Hallo,
ich habe schon öfter drüber nachgedacht, aber heute das erste mal ernster. Ich will vielleicht mit meinem Freund Schluss machen, wie ist das ein Kind alleine zu erziehen? Ist das sehr schwer? Ich habe nur zwei eingeschlafene Freundschaften, die ich sicher wieder auffrischen lassen könnte. Aber ansonsten bin ich alleine. Die Leute aus der Krabbelgruppe sind alle oberflächlich und komisch. Ich gehe kaum mehr hin, weil wenn wir einmal da waren, ist die Kleine (15 Mon.) für etwa 4 Wochen erkältet. Ich habe halt gemerkt, daß mein Freund nicht mehr hinter mir steht. Vor einigen Monaten habe ich meinem Psychiater erklärt, daß mein Freund mich für doof hält, weil er allen Leuten alles mögliche erzählt, vor allem meiner supergebildeten Cousine und ihrem genauso supergebildeten Freund, der sein bester Freund ist, während er mir nix erzählt. Er sagt immer, habe er vergessen mir zu erzählen. Einmal hat er zum Beispiel erzählt, daß er vergessen hat, daß man ihn in der Tankstelle für jemanden hielt, der die Tankstelle überfallen will, wegen seiner Sturmhaube (vom Motorroller fahren). Wie kann man so etwas vergessen. Wenn er jetzt Oberkriminalhauptkommissar wäre, der jeden Tag 30 Leute erledigt, okay, aber nicht als Auszubildender beim Arbeitsamt. Da erledigt er vielleicht auch 30 Leute am Tag, aber bei anderen Leuten ist das für ihn der Renner, weil alle erstaunt sind oder über ähnliches dann lachen, aber bei mir hat er es vergessen. Über ernste Themen, wie Politik oder was auch immer in den Nachrichten kommt, darüber redet er nicht mit mir, aber mit meiner achsogebildeten Cousine & Co. Dann hatte ich ein dumm gelaufenes Erlebnis. Ich kam sozusagen in Verruf. Mein Freund beruhigte mich und sagte, das könne nicht stimmen, aber als meine Mutter dabei war und ich es ihr erzählte, obwohl es mir superpeinlich war, fiel er mir in den Rücken, ja das könnte schon sein und so. Ich konnte nur noch aufstehen, ich die Küche gehen und putzen. Mit meiner Mutter konnte ich es klären, aber mit ihm bisher nicht. Er hat es bis heute nicht gerafft. Er ist so ein lieber Kerl ohne wenn und aber, aber...äh, doch ein aber, wenn der Partner nicht hinter einem steht - das war nicht das erste nur das schlimmste mal - dann zweifel ich an der Beziehung. Ich fühle mich sogar gut, wenn ich daran denke, frei zu sein, keine Rechtfertigung mehr, wo ich war, kein Gemotze, wenn ich abends nicht zuhaus bin. Aber das ist doch immer nur am Anfang oder? Irgendwann ist man einsam und allein. Obwohl, diesmal ja nicht, ich habe ja meine Tochter. Oder ist das alles nur ein Trugschluss? Was soll ich nur machen??? Soll ich erst ein paar Tage Freiraum einräumen oder gleich Schluss machen. Mir ist klar, daß ich nie mehr so einen einfach gestrickten Mann finde, aber wenn man für doof gehalten wird, glaubt man irgendwann dran. Das kenne ich aus meiner Schulzeit. Ich brauchte lange Jahre, um das zu verarbeiten, werde es wohl nie schaffen. Gestern abend dachte ich nur, ich bin ein Looser, ein Looser der sein Kind füttert und sonst nix. Ich kann bald nicht mehr!
Susanne
Freund in den Rücken gefallen! Ich kann bald nicht mehr!
Moderator: Moderatoren
Hallo Jule,
überstürze nichts. Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass Du ihn immer noch liebst. Manchmal bewertet man Sachen über, wenn man schon einmal enttäuscht wurde. Du schreibst ja selbst, dass Du in der Schule für dumm gehalten wurdest u. noch nicht drüber hinweg bist. Es kann also durchaus sein, dass Du deshalb immer unterschwellig die Angst hast, er könnte auch so denken. Hat er es denn schon jemals direkt ausgesprochen? Im Übrigen: er ist "nur" ein Mann
Die empfinden anderes für wichtig. Die wenigsten reden gern. Bei meiner besseren Hälfte enden auch alle Geheinisse.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Ihr momentan vollkommen unterschiedliche Tagesabläufe habt. Er hat viel Kontakt mit Menschen, ist vielleicht froh, zu Hause mal nichts sagen zu müssen. Du bist mit der kleinen Maus zu Hause und möchtest gern mal mit jemand Erwachsenem reden. Ihr müßt aufeinander zugehen, über Eure Probleme reden.
Besonders müßt Ihr Euch darüber klar werden, was Ihr am Anderen schätzt und es Euch auch sagen. Du sprichst auch nicht in den höchsten Tönen von ihm ("aber nicht als Auszubildender beim Arbeitsamt" oder "einfach gestrickter Mann") Das erleichternde Gefühl, wenn Du an die Trennung denkst, bleibt sicher nicht. Oder kannst Du Dir vorstellen, ihn mit einer Anderen zu sehen.
Liebe Grüße - Babette
überstürze nichts. Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass Du ihn immer noch liebst. Manchmal bewertet man Sachen über, wenn man schon einmal enttäuscht wurde. Du schreibst ja selbst, dass Du in der Schule für dumm gehalten wurdest u. noch nicht drüber hinweg bist. Es kann also durchaus sein, dass Du deshalb immer unterschwellig die Angst hast, er könnte auch so denken. Hat er es denn schon jemals direkt ausgesprochen? Im Übrigen: er ist "nur" ein Mann

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Ihr momentan vollkommen unterschiedliche Tagesabläufe habt. Er hat viel Kontakt mit Menschen, ist vielleicht froh, zu Hause mal nichts sagen zu müssen. Du bist mit der kleinen Maus zu Hause und möchtest gern mal mit jemand Erwachsenem reden. Ihr müßt aufeinander zugehen, über Eure Probleme reden.
Besonders müßt Ihr Euch darüber klar werden, was Ihr am Anderen schätzt und es Euch auch sagen. Du sprichst auch nicht in den höchsten Tönen von ihm ("aber nicht als Auszubildender beim Arbeitsamt" oder "einfach gestrickter Mann") Das erleichternde Gefühl, wenn Du an die Trennung denkst, bleibt sicher nicht. Oder kannst Du Dir vorstellen, ihn mit einer Anderen zu sehen.
Liebe Grüße - Babette
Trennung?
Ihn mit einer anderen zu sehen, das habe ich schon einmal durchgemacht. Wir waren einmal für ein Jahr getrennt. Ich sah ihn mit ihr im Auto und dachte, da ist doch mein Platz, was macht die da? Als ich glücklich mit jemandem zusammen war, sagte er, er wolle Schluss machen mit ihr. Schon ein verrücktes Spiel. Im Moment muß ich halt an meine Gesundheit denken. Ich muß alle Ärgernisse ausräumen, da ich trockene Alkoholikerin bin und letztes Jahr nach 7 Jahren rückfällig wurde, aber nicht wegen meinem Freund. Ich habe aber schon viele Wochen, aber nicht jeden Tag drüber nachgedacht, nur heute habe ich so intensiv darüber nachgedacht, wie nie. Liegt wohl daran, daß ich schlief und ermich wieder für betrunken hielt. Ich sagte, ich schlafe, aber er löcherte mich weiter und ich habe ihm was fiese gesagt (LmaA). Das sage ich wirklich nur, wenn derjenige es auch wirklich verdient hat. Sonst bin ich eigentlich nicht so agressiv auch nicht, wenn ich schlafe. Ich werde die nächsten Tage intensiv über eine Trennung nachdenken. Erst mal bekommt er die harmlose Version von getrennten Tagen. Ich werde auf keinen Fall etwas überstürzen.
LG
Susanne
LG
Susanne