Einfach mal so, Ängste betreffend neuer Beziehung...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Einfach mal so, Ängste betreffend neuer Beziehung...

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine lieben Mädels,

heute möchte ich einfach einmal schreiben und hoffe dass das ok ist.

Dennis, mein neuer Freund seit drei Monaten, ist vor zwei Stunden wieder gefahren. Er war von Samstag bis heute hier und Mädels, in der Zeit ging es mir komischerweise gut. Ich hatte keine Zwangsgedanken. Jetzt, wo er weg ist, gehts mir wieder schlecht mit meinen bekannten ZG mir etwas antun zu müssen.
Ich frage mich warum?

Habe mich Weihnachten das erste Mal gegen meinen Vater durchgesetzt und habe es mit Ben und Dennis verbracht, was er strikt ablehnte, dennoch habe ich es einfach getan. Er spielt eine große Rolle in meiner Geschichte. Ich mache also Fortschritte, löse mich und stelle mich langsam auf die eigenen Beine, aber dennoch habe ich oftmals heftige Rückschläge wo alles wieder da ist, alle Symptome und so weiter.

So gerne möchte ich mit Dennis leben, denn er ist so komplett anders als alles bisher. Er ist uneingeschränkt da für mich, versteht mich und nimmt mich in den Arm. Wir lieben uns sehr und das weiß ich auch. Generell möchte ich sagen, ER IST ES!
Aber, ich habe Angst. Wir möchten gern in naher Zukunft zusammenziehen, d. h. ich müsste nach Papenburg ziehen. Das sind fast 600 km von meinem Zuhause entfernt. Aber was hält mich zu Hause? Meine Eltern? Nein, generell gar nichts :cry: .
Aber die Angst vor Veränderung lähmt mich, wobei ich nichts weiter will als mit ihm zu leben, da es total gut passt und wir ziemlich gleich sind.

Heute sollte ich mitfahren, aber ich konnte nicht, da er diese Woche Nachtschichten hat und nachts quasi nicht da wäre. Einfach aus Angst die Kontrolle über meine Gedanken zu verlieren wenn ich allein bin, haben mich dazu entscheiden lassen, dass ich hier bleibe. Warum? Warum habe ich solche große Angst vor mir selber? Mädels, geht das wirklich wieder weg? Ich habe langsam darauf keine Hoffnung mehr, auch wenn ich schon monatelange gute Phasen hatte.

Ach mensch, ich wollte mich einfach mitteilen, denn ich fühle mich sehr wohl bei euch.

LG Bella
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Bella,

erst einmal ist es doch WUUUUUUNDERVOLL, dass so ein toller und sensibler Mensch in dein Leben getreten ist! Bild

Dass man in einer neuen Beziehung Unsicherheiten und Ängste bezüglich gravierender Schritte hat (und so ein Umzug IST einer) ist doch selbst im absolut "gesunden" Zustand absolut natürlich!!!
So ein Schritt sollte auch gut durchdacht sein, so oder so!

Vertraue auf dein Herz und deinen Bauch - ich glaube das kannst du ganz gut ?! (Finde deine Entscheidung z.B. NICHT mitgefahren zu sein sehr verantwortungsvoll und richtig!)

Viele liebe Grüße,
genieße dein Glück und trau dir selbst! Bild
Suse
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Suse,

natürlich hast du recht, es ist wundervoll, dass ich endlich einen Mann kennengelernt habe, der so komplett anders ist als alles was ich vorher kannte.
Aber er möchte, dass ich zu ihm ziehe und das heißt, ich muss mich endgültg auf die eigenen Beine stellen und das macht riesen Angst. Klar, ich gebe zu, ich möchte auch sehr gern mit ihm zusammenleben, denn es geht mir gut, wenn er da ist.
Diese Beziehung ist auch sehr erwachsen, was ich so auch nicht kannte. Ich lebe in der Realität, nicht in Traumwelten mit rosaroter Brille, sondern schätze ihn als Mann und Mensch, was er gleichermaßen bei mir tut. Mit ihm ist grundsätzlich alles ganz anders und das macht auch Angst, da ich mich zum ersten Mal total erwachsen verhalte, denke und handle.

Du findest meine Entscheidung, nicht mitgefahren zu sein, verantwortungsvoll und richtig, darf ich fragen warum du dies so siehst?

Liebe Grüße

Bella
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Liebe Bella,

dass du dich zum ersten mal erwachsen verhältst, denkst und handelst ist doch ein sehr positives Zeichen und vielleicht auch Ergebnis einer "harten" Arbeit an dir selbst?!

So wie du es in deinem Bericht geschildert hast hatte ich einfach den Eindruck, dass es vernünftiger und verantwortungsvoller ist, dass du für DICH selbst sorgst, dass es dir gut geht. Da du durch den Beruf deines Freundes viel allein gewesen wärst, empfinde ich es aus dem Bauch heraus einfach richtig, in gewohnter und "sicherer" Umgebung zu bleiben. Der Sress hätte sich wahrscheinlich einfach nicht gelohnt :wink:
Hättest du dein Baby mitgenommen ?

Wieso fragst du, bereust du schon NICHT gefahren zu sein, (schmunzel) ???
Dann ist die Wiedersehensfreude umso größer :wink:

LG,
Suse
Antworten