Meikamentendosis verringern wegen starker Müdigkeit?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bea

Meikamentendosis verringern wegen starker Müdigkeit?

Beitrag von Bea »

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern die 25mg Saroten die ich morgens nehmen soll einfach mal weg gelassen da ich immer wenn ich die Tablette genommen habe, zwei Stunden später total müde und kraftlos bin und ich mich nur noch hinlegen könnte und schlafen. Trotz das ich einen Mittagsschlaf mache habe ich zu tun das ich nachmittags wach bleibe mir fällt dann alles unheimlich schwer und ich muß mich ständig aufraffen etwas zu tun. Als ich die Tablette nicht genommen habe ging es mir den ganzen Tag super keine müdigkeit keine schwäche und auch so stimmungsmäßig ging es mir total gut. Aber am späten nachmittag habe ich dann wieder auf einmal angst bekommen und war auch wieder total depri. Ich habe dann so gegen 20.00 Uhr die 75mg Saroten genommen und so eine halbe Stunde später ging es mir Stimmungsmäßig wieder gut und auch die Angst war weg. Kann es wirklich daran gelägen haben weil ich die Tablette am morgen weggelassen habe das es mir abends wieder schlecht ging?
Lina191106

Hallo Bea ...

Beitrag von Lina191106 »

Saroten hat wirklich eine sedierende Wirkung. Ich kann verstehen, dass Du davon müde wirst. Nur weil Du eine Tablette weggelassen hast, ging es Dir nicht schlechter. Das muß andere Ursachen haben. Der Wirkstoff von Saroten baut einen Spiegel im Blut auf, der nicht gleich absinkt, wenn man mal eine Tablette vergißt. Ich würde vorschlagen, dass Du Deine Medikation nochmal mit Deinem Facharzt besprichst. Er kennt Dich am besten. Es gibt auch modernere Präparate, die nicht müde machen.
Liebe Grüße - Babette
Antworten