mein Sex-Leben völlig anders verläuft. Intensität (Orgasmus-Schwierigkeiten) und Quantität (1x im Monat) sind verändert. Manches Mal muß ich meinen Mann sehr deutlich daraufhinweisen, dass ich nun wirklich keinen LUST habe. Darüber gab es auch schon manchen Dissput, aber GsD ist der GöGa verständnisvoll und stellt seine Bedürfnisse hinten an!!!!
Cori

Naja!

Beitrag von Cori »

Hallööö!

Ich find es toll, dass du auch mal dieses Thema ansprichst. Ich glaub, niemand traut sich so wirklich, darüber zu reden. Also bei mir ist es ähnlich. Ich hab ziemlich selten Lust auf Sex, kann mich nicht mehr fallen lassen und ein Orgasmus, was ist das!!! Hatte ich schon lang nicht mehr. :oops: Es steht ja auch im Beipackzettel von Antidepressiva, dass es Sexualstörungen geben kann. Ich finds voll blöd, vor allem weil ich ja gerade erst 30 bin und der Sex ja schon irgendwie dazugehört. Es lässt
sich halt nichts erzwingen.

Gruß Cori
Red-headed-woman

Re: Naja!

Cori hat geschrieben:Hallööö!

Ich find es toll, dass du auch mal dieses Thema ansprichst. Ich glaub, niemand traut sich so wirklich, darüber zu reden. Also bei mir ist es ähnlich. Ich hab ziemlich selten Lust auf Sex, kann mich nicht mehr fallen lassen und ein Orgasmus, was ist das!!! Hatte ich schon lang nicht mehr. :oops: Es steht ja auch im Beipackzettel von Antidepressiva, dass es Sexualstörungen geben kann. Ich finds voll blöd, vor allem weil ich ja gerade erst 30 bin und der Sex ja schon irgendwie dazugehört. Es lässt
sich halt nichts erzwingen.

Gruß Cori
ich finde es total bescheuert, dass sich die Medis so extrem zwischen das Schönste zwischen Mann und Frau drängen, ja manches Mal alles regelrecht ausschalten...

heute morgen - die Jungs lagen auch noch bei uns im Bett - hätte ich "sexeln" können bis nach Meppen, aber bevor ich mich heimlich aus dem Bett gestohlen und zu meinem Mann ins Bad geschlichen wäre, wären die Burschen neben mir sicher spontan erwacht und mit dem Tet- a-tet wäre wieder nix geworden....

Wenn wir nachher in die Koje huschen (meinem Mann hab ich via Sms von meinem Verlangen erzählt), hofft der GöGa bestimmt auf ein kleines Stelldichein mit seiner Holden, doch ich bin jetzt schon müde und ko, so dass ich ihn da sicherlich mal wieder vertrösten muß...

shitty Medis!!!!

Greetz RED
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
habe auch bei der Umfrage mitgemacht und muss sagen, daß mir das Thema "Sex" so ziemlich egal ist bzw. schon immer war. Verstehe echt nicht, wieso darauf immer so großen Wert gelegt wird??? Hätte nicht das Gefühl, daß mir ohne Sex was fehlen würde und mein Mann sieht es eigentlich genauso. Insofern ist es egal, ob 1x im Monat oder 1x in der Woche. Das Einzige was mir aufgefallen ist, daß ich alles intensiver erlebe, aber ob das an den Medis liegt?
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo RED,

also ich hab den letzten Punkt angeklickt. Hier geht seit über 2 Jahren gar nichts mehr an sexuellen Aktivitäten. Die Chemie stimmt irgendwie nicht mehr und da mag ich auch nicht. Punkt !
Wenn wir demnächst die Paartherapie beginnen,ändert sich ja vielleicht wieder was oder auch nicht. Ich lasse es auf mich zukommen. Irgendwie kann ich mir das grad überhaupt nicht vorstellen mit meinem Mann zu schlafen :roll:
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

zum Thema Sex, ja, was soll ich sagen? Ich hab nach wie vor gerne Sex. aber weniger Lust auf meinen Partner. Ich verfall dermaßen in meine alten Verhaltensmuster, dass ich mich dabei ertappe, gerne mal wieder etwas Neues zu erleben, aber ich weiß dass ich das nicht tun kann. Können schon, aber mein Gewissen würde das nicht vertragen.

Wir haben schon öfter Sex, aber es gibt auch Phasen, wo gar nichts geht. Das sind dann die Tage, wo es mir total mies geht. Es war bisher aber auch oft so, dass, wenn es mir schlecht ging und wir Sex hatten, es mir danach besser ging. Hm. Mal so, mal so.

Sex hat für mich nun nicht oberste Priorität, aber wichtig finde ich es schon, einfach für mich ist es halt wichtig. Ich mag es meinem Partner so nah sein zu dürfen (es ärgert mich immer nur, dass es immer so kurz ist *g*).

Seit der Krankheit hat sich nicht viel daran geändert. Etwas weniger ist es schon geworden, aber es reicht so wie es ist. Ich nehme allerdings noch keine Medikamten. Wie es dann wird, wir werden sehen. Unterm Trevilor hatte ich aber genauso viel Lust wie vorher, eher noch mehr als weniger.

LG Isabell
miss-talitha

Beitrag von miss-talitha »

Hallo zusammen,

also, seit 10 Tagen nehm ich jetzt wieder Paroxetin, das ist das dritte Mal, dass ich mit SSRI anfange. Und wie jedesmal ist die erste und stärkste Nebenwirkung der völlige Schwund meiner Lust. Mir macht das sehr zu schaffen, denn es ist ein krasser Unterschied. Ohne Medis hab ich fast täglich Lust und bin sehr erregbar, und mit den Medis geht fast gar nichts mehr. Puh! Das ist find ich ein hoher Preis. Trotzdem ist es mir natürlich lieber so als mit Depris, aber ich bin nicht glücklich damit.
Und meine Erfahrung ist auch, dass das unter den Tabletten so bleibt.
Meine Ärztin meinte mal, dass ich wechseln sollte, denn diese Nebenwirkung wäre eindeutig zu negativ, das ginge auch anders, aber ich war so froh, ein für mich wirksames Mittel gefunden zu haben und wollte nicht rumexperimentieren.
Kennt jemand das auch so mit Paroxetin und hat andere Erfahrungen mit anderen Medis? Das würde mich sehr interessieren.

Herzliche Grüße, miss-talitha
Red-headed-woman

Moinsen,

habe dieses Thema mal wieder vorgekramt, das ich mom. in Sachen Sex eher zur Unlust tendiere, jedoch meist über meinen Schatten springe, dann viel Spaß an der Geschichte habe...*gg*...und meinen Höhepunkt so extrem erlebe, wie ich es noch nie erlebt habe....(schon ne schöne Sache ist...*lach*)

Woran kann das liegen? Bin dann immer geschockt, was ich dabei so empfinde und in welcher Heftigkeit....

Liegt es am Alter, an den Medis, an der SD oder an was?

Nimmt die Libido eigentlich mit dem Lebensalter ab?

Greetz RED
sonrisa2

3 oder 4

Beitrag von sonrisa2 »

ich konnte mich zw 3 und 4 nicht entscheiden, habe dann 3 angekreuzt. ich kuschle schon sehr gerne mit meinem mann - aber eben so, wie ich mit meiner tochter auch kuscheln würde, also mit LUST hat das nichts zu tun... (aber auch das ist ein fortschritt, es gab auch zeiten, wo nicht mal das ging...)

lg s.
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Das Thema find ich gut. Wenn es nach mir gehen würde dann hätten wir wohl mehr Sex doch mein Mann ist schwer Psychisch erkrankt und hat sehr starke Medis die jegliche Lust nehmen.

lg nadja
Red-headed-woman

shilamaus hat geschrieben:Das Thema find ich gut. Wenn es nach mir gehen würde dann hätten wir wohl mehr Sex doch mein Mann ist schwer Psychisch erkrankt und hat sehr starke Medis die jegliche Lust nehmen.

lg nadja
Hallo S-Maus,

magst du erzählen welche Medis dein Mann nimmt? Und es auch so bei ihm als wenn wir Frauen keine Lust haben? Es ist doch sicher auch sehr schwer, wenn es dir net gut geht und ihm auch....wie schafft ihr das?

Greetz RED
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Also mein Mann nimmt Cymbalta und halt Schlafmedis doch das weiss ich nicht mehr wie es heisst.
Naja ich muss auf jedenfall immer Stärker sein und dürfte mir eigentlich gar nicht erlauben das es mir schlecht geht. Das heisst ich gehe oft auf dem Zahnfleisch weil es Tage gibt wo mein Mann gar nichts auf die Reihe kriegt und oft auch neben sich steht.
Ja also wenn er keine Lust hat dann liegt es auch nicht an mir sondern er hat dann noch nicht mal lust auf sich selber. Ich kann ihn dann noch nicht mal anmachen.

lg nadja
Red-headed-woman

shilamaus hat geschrieben:Also mein Mann nimmt Cymbalta und halt Schlafmedis doch das weiss ich nicht mehr wie es heisst.
Naja ich muss auf jedenfall immer Stärker sein und dürfte mir eigentlich gar nicht erlauben das es mir schlecht geht. Das heisst ich gehe oft auf dem Zahnfleisch weil es Tage gibt wo mein Mann gar nichts auf die Reihe kriegt und oft auch neben sich steht.
Ja also wenn er keine Lust hat dann liegt es auch nicht an mir sondern er hat dann noch nicht mal lust auf sich selber. Ich kann ihn dann noch nicht mal anmachen.

lg nadja
Hi S-Maus,

habe in der Reha auch einen Mann kennengelernt, der an Depris litt. Zig andere Dinge kamen bei ihm noch hinzu. Er nahm auch Cymbalta. Und ließ sich zeitweise sehr gehen. Körperpflege, Klamotten usw. ließ er einfach schludern.

Er erzählte mir auch, dass sien Bedürfnis nach Sex arg geschrumpft sei.

Ich habe Cymbalta auch einige Zeit genommen und hatte anfangs Orgasmus-Probleme. Das war super-ätzend. Mit der Zet hat sich das GsD gelegt.

Nun nehme ich Citalopram und je nachdem in welcher Phase ich mich befinde, läuft es mal gut oder auch mal total schlecht mit der Lust.

Ich kann euer Problem gut nachvollziehen. Sicher wird sich mit der Zeit eine Besserung einstellen.

Wie lange nimmt er Cymbalta?
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Er nimmt jetzt gut 2 Monate Cymbalta und nun ist auch wieder bisschen besser geworden. Ich hatte davor auch Citalopram doch die haben mir nichts geholfen und habe nun auf Trevelor gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

lg nadja
Red-headed-woman

shilamaus hat geschrieben:Er nimmt jetzt gut 2 Monate Cymbalta und nun ist auch wieder bisschen besser geworden. Ich hatte davor auch Citalopram doch die haben mir nichts geholfen und habe nun auf Trevelor gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

lg nadja
S-Maus,

wenn er erst seit zwei Monaten Cym nimmt, ist es auch kein Wunder, dass er noch so ist wie er eben ist. Cym braucht ne Weile, bis es anschlägt. Meist so 6-8 Wochen....

Pass auf jetzt wird es besser!!!! Wieviel nimmt er?

Greetz RED
Antworten