Wieder total Panik vor allem.... HILFE...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunmama

Wieder total Panik vor allem.... HILFE...

Beitrag von Sunmama »

Hallo Zusammen,

habe wieder total Panik vor allem..

1. In 7 Wochen werden wir umziehen... alles einpacken.. zügeln etc. -- Panik das alles nicht zu schaffen...
2. Panik dass die Medis meinem Sohn schaden weil ich noch stille...
Allgemein Panik, dass mein Zustand Schaden hinterlässt bei meinem Sohn..
3. Angst vor dem Termin beim Pyschologen... was macht der.... will er wirklich helfen oder mich nur manipulieren..
4. Mein Mann steckt in einer Ausbildung... hat im Frühsommer Abschlussprüfung..bis jetzt noch fast nicht lernen können, da ich all seine Hilfe benötigte... Angst dass wir es nicht mehr schaffen mit lernen.. Angst dafür verantwortlich zu sein wenn wir die Ausbildung nicht schaffen...
5. Angst meine Familie zu verlieren..
6. Angst fremdbestimmt zu werden von den Medikamenten...
7. Angst die Medis erhöhen zu müssen... hoffe eigentlich bei 25 mg bleiben zu können..
8. Dann auch manchmal das Gefühl ich kann nicht mehr...warum bin ich noch hier...diese Gedanken machen noch mehr Angst... würde mir doch NIE etwas antun!

Wann hören diese Aengst nur auf... HILFE
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Will mich entschuldigen für meinen Beitrag... will euch nicht auf die Nerven gehen...
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Sunmama,

warum entschuldigst du dich für dein Thema??????? :?:

Liegt es an der letztens geführten Diskussion die entartet ist? Also ich möchte dich bitten mir zu glauben, dass du hier niemandem auf die Nerven gehst!!!!!
:shock: also ehrlich :wink:

Dieses Forum ist dazu da, dass wir uns Positives und Negatives austauschen und dass wir füreinander da sind, Tipps geben oder Meinungen austauschen. Mich würde nie jemand nerven, auch wenn er tausendmal dasselbe Problem, dieselben Ängste äußert. Sei nur mal erwähnt.

Deine Ängste werden sicherlich weggehen liebe Sunmama, aber wann kann ich dir leider auch nicht beantworten :cry: , wüsste es selbst gern.

Ich bin übrigens vor einer Woche umgezogen und dachte vorher auch dass ich das nicht packe und sieh einer an, ich habe es doch ganz gut hinter mich gebracht und das wirst du sicher auch. Dennoch sind das Stressmomente und ich kann die Ängste absolut verstehen. Aber du wirst das packen, du wirst sehen!!!!!

Wieso könnte der Psychologe dich versuchen wollen zu manipulieren? Wie kommst du darauf wenn ich fragen darf?

Durch Medikamente bist du nicht fremdbestimmt!!!!! Psychiater wissen durchaus was sie dir verschreiben können und was nicht. Darauf solltest du versuchen zu vertrauen, auch wenn das schwerfällt, denn ich habe Ähnliches gedacht.

Die Ängste nicht mehr zu können, habe ich auch und darin kann ich dich auch vollends verstehen.
ABER GLAUBE MIR BITTE: ES WIRD SICHER WIEDER GUT!!!!
Machst du denn schon eine Therapie oder gehts du zum ersten Mal zum Psychologen?

Liebe Sunmama, schreib wann immer dir danach ist und auch egal um was es geht. Wir sind hier und du brauchst dich für rein gar nichts entschuldigen!!!!!

Fühl dich gedrückt

Isabell
sonrisa2

Re: Wieder total Panik vor allem.... HILFE...

Beitrag von sonrisa2 »

hallo sunmama,

du nervst doch nicht!!! ich finde alle deine ängste nachvollziehbar...

umzug ist einfach immer stress... vielleicht könnt ihr noch ein paar freunde zur hilfe anheuern?

2. Panik dass die Medis meinem Sohn schaden weil ich noch stille...

die wissen schon, was sie dir geben... ehrlich... und das ganz schlechte gefühl nicht weg geht - abstillen? schwierig, weiß auch nicht... ich kann mich noch gut erinnern, mir gings genauso wg medikamenten!! ich hab dann lieber abgestillt... aber das muss jeder selbst wissen... an und für sich glaub ich schon, dass es stimmt, wenns heißt: man kann es trotz stillen nehmen... ach, weiß auchnicht...

>Allgemein Panik, dass mein Zustand Schaden hinterlässt bei meinem Sohn..

das kenn ich auch!! ich denke, das kann es - unbehandelt! aber wir alle hier tun nach bestem wissen und gewissen! mehr als tun kann man nicht! und ich denke, es gibt sehr viele frauen hier, die ganz normale, nicht verhaltensauffällige kinder haben!!! vielleicht sind wir alle hier sensibler als andere -und die kinder sind sogar besser dran auf lange sicht... wer weiß???

3. Angst vor dem Termin beim Pyschologen... was macht der.... will er wirklich helfen oder mich nur manipulieren..

ich denke, sie wollen ALLE nur helfen, echt... (die frage, ob die hilfe zur jeweiligen person passt, ist dann nochmal eine andere frage...) vertrau auf dein gefühl!!! dann kann dabei nix schief gehen...

mein mann lernt auch gerade für eine zertifizierung. hat am montag prüfnung... tja, da nützt wohl nur beten... udn wenn einer von unseren männern durchfallen sollte, dann haben nicht ausschlißlich die frauen schuld... ;-) vielleicht kannst du noch andere unterstützung abgesehen von deinem mann finden??? damit er zum lernen kommt...

6. Angst fremdbestimmt zu werden von den Medikamenten...

hui, genau DAS hatte ich auch!!! und ich muss sagen: ich hab mich getäuscht - ich bin dadurch eher wieder ich selbst geworden, als hätten sie ein ungleichgewicht beseitigt... und dafür braucht es das richtige medikament in der richtigen dosierung... wie immer die sein mag...

8. Dann auch manchmal das Gefühl ich kann nicht mehr...warum bin ich noch hier...diese Gedanken machen noch mehr Angst... würde mir doch NIE etwas antun!

es wird wieder besser - es geht echt wieder weg... am ende vom tunnel ist es hell... ehrlich...

alles liebe,
s.
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

Danke euch für eure Antworten. Sorry, dass ich erst jetzt darauf Antworte...

Im moment ist es wieder voll schimm. Wenn ich die Medis nehme habe ich fast keine Angst du kaum hören sie auf zu wirken wieder voll Panik und Angst.. habe so Angst das alles nicht zu schaffen... abhängig werden von diesen Medis die ich gegen die Angst nehme... könnte echt heulen im moment..

Heute wieder einen Termin beim Psychiater.. bis jetzt haben wir nur über die medis gesprochen nun hoffe ich dass die Behandlung bald mal anfängt. Will aktiv etwas tun! Will doch wieder gesund werden! Habe ihn letztes mal gefragt wie lange so was geht... da meinte er, dass ich weil ich schon früher immer so tiefs gehabt habe länger rechnen muss bis ich gesund bin... vielleicht über 10 Jahre :shock: :shock: :shock: Das darf doch nicht sein...

Will doch noch ein 2. Kind..... aber wie soll das gehen????????????
Lina191106

Hallo Sunmama ...

Beitrag von Lina191106 »

Ich glaube wie meine Vorredner auch nicht, dass Du jemandem auf die nerven gehst. Es tut mir echt leid, wenn es Dir im Moment wieder schlecht geht. Du hast aber auch wirklich viel um die Ohren. Ich denke, Du brauchst keine Angst vorm Psychologen zu haben. Der will Dir helfen u. Dich nicht manipulieren. Das hört sich zwar blöd an: aber was hätte er davon? Ich würde ihn direkt auf Deine Ängste ansprechen. Er wird das verstehen. Wenn nicht, ist er nicht der Richtige. Zwischen Patient und Psychologe muß ein Vertrauensverhältnis bestehen oder einfacher gesagt, die Chemie muß stimmen. Wenn das nicht so ist, würde ich es ihm sagen. Er ist "Fachmann" und weiß damit umzugehen. Er nimmt es sicher nicht persönlich. Im Gegenteil, er wird Dir helfen, den Richtigen zu finden. Das gehört bei ihm zum "Geschäft", denn auch er hätte das Recht eine Therapie abzulehnen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Versuche Dir ein bißchen Freiraum zu schaffen. Einfach mal spazieren gehen oder lesen ...
Und Dein Mann liebt Dich sicher über alles wenn er Dich so unterstützt. Gib ihm einfach die Möglichkeit, Dir zu helfen.
Liebe Grüße - Babette
Sunmama

Beitrag von Sunmama »

@Lina191106:
Danke dir für deine Zeilen. Ich frage mich einfach die ganze Zeit ob es meinem Sohn schadet.... Auch habe ich einfach Angst diese Aengst nie zu verlieren. Ich will es schaffen... habe aber Angst. Warum nur??? Was mache ich falsch? Gebe ich mir zu wenig mühe??
Lina191106

Gern geschehen ...

Beitrag von Lina191106 »

Mir hat mal ein Psychologe gesagt, Kinder können vieles wegstecken. Auch er hat Fehler gemacht. Die Hauptsache ist, dass man ihnen zeigt, dass man sie lieb hat. Und ich denke, das stimmt auch so. Für die Ängste gibt es keine Prognose. Aber man kann durchaus lernen, mit ihnen umzugehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Antworten