Bin seit gestern in einer Tagesklinik und bin echt froh das ich so schnell einen Platz bekommen habe Es ist garnicht so schlimm wie manche sich das vorstellen!Bin um 8.30 Uhr da und es geht bis 16 Uhr!Ambulant halt anstatt stationär!Jetzt habe ich gestern zusätzlich zum sertralin noch das remergil bekommen(75mg)!Habe auch schon besser geschlafen!Zumindest konnte ich etwas!
Hat jemand Erfahrungen damit??Muss ich damit rechnen das es wieder einen s´chlimmeren Zustand durch das Remergil geben kann??
Bin froh das Sertralin endlich ohne schei..Nebenwirkungen zu vertragen!
Jetzt habe ich ein bisschen Angst!
Ich habe auch überlegt in eine Tagesklinik zu gehen da ich langsam das Gefühl habe es nicht mehr zu schaffen.
Ich will aber auf keinen Fall stationär.
Wie bist du an den Platz gekommen? Wo muß ich mich hinwenden?
Kann mir da jemand helfen?
Woher kommst du denn??Ich bÃn bei uns in die MHH gegangen!habe dort angerufen und nach einen Vorgesprächstermin gefragt!Dann hat es 3 Wochen gedauert und dann musste ich erzählen warum ich dort hingekommen bin und dann sagen die dir wann du dort anfangen kannst!
Das ist schon man bekommt dort Mittag,dann werden Entspannungsübungen gemacht!Schwimmen zweimal die Woche!
Und dann immer Gespräche mit den Bezugstherapeuten!Und jederzeit ist auch ein Arzt da falls man was auf dem Herzen hat!
Wir Frühstücken zusammen und in der Mittagspause machen wir irgendwas schönes!Kartenspielen oder so!
Und man hat auch kreatives Gestalten!Auf jeden Fall bin ich glücklich das ich jetzt dort bin!Allerdings konnte ich heute nicht da ich mit einer schweren Grippe hier liege!
Hallo Sijay,
es ist ungewöhnlich, dass zu zum Sertralin soviel Remergil bekommst. Hast Du Dich vielleicht vertippt und meintest 15mg zur Nacht? Das wäre vorstellbar. Remergil wirkt in einer Dosis von 15mg sedierend (einschläfernd). Alles andere würde keinen Sinn machen. Ich denke nicht, dass Du mit größeren NW rechnen mußt. Höchstens etwas Mundtrockenheit u. Appetitszunahme.
Das passiert schon mal Wenn das bei Dir reicht ist es schön. Man könnte bis auf 15mg zur Nacht gehen. Aber nicht mehr, sonst hat es nicht die gewünschte Wirkung.