Wenn ich wissen würde, warum ich diese Gedanken habe und wie schlimm es kommen kann, wäre mir, glaube ich schon geholfen. Ich habe so Angst, daß ich ihr mal weh tue, vielleicht wenn sie mich wütend macht oder so. Abgesehen davon habe ich eh immer das Gefühl, ich tue nicht genug für sie, obwohl ich es ja tue. Ich spiele mit ihr, zwar nicht so überdreht, wie es mein Freund tut, da lacht sie dann auch mehr, ich gehe mit ihr spazieren und zu dieser furchtbaren Krabbelgruppe, wo nur merkwürdige Gestalten rumlaufen. Ich dachte, ich bilde mir das nur ein, aber zwei mal warfen schon zwei Frauen einen Blick rein, die mir sehr normal vorkamen. Vielleicht habe ich sie einfach auch schon über, da ich diese 10 Frauen nun schon seit einem Jahr treffe. Mit einer einzigen konnte ich mich anfreunden, aber die stellte sich dann doch als oberflächlich heraus und wollte nichts mehr von mir wissen, als sie hörte, daß ich Antidepressiva nehmen muss. Zumindest kam es mir so vor und ich zog mich freiwillig zurück. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber ich habe mir schon vor 2 Jahren gesagt, daß ich keinem mehr hinterherkrieche. Seit dem habe ich auch keine Freunde mehr. Komisch!

Ich habe gerade überlegt, diese Zwangsgedanken hatte ich ja damals am Anfang und da hatten wir auch Herbst/Winter. Vielleicht liegt es ja auch an der dunklen kalten Jahreszeit??
LG
Susanne