Hallo meine Lieben
Im Moment komme ich von einem zum anderen...
Meine Symptome sind bisher wieder im Griff. Nehme jetzt wieder regelmäßig mein AD. 25mg morgens und abends.
Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass ich starke Rückenschmerzen bekommen habe. Mittig und im unteren Bereich.
Das hatte ich ohne Medikament nicht.
Kann es sein, dass es vom AD kommt? Hat jemand auch sowas bemerkt?
Ich freue mich wieder über jede Antwort.
Liebe Grüße
Tanja
Rückenschmerzen durch AD?
Moderator: Moderatoren
Hallo Tanja!
Leider kann ich dir nicht viel dazu helfen... Ist es denn unmittelbar nach der Einnahme aufgetreten oder erst später?
Ich hatte auch oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen, vor allem mit Nackenschmerzen. In der letzten Zeit ist es aber besser zum Glück.
Ich fände das eine eher seltsame Nebenwirkung
Steht darüber nichts in der Packungsbeilage?
Leider kann ich dir nicht viel dazu helfen... Ist es denn unmittelbar nach der Einnahme aufgetreten oder erst später?
Ich hatte auch oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen, vor allem mit Nackenschmerzen. In der letzten Zeit ist es aber besser zum Glück.
Ich fände das eine eher seltsame Nebenwirkung

Steht darüber nichts in der Packungsbeilage?
Hallo Tanja ...
Man soll ja nie nie sagen. Aber komisch ist das schon. Das habe ich von meinen Patienten noch nicht gehört. Im Gegenteil, wir setzen Opipramol bei Depressionen, die mit körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen einhergehen, ein. Letztendlich wirst Du es nur durch eine Therapiepause herausfinden. Das solltest Du vorher aber mit Deinem Facharzt absprechen.
Was ich mir als mögliche Ursachen vorstellen könnte:
1. Könnte es von den Nieren kommen, ein Harnwegsinfekt kann ähnliche Beschwerden machen? (lass Deinen Urin mal beim Hausarzt kontrollieren)
2. Hast Du im Moment Probleme, Depressionen können manchmal mit körperlichen Beschwerden einhergehen, manche bezeichnen den Rücken als "Spiegel der Seele"?
Liebe Grüße - Babette
Was ich mir als mögliche Ursachen vorstellen könnte:
1. Könnte es von den Nieren kommen, ein Harnwegsinfekt kann ähnliche Beschwerden machen? (lass Deinen Urin mal beim Hausarzt kontrollieren)
2. Hast Du im Moment Probleme, Depressionen können manchmal mit körperlichen Beschwerden einhergehen, manche bezeichnen den Rücken als "Spiegel der Seele"?
Liebe Grüße - Babette
Hallo Babette
Einen HWI habe ich nicht. Meine Nieren sind o.B. mein Nephrologe hat am Montag eine Kontrolle gemacht. Ich glaube es kommt jetzt wieder vom Zähne knirschen.
Bist wohl auch Arzthelferin / Krankenschwester? Willkommen im Club. Das Medizinische Wissen was man hat, kann ganz schön auf den Nerv gehen, weil man dann immer in sich hinein horcht.
Also, ich werde mal sehen, was ich als entspannung tun kann.
Erstmal Danke für Deine Hilfe
Liebe Grüße
Tanja
Einen HWI habe ich nicht. Meine Nieren sind o.B. mein Nephrologe hat am Montag eine Kontrolle gemacht. Ich glaube es kommt jetzt wieder vom Zähne knirschen.
Bist wohl auch Arzthelferin / Krankenschwester? Willkommen im Club. Das Medizinische Wissen was man hat, kann ganz schön auf den Nerv gehen, weil man dann immer in sich hinein horcht.
Also, ich werde mal sehen, was ich als entspannung tun kann.
Erstmal Danke für Deine Hilfe
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja ...
Das ist doch mal was Gutes. Mit dem medizinischen Personal hast Du Recht. Ich bin Ärztin.
Liebe Grüße - Babette
Liebe Grüße - Babette