Was wünscht Ihr Euch zum Neuen Jahr?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ava

Was wünscht Ihr Euch zum Neuen Jahr?

Beitrag von Ava »

Liebe Forumsfrauen,

ich wünsche mir fürs Neue Jahr Gelassenheit und Stärke, dass ich meinen Alltag mit den Kids gut bewältige, und dass wir zu dritt alle froh und zufrieden sind und die Hürden, die zu nehmen sind, auch nehmen können und die Schwierigkeiten anpacken und bewältigen.
Gerade gestern war ich wieder zimlich geschockt: da sagt Leonie, 9 Jahre zu mir, nachdem sie vom Papa wieder heimgekommen ist: "Du, Mama, können wir dem Papa jeden Monat 50 Euro abgeben?" Auf meine verwunderte Rückfrage erzählte sie, dass mein Ex-Mann sich bei ihr beschwert, dass er an uns Unterhalt zahlen muß. Ich hatte mit Leonie ein längeres Gespräch, und sie konnte sehen, dass das eine Sache zwischen ihrem Vater und mir ist, und dass sie sich damit überhaupt nicht zu beschäftigen braucht, und dass ihr Papa mindestens genauso viel Geld hat wie wir, das habe ich ihr zu ihrer Beruhigung bei der Gelegenheit auch erzählt.
Wie geht´s Euch mit dem Jahreswechsel, habt ihr irgendwelche W ünsche, Pläne, Vorsätze fürs Neue Jahr?

Alles Gute und kommt gut über!!!

Ava
Sijay

Huhu

Beitrag von Sijay »

Hey,

Ja das wünsche ich mir auchDas es mir und meiner Familie endlich mal wieder gut geht!Das sich keiner um meinen jetzigen Zustand mehr sorgen machen muss!Das ich mich in meiner eigenen Haut mal wieder wohlfühle,und nicht soviel weine wie dieses Jahr!Das alle Gesund bleiben!
Und das die ambulante Therapie die ich im Januar beginnen werde Erfolg und mir Kraft geben wird!

Ich wünsche Dir und allen anderen einen Guten Rutsch und alles Glück der Welt,das es uns wieder gut eghen wird! :-)

http://Joice-Michelle-Gavin-Leon.milupa-webchen.de

Liebe grüsse Sabrina
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Ich wünsche mir das ich endlich wieder ich selbst werde und mein Baby annehmen kann.

Ich wünsche mir Mutterliebe, so ausnahmelos wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Ich wünsche mir meinen Altag wieder locker zu meistern.

Ich wünsche mir mehr Selbstbewußtsein, welches mir schon immer fehlt.

Ich wünsche mir stark zu sein.

Ich wünsche mir für euch alle dass ihr es bald schafft ganz gesund zu werden .
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

hallo,

dankar im letzten jahr bin ich...
... dass es insgesamt echt bergauf mit mir ging!
... für den tollen urlaub, speziell das erlebnis mit den delfinen.

mit dem alten jahr hinter mir lassen möchte ich...
... mein antidepressivum, dass ich im januar erfolgreich abgesetzt habe.
... meine zeit als vollzeit-mama, die mit dem jahr 2007 für immer endet.
... meinen groll auf sämtliche personen, die ich eigentlich verklagen sollte für die illegalen sachen, die sie gemacht haben.

für das neue jahr erhoffe ich mir,
... dass mein mann und ich weiterhin so zueinander stehen wie in den letzten 8 jahren.
... dass meine tochter im kindergarten eine gute freundin findet.
... dass wir als familie einige schöne erlebnisse haben werden.
... dass ich meiner tochter eine gute mutter sein darf und meinem mann eine gute ehefrau.
... dass wir alle 3 gesund bleiben!
... dass meine neue arbeit mir gut tun wird.
... dass ich mit meinem hund die E-prüfung schaffen werde und er spätestens im herbst voll einsatzfähig sein wird.
... dass ich meinem mann ein bisschen von dem zurückgeben kann, was er mir in den letzten jahren gegeben hat.
... dass meine neue therapeutin gut zu mir passen wird (falls ich mich für die neue therapie entscheide) oder dass ich das jahr gut ohne therapie überstehen werde (falls ich mich gegen die neue therapie entscheide).
... dass ich einige freundschaften, die in den letzten jahren gelitten habe, wieder ein bisschen reicher machen kann.
... dass ich in begegnungen mit meinen mitmenschen mit bedacht handle und ein positiver mensch sein darf, wenn es angebracht ist (und ein hartnäckiger, ebenso dann, wenn es angebracht ist).

so - ich hoffe, ich hab nix wichtiges vergessen...

alles liebe,
s.
micmaria

Beitrag von micmaria »

Ich wünsche mir auch das es mir endlich wieder besser geht,meine Ernährung wieder in den Griff bekomme und aufhöre zu rauchen(arbeite an mir :-) )
Denke wenn ich das schaffe wird sich mein Blutdruck auch wieder auf normalen Weg begeben.

Euch wünsche ich das es Euch auch endlich wieder besser geht und Ihr wieder Spass am Leben habt :D
sevcan

Beitrag von sevcan »

ich wünsche mir das ich wieder ich werde,diese blöde krankheit besiege und mit meinem kind und mann einfach das leben lebe,ohne PPD.

ich wünsche niemandem auf dieser erde,das einer dieser krankheit kriegt,und alle wieder gesund werden.

wenn gesundheit dar ist,der rest kommt von allein

lg
sevcan
Antworten