Antidepressiva und wie wurde es bei euch besser??!Und ...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sijay

Antidepressiva und wie wurde es bei euch besser??!Und ...

Beitrag von Sijay »

und hattet ihr dann wieder Lebensfreude und Lust wieder etwas zu machen??!Ich weiss ja das die Wirkung bis zu 4 Wochen dauern kann,nehme meine jetzt seit 2 Wochen ein(Sertralin 100mg).
Momentan macht mir garnichts gross Spass,auch nicht die Sachen die mir vorher Spass gemacht haben,ist das normal??!

Ich vertrage die ganz gut ausser ein bisschen Müdigkeit aber sonst nichts :D Heisst das dann auch das die bei mir wirken,oder kann es sein das nach 4 Wochen falls immer noch nichts kommt dann dies mir nichts gebracht hat??!

Erzählt mir auf jeden Fall mal bei wem es gut angeschlagen hat,wie ihr euch gefühlt hattet!Das würde mich interessieren!

Liebe grüssse Sabrina
sonrisa2

Re: Antidepressiva und wie wurde es bei euch besser??!Und ..

Beitrag von sonrisa2 »

hallo sijay,

aaaalso, ich hab ja auch sertralin gekriegt. die ersten paar wochen hab ich quasi nur geschlafen. ich hatte ja davor monatelang die ärgsten schlafstörungen - da hat wohl der körper zuerst mal das nachgeholt, was er am dringendsten gebraucht hat. :) nach ein paar wochen war das schlagartig besser (die ganzen nebenwirkungen waren dann eigentlich weg, nur bissl müdigkeit is geblieben).

>hattet ihr dann wieder Lebensfreude und Lust wieder etwas zu machen??!

najaaa, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen... aber zumindest hatte ich nicht mehrmals täglich ein messer an der halsschlagader, ich war insgesamt gleichgültiger, weniger gestresst von meinen flashbacks etc. ich bin damit eher zur ruhe gekommen (endlich!!!), nicht unbedingt zum partylöwen mutiert. ;) insofern hat es das gebracht, was es sollte...

>Momentan macht mir garnichts gross Spass,auch nicht die Sachen die mir vorher Spass gemacht haben,ist das normal??!

vorher? vor dem medikament oder vor dem baby?

> Heisst das dann auch das die bei mir wirken,oder kann es sein das nach 4 Wochen falls immer noch nichts kommt dann dies mir nichts gebracht hat??!

weiß nicht? ich habe mich einfach irgendwie "besser" gefühlt, als die anfangsphase vorbei war - insgesamt besser; also auch mehr bei der sache (egal, was ich gemacht habe), weniger geschüttelt von irgendwelchen flashbacks... ich glaub, es ist bei dir noch zu früh, um zu sagen, obs was gebracht hat oder nicht... oder?

alles liebe,
s.
micmaria

Beitrag von micmaria »

Diese Antriebslosigkeit verschwindet mit der Zeit,es wird auf alle Fälle besser,nur kann ich jetzt gar nicht mehr sagen wann es besser geworden ist.

Die ersten Wochen sind schlimm trotz der Einnahme Antidepressiva,ich habe zusätzlich noch ein Benzo genommen,hat mir sehr geholfen,schlimm habe ich es trotzdem empfunden,klar!!
Es wird auf jeden Fall wieder schöner werden,ob es wieder so wird wie früher,ich weiss es nicht.Bei mir ist eigentlich gar nichts mehr so wie früher,dieses Unbeschwerte ist einfach weg,bin viel ernster geworden,habe keine Lust mehr weg zu gehen etc.,aber das ist ja Gott sei Dank bei jedem verschieden,Du musst etwas Geduld haben(tausendmal gehört,ich weiss) :roll:

Ich wünsche Dir Alles Gute das es bald aufwärtz geht.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo,

mir ist es nach ca. 6 Wochen jeden Tag besser gegangen und zwar spürbar! Ich weiß noch, dass ich mich jeden Tag bedankt habe beim lieben Gott, dass ich mich so glücklich fühlen darf.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht, aber bitte nciht aufgeben, wenn's etwas länger dauern sollte, die meisten AD's wirken erst ab einer ca. 6 monatigen Einnahme so richtig (aber eben auch schon vorher nach ca. 4-8 Wochen).

VG,
Inez
Antworten