Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bis vor ein paar Wochen ging es mir besser als jemals vor meiner PPD und dann ist soviel auf mich eingestürzt, dass es mir jetzt wieder richtig schlecht geht.Kurz vor dem 2. Geburtstag meines Sohnes hat mein Mann seinen Arbeitsort innerhalb der Firma wechslen müssen. Dadurch muss er jetzt wieder in einer anderen Stadt arbeiten, seinen Firmenwagen abgegeben und verdient auch weniger Geld. Dadurch dass wir noch einen Kredit abzahlen müssen geht es uns jetzt finanziell ziemlich mies.
Ein paar Tage später hat mein Mann beim Spaziergang eine Panikattacke bekommen und angefangen zu weinen. Er hat mir dann gestanden einige Monate lang fremdgegangen zu sein. Irgendwie hat mich das gar nicht so sehr geschockt. Wir haben sehr lange darüber geredet und ich habe dann beschlossen ihm noch eine Chance zu geben.
Ein paar weitere Tage später ist meine Nachbarin an Krebs gestorben. Sie war nur 36 und hat 3 kleine Kinder.
Das alles und die ständigen Nachrichten über Mütter oder Väter die ihre Kinder umbringen haben mich wieder richtig runtergezogen.
Vor 2,5 Wochen hatte ich das 1. Mal wieder so starke ZGs gegenüber meinem Sohn, dass mein Mann 4 Tage unbezahlten Urlaub nehmen musste weil ich es nicht mehr alleine aushalten konnte aus Angst meinen Sohn umzubringen.
Jetzt bin ich schon wieder die 2. Woche alleine zu Hause und jeden morgen habe ich aufs Neue Angst davor dass meine ZGs zurückkommen.
Heute sind sie wieder gekommen. Ich habe so Herzrasen, kann meinen Sohn kaum ansehen, überlege wem ich heute mein Kind anvertrauen kann damit ich ja nicht mit ihm allein sein muss. Mir ist schlecht, ich habe Durchfall und einfach nur Panik. Am liebsten würde ich meinen Mann von der Arbeit zurückholen, aber ich weiss ganz genau dass er dann seinen Job verlieren würde. Ausserdem weiss ich ja auch dass ich mich meinen Gedanken stellen muss und die Zeit mit meinem Kind ganz allein schaffen, muss weil es sonst nie besser wird. Aber ich kann es nicht. Zu groß ist meine Angst doch durchzudrehen und ihm etwas anzutun. Das macht mich alles so fertig.
Ich hoffe dass das Durcheinander in meinem Text nicht zu groß war.
Einen schönen angstfreien Tag Euch allen.
Sandra.
Wieder Angst durchzudrehen!
Moderator: Moderatoren
Liebe Sandra,
ich traue mich gar nicht wirklich dir zu antworten, weil ich das Gefühl habe, dass du REALE Hilfe brauchst!
Weiß jetzt leider nichts über dich, gibt es einen Therapeuten, den du anrufen kannst? Oder einen Hausarzt?
LG,
Suse
Kenne mich auch mit ZGs nicht aus.LEIDER. Würde dir gerne was RICHTIGES oder aufbauendes sagen...
ich traue mich gar nicht wirklich dir zu antworten, weil ich das Gefühl habe, dass du REALE Hilfe brauchst!
Weiß jetzt leider nichts über dich, gibt es einen Therapeuten, den du anrufen kannst? Oder einen Hausarzt?
LG,
Suse
Kenne mich auch mit ZGs nicht aus.LEIDER. Würde dir gerne was RICHTIGES oder aufbauendes sagen...

Hallo Suse,
ich habe einen Therapeuten den ich auch jederzeit anrufen kann, aber ich will ihn nur ungern im Urlaub stören. Momentan geht es mir auch wieder besser, das Tief von heute früh ist erstmal vorbei. Bis Montag ist ja auch mein Mann jetzt bei mir und ich bin nicht allein.
In den Momenten wie jetzt, weiss ich auch wieder das ZGs einfach nur fiese Gedanken sind die ich nicht in die Tat umsetzen werde.
War wohl in letzter Zeit alles ein bißchen zuviel für mich. Ich war mir einfach schon zu sicher dass alles vorbei ist und habe auch meine Übungen gegen die Gedanken sehr schleifen lassen. Jetzt weiß ich dass man sich nie zu sicher sein darf dass alles endgültig vorbei ist.
Danke für Deine Antwort.
Lieber Gruß.
Sandra.
ich habe einen Therapeuten den ich auch jederzeit anrufen kann, aber ich will ihn nur ungern im Urlaub stören. Momentan geht es mir auch wieder besser, das Tief von heute früh ist erstmal vorbei. Bis Montag ist ja auch mein Mann jetzt bei mir und ich bin nicht allein.
In den Momenten wie jetzt, weiss ich auch wieder das ZGs einfach nur fiese Gedanken sind die ich nicht in die Tat umsetzen werde.
War wohl in letzter Zeit alles ein bißchen zuviel für mich. Ich war mir einfach schon zu sicher dass alles vorbei ist und habe auch meine Übungen gegen die Gedanken sehr schleifen lassen. Jetzt weiß ich dass man sich nie zu sicher sein darf dass alles endgültig vorbei ist.
Danke für Deine Antwort.
Lieber Gruß.
Sandra.
Liebe Sandra
Ich rate dir so schnell wie möglich ärztlich Hilfe einzuholen warte nicht mehr lange, du musst jetzt schauen das du wieder auf einen grünen Zweig kommst damit du Kraft hast die anderen Probleme die du in deiner Familie hast zu bewälitigen (wen ich das so sagen darf?)! Ich hatte auch ganz schlimme Gedanken meinem Baby etwas anzutun, darum verstehe ich das dich das verrückt macht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Alles liebe Alexis
Ich rate dir so schnell wie möglich ärztlich Hilfe einzuholen warte nicht mehr lange, du musst jetzt schauen das du wieder auf einen grünen Zweig kommst damit du Kraft hast die anderen Probleme die du in deiner Familie hast zu bewälitigen (wen ich das so sagen darf?)! Ich hatte auch ganz schlimme Gedanken meinem Baby etwas anzutun, darum verstehe ich das dich das verrückt macht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Alles liebe Alexis
Liebe Alexis,
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe mir schon vor 2,5 Jahren in der Schwangerschaft ärztliche Hilfe gesucht ( hatte da schon ZGs ) und mache seitdem eine Verhaltenstherapie und nehme ein AD und ein Neuroleptikum.
Eigentlich konnte ich auch schon super mit den ZGs leben aber zuviel Stress wirft mich doch immer noch aus der Bahn. Ich hoffe dass ich bald wieder mein Leben mit meiner familie richtig geniessen kann.
Danke für die gewünschte Kraft.
Schönen Abend noch.
Lieber Gruß.
Sandra.
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe mir schon vor 2,5 Jahren in der Schwangerschaft ärztliche Hilfe gesucht ( hatte da schon ZGs ) und mache seitdem eine Verhaltenstherapie und nehme ein AD und ein Neuroleptikum.
Eigentlich konnte ich auch schon super mit den ZGs leben aber zuviel Stress wirft mich doch immer noch aus der Bahn. Ich hoffe dass ich bald wieder mein Leben mit meiner familie richtig geniessen kann.
Danke für die gewünschte Kraft.
Schönen Abend noch.
Lieber Gruß.
Sandra.