Mir gehts schlecht!Welche Gefühle habt ihr eurern Partnern..

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sijay

Mir gehts schlecht!Welche Gefühle habt ihr eurern Partnern..

Beitrag von Sijay »

Hi ihr lieben,

Nehme jetzt seit 4 Wochen das Sertralin 150mg!Ab und zu merke ich das es ein bisschen besser wird und dann am nächsten Tag fällt man wieder! :cry:
Ich vertraue aber dem AD und muss mich wohl etwas Gedulden!

Mein grösstest Problem ist das,wenn mein Partner zuhause ist gehts mir meist schlechter als wenn ich alleine bin!Er macht alles für mich ich kann mit ihm über alles reden und er versucht mich zu unterstützen wo er nur kann!Bevor ich wieder in ein Tief reingerutscht bin,habe ich mich immer gefreut wenn er endlich da war!Vorallem macht es mich traurig das er mich so ertragen muss,da ich ihn gesagt habe das ich zurzeit nichts mehr fühlen kann!Und das hat er alles nicht verdient,er ist ein so liebevoller Mensch,und ihm gehts natürlich auch nicht so gut!Denn wir beide haben Angst wie es weitergehen wird!Ich kann mich selbst kaum ertragen,und wenn er da ist ist alles noch schlimmer,obwohl er sich dann viel um die Kinder kümmert und all das macht was ich momentan nicht so schaffe!

Wieso ist das so??Das macht mir alles so Angst und es tut mir alles so leid!Ich war sogar schonmal am überlegen alleine mit den Kindern zu wohnen und weiss nicht mal das bewirken sollte!Es ist jeden Tag ein hin und her und wechselt mit den Gedanken immer wie aufs neue!

Kennt das jemand bitte bin echt Verzweifelt! :cry:

Liebe grüsse Sabrina
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo,

kann leider nur ganz kurz,

meiner Schwägerin gings ganz genauso, sie hatte das Gefühl ihren Mann verlassen zu müssen, nichts mehr für ihn zu empfinden, es ging ihr mit ihren Kindern fast ebenso - sie hatte regelrechte Fluchtgedanken.

DAS SIND DIE SYMPTOME DER DEPRESSION - halte dir das vor Augen.
Diese Gefühlslosigkeit jemandem gegenüber ist sehr schimm - aber du nimmst dein AD erst sehr kurz, daher warte ab und halte durch, du könntest eine Trennung jetzt sehr bereuen!!!

Ich hoffe es beruhigt dich ein wenig, aber Trennungsgedanken hatten hier schon einige Frauen. Manche hatten bestimmt handfeste Gründe für eine Trennung, aber die kann ich bei dir nicht erkennen.

Halte durch, du wirst wieder glücklich werden!
Alles Liebe,
Christine
Sijay

Beitrag von Sijay »

Vielen lieben dank das du mir geantwortest hast :-)

Schade das man sowenig Antworten bekommt :(
Wenn ich sehe den Beitrag Rückzug meiner Freundin,werde ich echt traurig!Wenn ich Glück habe bekomme ich mal 1 oder 2!

Und andere sogar 0!

Na gut vielleicht gibt es ja jemanden der mir schildern kann wie deren Beziehung seit der Depression verläuft!
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Sabrina,

sicher hast Du schon gehört, dass die PPD nicht stetig bergauf geht, sondern dass immer wieder leider auch Tiefs dazugehören. Vier Wochen Antidepressivum sind leider auch noch keine Zeit. Es stimmt, dass Du viel Geduld aufbringen musst, auch wenn es sehr schwer fällt und fast nicht zu ertragen ist. Aber die Krankheit geht nicht ruckartig - von heute auf morgen- vorbei, sondern "schleicht" sich aus.

In Deinem Fall sehe ich es wie Christine. Deine Gefühle Deinem Mann gegenüber werden zur Zeit von der PPD überschattet. Viele Frauen sehen ihren Mann "anders" oder haben andere Gefühle ihm gegenüber. Aber das vergeht, wenn es Dir besser geht. Du hast ja geschrieben, dass vorher Eure Beziehung sehr gut lief.
Wenn Dein Mann sich über die Krankheit informiert hat, kann er vielleicht auch etwas nachvollziehen, dass sich krankheitsbedingt auch Dein Verhalten momentan verändert hat.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Kraft. Ihr schafft das gemeinsam!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
sonrisa2

Re: Mir gehts schlecht!Welche Gefühle habt ihr eurern Partne

Beitrag von sonrisa2 »

hallo sijay,

ich lese deinen beitrag erst heute, da ich die letzten tage geschäftlich unterwegs war. (die anzahl der antworten allein ist nicht wichtig - auf die qualität und die enthaltene hilfestellung kommt es an...)

ich überlege gerade, ob ich dir erzählen soll, wie es bei mir und meinem mann war... damit du siehst, dass es nicht "nur" bei dir so ist... und dass alles wieder gut wird...
naja...
mit meinem mann ist es ähnlich wie mit deinem: er ist einfach ein ganz lieber, wir haben auch einen superguten draht zueinander, besprechen einfach alles, teilen nicht nur die wohnung, sd auch so gut wie jeden gedanken, jede freude, jedes leid... *herz*
und trotzdem gab (HOFFENTLICH bleibt das für eeewig die vergangenheitsform!!!) es phasen seit meiner krankheit, die extrem waren - extremer als das, was du beschreibst, extremer vielleicht, als sich jemand, der keine ptbs hat, überhaupt vorstellen kann. *schäm* ich hatte phasen, wo mir jeder zugang zu meinem mann blockiert war - wo ich ihn als bedrohung empfand... er hat das alles geduldig ertragen, weil er wusste, dass das mit ihm nichts zu tun hat. gott sei dank! ich konnte nicht mehr schlafen, hatte panik, weil er neben mir war. manche nächte musste ich ins gästezimmer flüchten, die tür absperren. oft konnte ich nur in die badewanne flüchten, wenn er nach hause kam - den einzigen raum, den man absperren kann, ohne dass es blöd aussieht... da habe ich mich stundenlang eingeweicht, bis endlich zeit war, ins bett zu gehen... :-( in meinen schlimmsten nächten musste ich unten in die küche gehen u nachsehen, ob mein hackebeil für rinderknochen auch da liegt, wo es soll, nur für den absolut unwahrscheinlichen fall, dass ich mich gegen meinen eigenen mann verteidigen müsste. absolut idiotisch, dass das jemals passieren könnte - das sieht jeder, der meinen mann kennt!

zum glück war ihm immer klar, dass das mit seiner person ncihts zu tun hat. zum glück war sogar mir das meistens klar... und zum glück hatten wir beide geduld...

auch wenn mir mein gehirn fieserweise vorgegaukelt hat, mein mann wäre die schlimmste bedrohung in meinem leben, wusste ich doch immer, dass wir zusammen gehören...

ich weiß nicht, ob das jetzt hilft... aber so war es bei uns... ich bin SO FROH, dass das vorbei ist!!!! und ich bin so froh, dass mein mann ausgerechnet MICH von allen frauen dieser welt "auserwählt" hat (und er siehts umgekehrt... was ich nciht verstehen kann, da ich oft schon ein rechtes wrack bin... aber egal...)

alles liebe, s.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Sabrina

Mir geht es im Moment genau wie Dir. Habe den Fehler gemacht und vor Weihnachten versucht ohne Medi auszukommen, Jetzt nehme ich wieder. Habe seit dem Absetzversuch auch eine Gefühlschaos bzw. keine Gefühle mehr. Kann noch nicht mal mehr weinen, obwohl ich sehr traurig bin, wohin das alles geführt hat, was mit einer Freudigen Nachricht begann. Verstehst Du wie ich das meine? Keiner von uns hätte doch jemals daran gedacht, das nach eineer Schwangerschaft und Geburt so eine sch. Krankheit auf uns gelauert hat. Ich bin im Moment immer im auf und ab. Das macht mich wahnsinnig. Ich war schon so gut drauf mit den Medis und dann wieder unten. Ich hab es mir selbst versaut. Ich dachte ich wäre soweit, es auch ohne Medikament zu schaffen. Das war nix. meine Symptome sind zwar besser geworden aber die Gefühle nicht. ich traue mich auch nicht meinem Mann was zu sagen, weil er sonst denkt, ich würde ihn nicht mehr lieben. Ich kann zur Zeit nur die Nähe von meinem Sohn zulassen. Den knuddel und knutsch ich bei jeder gelegenheit, bei meinem Mann ist das anders....

Du bist nicht allein, wie du siehst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe grüße
Tanja
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Sijay,

weißt du, ich finde auch, dass es nicht auf die MENGE der Antworten ankommt!!!

Manchmal kann man mit dem Thema der Frage an sich Nichts anfangen und da schreibe ich lieber GAR NICHT.
Oder möchtest du WIRKLICH lieber hören, dass ich meinen Mann sehr liebe und es selbst in meinen schlimmsten Phasen der Depression so war ???!!!
Neeee, wohl eher NICHT, weil dir das nicht weiterhilft !

ALSO ist es manchmal auch NETT gemeint NICHT zu antworten!!!

Deshalb solltest du dich nicht ärgern oder "schlechter" fühlen als andere !!! :wink:

Liebe Grüße,
Suse
Sijay

Beitrag von Sijay »

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008!Und das dieses Jahr richtig schön wird und es uns besser gehen wird!

Grüsschen Sabrina

http://Joice-Michelle-Gavin-Leon.milupa-webchen.de
Antworten