Therapie geht doch weiter!!

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melli79

Therapie geht doch weiter!!

Beitrag von Melli79 »

Hallo liebe Mädels!

Ich war vorgestern bei meiner Thera in der Ambulanz und nachdem es mir so schlecht ging die letzten Wochen gibt es wieder einen Lichtblick!

Da sie immer noch auf Station arbeiten muß richtet sie ab dem neuen Jahr eine Nachmittagsstunde ein in der ich meine EMDR-Thera weiter machen kann!
Zusätzlich kann ich sie jederzeit anrufen und sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
Sie sagt sie findet ich habe riesige Fortschtritte gemacht und egal wie schlimm meine ZG´s auch manchmal sind, sind sie kein Anzeichen für eine schlimmere Krankheit!! Das hat mich sooooo erleichtert! :D

Ich bleibe jetzt bei den 40mg Citalopram und habe im Moment noch nicht mal das Bedürfnis sie ganz schnell wieder zu reduzieren!
Ob ich docj noch vernünftig werde? :wink:

Alles Liebe

Melli
sonrisa2

Re: Therapie geht doch weiter!!

Beitrag von sonrisa2 »

hallo melli,

wow, das freut mich!!! super, dass du so eine engagierte person an deiner seite hast... das ist echt gold wert... meine letzte therapeutin war auch so - im rückblick würde ich sagen, sie hat mir das leben gerettet... :)

alles liebe,
s.
Lina191106

Hallo Melli ...

Beitrag von Lina191106 »

Das freut mich für Dich und herzlichen Gückwunsch zu Deiner Therapeuin!
Wenn ich Dir einen Tip geben darf: reduziere nicht zu früh das Citalopram, auch wenn es Dir gut geht. Ich weiß zwar nicht, wie lange Du es schon nimmst aber normalerweise sollte man es durchweg mindestens 6 Monate, in schweren Fällen mindestens 12 Monate nehmen.
Liebe Grüße - Babette
Antworten