Cipralex - der zweite Versuch!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi77

Cipralex - der zweite Versuch!

Beitrag von steffi77 »

Hallo,
über Weihnachten habe ich bereits einmal versucht, Cipralex zu nehmen!
Ich startete am 17.12. bis zum 20.12. mit 5 mg und erhöhte dann vom 21.-24.12. auf 10 mg. In den Tagen der Erhöhung reagierte ich mit allen nur erdenkliechen Nebenwirkungen (innere Unruhe, Angst- und Panikattacken, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit). Man gab mir Atosil 25, aber das half leider nicht. Also riet man mir, Cipralex wieder zu reduzieren und schließlich ganz abzusetzen. Ich bekam dann Opipramol zur Überbrückung. Mein Psychiater war im Urlaub, und über die Feiertage sprach ich mit etwa 4 Psychiatern der psychologischen Notambulanz!
Nun ist mein Psychiater wieder aus dem Urlaub zurück, und wir starten einen zweiten Versuch. Diesmal fange ich für sieben Tage mit 5 mg an und erhöhe dann in der kommenden Woche auf 10 mg. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Nebenwirkungen wieder auftreten.
Hat einer von euch schon einmal ähnlich auf diese Medikation reagiert? Was kann ich tun?
Cipralex scheint ja wirklich ein gutes AD zu sein!
Viele Grüße
STEFFI
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Liebe Steffi,

ich denke auch dass Cipralex ein ganz PRIMA Medikament ist, gerade weil ich einfach SUPER Erfahrungen damit gemacht habe :wink: !

Habe auf deine PN geantwortet ! :-)

Viele liebe Grüße,
Suse
Lina191106

Hallo Steffi ...

Beitrag von Lina191106 »

Cipralex ist eines der besten AD, die ich kenne. Dein Facharzt macht das schon ganz richtig. Je langsamer Du aufdosierst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen. Ich wil Dich nicht anlügen, es kann sein, dass Du wieder etwas merkst, die Symptome verschwinden aber nach ein paar Tagen wieder. Außerdem dauert es ein paar Wochen (in der Regel 2-4), bis das Medikament geift. Also wirf die Flinte nicht ins Korn.
Was ich nicht empfehlen würde: auf ein Symptom zu warten oder den Beipackzettel zu studieren. Die fassen da immer alle Eventuaitäten zusammen, die aber in denmeisten Fällen nicht eintreten.
Liebe Grüße - Babette
Antworten