Jedes Jahr das selbe.
Zu Weihnachten wirds hier stressig.Mein Mann hat ewig die Ruhe weg.Während ich am liebsten alles fertig haben möchte.
Der jetztige Streitpunkt das einkaufen.Ich möchte am liebsten schon alles zu Hause haben mein liebster sagt immer das kann ich immer noch alles am Montag holen er geht lieber 5 mal einkaufen statt einmal alles zu holen.Sowas macht mich irre.Und dann die liebe Verwandschaft.Überall soll ich hinkommen.Ich hab dazu aber keine Lust.Ich mchte hier zu Hause ganz gemütlich mit meinem Mann und meinen Kindern feiern.
Warum sind nur alle der Meinung an Weihnachten muß man bei jedem vorbei kommen
Ich hatte schon die Idee nächstes Jahr mit meinem Mann und den Kindern irgendwo im Bayrischenwald oder sonst wo eine Blockhütte zu mieten und ganz in Ruhe Weihnachten zu feiern.Weit weg von der Familie
naaaa wie hast du Weihnachten gemeistert? Wars wirklich so schlimm???
Bei uns wars übrigens genau umgekehrt, wir mussten nicht überall vorbei, sondern wir hatten (bis auf heute) jeden Tag die Hütte voll. Morgen und Freitag auch noch! (Da kommen dann die lieben Paten... )
Aber wir sind ja selbst Schuld, wir könnten ja auch einfach "NEIN" sagen...!
Chaos...jawoll....seit dem 23.12. sind die Jungs völlig ausser Rand und Band....boah watt anstrengend.....wir sind heute erst von der Familienrundreise wiedergekommen....Anstrengung pur.....
Aber war auch schön, trotz all des Stress.
Ich habe so viele süße Babies im Arm gehalten!!!!
Weihnachten war die absolute Katastrophe !
Die Kids waren vollkommen überdreht weil mal wieder jeder haufenweise Geschenke anschleppte.Die Jungs wußten nicht mehr wo vorne und hinten ist.Ich war deswegen dauer gereizt und das wars dann...*grrrrr*
oh je. das tut mir leid, dass das so gelaufen ist...
wir haben das mit den geschenken schon immer reglementiert. am 24. feiern NUR WIR, und selbst wenn wir besuch hätten, würden nur wir schenken! und auch nur EINE sache. hätten wir besuch, würden wir in den drauffolgenden tagen einen gegenbesuch machen zum geschenke abholen. und auch da gilt: nur EIN paket pro pärchen! sonst wird das einfach zuviel... hat dieses jahr wieder gut geklappt... wir haben den 25. noch zuhause verbracht, wo meine tochter den ganzen tag begeistert mit ihrem EINEN geschenk (playmobil krankenwagen) gespielt hat. erst am 26. gabs die nächsten geschenke bei oma, opa, onkel, tante.
alles liebe, dass es nächstes jahr bei euch besser klappt!!!!
s.
genau - ich würd die sachen einkassieren und im 10-tages-abstand rausrücken. oder im tausch gegen ein anderes geschenk... jedenfalls nicht alles auf einmal... denn dann wird die süße so überfordert und unausstehlich, dass ich das nicht pack - und schließlich muss ICH mit ihr zusammenleben, nicht die schenker...