Breche bald zusammen!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
shilamaus

Breche bald zusammen!!

Beitrag von shilamaus »

Ich dachte eigentlich es wird endlich alles besser. Doch dieses Jahr fing schon total ... an, da mein Mann mal wieder nicht wusste ob er mich noch liebt oder nicht. Das gehört zu seiner Borderlinestörung. Er hat das paar Tage durchgezogen bis ich ihm die Koffer gepackt habe und ihn vor die Wahl stellte. Ich versuche da immer sehr hart zu sein und halt denk ich auch immer an die Kinder, doch innerlich zerreisst es mich jedesmal.
Dazu kommt jetzt noch das ich und die Kinder seit dem wir hier wohnen und das ist erst 10Monate dauernd Krank sind. Die kleinste hat Lungenentzündung oder schwere Bronchitis und der grosse hat Pseudo Krupp und halt auch sehr oft Bronchitis. Ich leide unter Asthma und bin dauer erkältet. Vor paar Tagen kam meine Nachbarin zu mir und erzählte mir das sie die ganze Wohnung voller Schimmelpilz hat und die Decken kommen runter das heisst bei uns ist wahrscheinlich auch Schimmel in den Mauern.
Doch bis hier was gemacht wird dauert es ewig da sich keiner Verantwortlich fühlt.
Das hatte ich davor nie so stark, doch ich zittere dauernd und habe immer das gefühl ich breche zusammen. Habe seit dem auch Kopfschmerzen und nix hilft wirklich. Bin total angespannt. Ich will nicht mehr doch ich muss.
Aber irgendwann ist meine Kraft völlig am Ende. Mein Haushalt sieht grade wieder soooo schlimm aus und das macht mich zusätzlich fertig.

erschöpfte nadja
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Nadja!

Mensch komm mal her und lass dich drücken *überdenkopfstreichel* :-)

Was du im Moment alles zu packen hast, ist einfach total viel. Da wundert es mich nicht, dass du fast am zusammen klappen bist und deine Kräfte schwinden. Zumal dein Mann ja auch keine Hilfe ist, da er selber krank ist. Das muß eine ganz enorme Belastung sein.

Das mit dem Schimmelpilz hört sich ja echt heftig an. Es ist gut möglich, dass da bereits ein Zusammenhang zwischen euren Erkrankungen besteht - zumal sich bei auch alles auf die Atemwege konzentriert. Da müßte man echt schnellst möglich was tun. Seit ihr in Miete? Wenn ja, kontaktier ungedingt den Vermieter!!!! Da muss man was tun!

Dein Kopfweh ist sicher auch ein Zeichen von deinem Körper, der dir sagen will: Halt stopp - es ist zu viel! Hast du sonst irgenwie Entlastung - jemand, der dir auch mal die Kiddis nimmt? Und dein Mann - ist er jetzt geblieben? Wie oft hat er den so Schübe?

Ach Nadja, ich konnte dir jetzt nicht wirklich eine Hilfe sein. Würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

So, auch wenn das niemand gerne hört....du solltest zum Büro für Kinder und Familie vom Landkreis oder Stadt gehen.

Ja es ist eine Abteilung des Jugendamtes, ABER du brauchst dringend HILFE.

In manchen großen Städten übernehmen auch Hebammen diesen Job. Ich habe es letztens im Fernsehen gesehen, dass sie eine Familie lange Zeit betreuen, wenn dort Bedarf herrscht.

Ich weiß um deine Angst um die Kinder, aber ihr braucht dringend Hilfe.

Eine Haushaltshilfe wäre auch noch gut. Frag den Gyn, den HA, den Psychater....es gibt soziale Dienste, die Familien eine zeitlang betreuen, Ihnen unter die Arme greifen, den Haushalt zu managen, Zeit für sich zu finden.

Außerdem würde ich ein Gespräch mit dem Psy deines Mannes suchen und ihm klipp und klar schildern, was mom. bei euch abgeht und wie du dich fühlst.

Ihr geht daran kaputt und es ist höchste Zeit die Notbremse zu ziehen.

Dein Körper rebelliert schon und sagt dir schon seit einiger Zeit: HALT....es geht nicht mehr so weiter.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bis der Geist sagt, dass er auch net mehr mitmacht, ist nur noch ein kurzer Weg.

Wenn keiner sieht wie schlecht es dir geht, dann mußt du selbst dafür sorgen, dass Hilfe kommt.

Tu es für dich....und für deine Kinder....
Alicia

Beitrag von Alicia »

Hi,

wenn ihr Schimmel in der Wohnung hat und der sich evtl schon krankheitsbedingt äußert (so wie du schreibst ja schon) solltet ihr sehn, dass ich da ganz schnell auszieht!

Die große Schwester einer Freundin war mit Mann und Sohn in einer hübschen Wohnung. Sohn hat ständig Bronchitis bekommen bis er irgendwann Astma hatte.... nach 5 Jahren in der Wohnung haben die Eltern einer Nachbarin beim Auszug geholfen und die Tapeten dort runtergerissen: ALLES VERSCHIMMELT!!!!
In der eigenen Wohnung sah es dann genauso aus.... sie haben dann an einem Eck im Kinderzimmer und im Schlafzimmer auch die Tapeten gelöst und sind dann so schnell als möglich ausgezogen.
Seitdem geht es Koray viel besser. das Astma bleibt, aber er hustet nachts nicht mehr!

Zieh aus bevor deine Kinder ein Leben lang geschädigt sind! Das kann echt sau gefährlich werden!!!!!! Und für dein Asthma ist es auch nicht gut!

LG
Maren
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Liebe Nadja,

ich habe dir eine PN geschrieben !

LG,
Suse Bild
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Ja ich gehe heute zum erstenmal seit langem wieder zu meiner Therapeutin denke das ist schonmal der erste Schritt. Mit dem Psy meines Mannes sprechen ist schlecht denn er hat im Moment keinen und ich fühle mich nicht auch noch für das zuständig.
Das mit dem Vermieter ist eine schwierige Sache denn sie haben ende des Jahres das Haus verkauft und ich musste mit müh und not rauskriegen wer nun zuständig ist. Habe aber schon mit dem Mieterschutzbund gesprochen und über die Krankenkasse kann man jemand vom Umweltinstitut anfordern die messen dann die Wände. Wir schauen ja schon für Wohnungen aber es gibt wenige im Moment.
Habe auch vor eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen denke das würde mir und den Kindern mal ganz gut tun.

lg nadja
Antworten