habe selbstständig erhöht und es geht mir besser

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

habe selbstständig erhöht und es geht mir besser

Beitrag von Red-headed-woman »

Moinsen,

so...hatte die Faxen so dicke und wollte partout, dass es mir besser geht und habe seit Montag das Citalopram erhöht.

Von 20 auf 30 - dann kamen ja richtig f..k-Gedanken und jetzt mit 40 bin ich echt viel besser drauf.

Olanzapin wollte ich auf keinen Fall nehmen!!! Streube mich dagegen regelrecht.

So gehts mir besser und ich hoffe, dank Therapie und Medis geht die schlechte Phase auch bald vorbei.
sonrisa2

Re: habe selbstständig erhöht und es geht mir besser

Beitrag von sonrisa2 »

hallo!

*lach* na das nenn ich kreative problemlösung... ich kann das schon verstehen, dass du keine neuroleptika nehmen willst...!
ich bin ja eher praktisch veranlagt, daher gestatte mir meine neugierige frage: was machst du, wenn die packung "zu früh" leer ist? woher kriegst du dann ein neues rezept?

alles liebe schickt dir
s.
Red-headed-woman

sonrisa2 hat geschrieben:hallo!

*lach* na das nenn ich kreative problemlösung... ich kann das schon verstehen, dass du keine neuroleptika nehmen willst...!
ich bin ja eher praktisch veranlagt, daher gestatte mir meine neugierige frage: was machst du, wenn die packung "zu früh" leer ist? woher kriegst du dann ein neues rezept?

alles liebe schickt dir
s.
Hi du,

also ich habe immer zwei Packungen extra im Haus. Wenn eine davon leer ist, gehe ich entweder zum HA oder zu meiner Psychaterin und hole mir dort ein neues Rezeptl

Klar, dann habe ich schon die Zuzahlungskosten gelöhnt, aber ich sammel eh alles an Ausgaben für die Krankenkasse und da ich schon (leider) chronisch krank bin, brauche ich nur 1% von den Kosten zu tragen, den Rest erstattet mir die Krankenkasse. In diesem Jahr habe ich schon über 700 Euronen zusammen, die ich bisweilen "vorgestreckt" habe.

Und mir reichts so sehr mit diesen ollen doofen Medis. Am liebsten wäre mir gar keines mehr zu nehmen, aber leider bin ich noch nicht soweit und brauche meine "Krücke" noch!!!!

Herzliche Grüße
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

ahso geht das.

und der HA und die psychiaterin merken das nicht, dass du abwechselnd die medikamente holst (also doppelt so viel wie verordnet)? is ja interessant... *kicher*
Suse07

WAS ???

Beitrag von Suse07 »

Boooahhh !!!!

Würd ICH mich NIE trauen !!!

Hätte viel zu viel Angst vor Nebenwirkungen! Gleich um 10mg ?! Naja,respekt. :?

WAS spricht denn GEGEN Neuroleptika? Warum sträubst du dich so sehr dagegen ???

LG,
Suse
sonrisa2

Re: WAS ???

Beitrag von sonrisa2 »

Suse07 hat geschrieben:Boooahhh !!!!

nö ich auch nicht. ich tät mich nicht vor den nebenwirkungen fürchten, sd dass mir wer draufkommt (ha od psychiater) und mich dann zwangseinweist (ohne kind! ohne hund!) oder mich als nicht vertrauenswürdig abstempelt und mir deswegen mein notfallmedikament wegnimmt (denn da reicht die halbe pkg für einen selbstmord - das kriegt also nicht jeder in solchen mengen für zuhause)...

naja, so hat jeder seine gründe... dagegen oder dafür, gell rhw? ;-) hauptsache, es geht dir besser! :-)
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Neee, interessiert mich ECHT mit den Neuroleptika !!!

Habe selbst welche bekommen (Seroquel), aber sind längst ausgeschlichen!

Keine Angst, ich bin "stabil" :wink: :::ALSO ?!???

wARUM keine ???? :shock: :shock: :shock:

LG,
Suse
Red-headed-woman

Suse07 hat geschrieben:Neee, interessiert mich ECHT mit den Neuroleptika !!!

Habe selbst welche bekommen (Seroquel), aber sind längst ausgeschlichen!

Keine Angst, ich bin "stabil" :wink: :::ALSO ?!???

wARUM keine ???? :shock: :shock: :shock:

LG,
Suse
hab hier nen Thread OLANZAPIN geschrieben....lies mal dort
Red-headed-woman

sonrisa2 hat geschrieben:ahso geht das.

und der HA und die psychiaterin merken das nicht, dass du abwechselnd die medikamente holst (also doppelt so viel wie verordnet)? is ja interessant... *kicher*
nö merkt keiner! und vor allen dingen fragt auch keiner! ist traurig aber wahr!
Red-headed-woman

Re: WAS ???

sonrisa2 hat geschrieben:
Suse07 hat geschrieben:Boooahhh !!!!

nö ich auch nicht. ich tät mich nicht vor den nebenwirkungen fürchten, sd dass mir wer draufkommt (ha od psychiater) und mich dann zwangseinweist (ohne kind! ohne hund!) oder mich als nicht vertrauenswürdig abstempelt und mir deswegen mein notfallmedikament wegnimmt (denn da reicht die halbe pkg für einen selbstmord - das kriegt also nicht jeder in solchen mengen für zuhause)...

naja, so hat jeder seine gründe... dagegen oder dafür, gell rhw? ;-) hauptsache, es geht dir besser! :-)
da ich bei meiner psy immer erst alle viertel jahre nen termin habe und beim ha alle 8-10 wochen überschneidet sich das eben. wenn ich mich jemand fragen würde, würde ich so antworten wie ich euch geantwortet habe.

über meine selbstmord-phase bin ich GsD schon sehr lange hinweg und auch nicht wieder dran interessiert.... da gäbs es eben auch noch andere wege...*lol*

mir gehts mit der erhöhung gut, das brain is für nen gewissen teil ausser gefecht, mir gehts gut damit und das einizige was auftritt, ist das vermehrte schwitzen....damit kann ich leben.
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallihallo,

habe gerade den Beitrag gelesen, den du meinst .

Habe ich es richtig verstanden, dass du keine Neuroleptika nehmen möchtest aus Angst zuzunehmen ???? :?: :shock:

LG,
Suse
Red-headed-woman

Suse07 hat geschrieben:Hallihallo,

habe gerade den Beitrag gelesen, den du meinst .

Habe ich es richtig verstanden, dass du keine Neuroleptika nehmen möchtest aus Angst zuzunehmen ???? :?: :shock:

LG,
Suse
Japp, ist einer der Hauptgründe....Gewichtszunahme und Risiko der Diabetes.

Ich habe bereits Melperon nehmen müssen, sowie eine zeitlang Taxilan. Hat zwar geholfen, aber ich war wie sediert.
Suse07

Hmmm...

Beitrag von Suse07 »

Hallo!

Das mit dem "sediert" sein kann ich vollkommen nachvollziehen!!! Ich meine, dass das kein Zustand ist, den man gut ertragen kann.

Aber ZUNEHMEN ??? Muss dir ehrlich sagen, dass ich spontan gedacht habe "na, wenn DAS ein Problem für sie ist, dann gehts ihr ja nicht wirklich schlecht"
Wenn ich die Wahl hätte mich BESSER zu fühlen, dafür aber dicker zu sein
ODER
vom Gewicht zu bleiben wie ich bin, mich dafür aber Schlecht und krank fühle...
müsste ich nicht 2x überlegen, wofür ich mich entscheide!

Aber gut. Ich habe auch gelernt nicht immer NUR von der Logik auszugehen...und andere ernst zu nehmen.

Deshalb soll das auf gar keinen Fall abwertend gemeint sein !!!
Vielleicht solltest du noch einmal in Ruhe abwägen, was DIR wichtiger ist ???
Abnehmen kann man doch später, wenn man gesund ist immer noch ! :wink:

LG,
Suse
ubure

Beitrag von ubure »

*lol*, das mit dem Zunehmen denke ich auch immer: "Wenn Ihr sonst keine Sorgen habt...." (nicht persönlich nehmen, Tanja, ja? :wink: ), wobei ch sagen muss, dass ich auch gehörig zugenommen habe und mich das durchaus stört, ABER ich würde meine Pfunde (oder sollte ich sagen Kilos) keinesfalls gegen diese Horrorshow tauschen, never!

Außerdem: :wink: ch hatte ja vor einiger Zeit zwar langsam aber stetig 6 kg abgenommen, ohne mich groß zu schinden, also nur über vernünftige Ernährung. Nun ist das Ganze wieder drauf, aber nicht wegen der ADs, sondern weil ich ein völlig disziplinloses süßkramsüchtiges Etwas bin.

LG,
Inez
Antworten