Die meiste Zeit bin ich stille Leserin hier.
Ich leider unter einer Angststörung,aber die Depressionen überwiegen.
Es ging mir so gut die letzte Zeit.
Jetzt geht das aber wieder los,das ich am liebsten nur noch zu Hause bin und nichts unternehmen will.
Rein gar nichts.
Luka nicht zum Kiga bringen,das machen andere,nicht einkaufen etc.
Is mir alles zuviel und ich kriege Panikattacken.
Desweiteren habe ich fiese Gedanken.
Wir müssen ja sowieso irgendwann mal sterben,wo liegt dann der Sinn etc.
Ich möchte keinem Angst machen,darum führe ich das nicht so weit aus.
Warum hört das nicht auf und warum rutsche ich immer wieder in das gleiche Verhaltensmuster rein?!
Ich werde,was ich nie wollte,mit einem AD anfangen.
Ich weiss mir sonst keinen Rat mehr.
Therapien habe ich hinter mehr,aber ich seh alles nur noch schwarz.
Danke fürs Lesen.
Michaela
Wann hört das mal auf???
Moderator: Moderatoren
Liebe Michaela,
mir ging es ähnlich. Die Therapie allein hat es bei mir auch nicht gebracht. Ich war unfähig, mich auch nur morgens zu waschen oder zu duschen. Meine Psychologin hat mir dann einen strengen Tagesablauf "verordnet": Aufstehen immer zur gleichen Uhrzeit, Duschen, Frühstücken, Rausgehen, ... und hat mich zu einem Psychiater geschickt. Seit ich das Antidepressivum nehme, geht es mir besser. Geh nochmal zu Deinem Arzt und sprich v.a. auch Deine Ängste an. Das ist wichtig, damit Du das richtige Medikament bekommst.
Liebe Grüße - Babette
mir ging es ähnlich. Die Therapie allein hat es bei mir auch nicht gebracht. Ich war unfähig, mich auch nur morgens zu waschen oder zu duschen. Meine Psychologin hat mir dann einen strengen Tagesablauf "verordnet": Aufstehen immer zur gleichen Uhrzeit, Duschen, Frühstücken, Rausgehen, ... und hat mich zu einem Psychiater geschickt. Seit ich das Antidepressivum nehme, geht es mir besser. Geh nochmal zu Deinem Arzt und sprich v.a. auch Deine Ängste an. Das ist wichtig, damit Du das richtige Medikament bekommst.
Liebe Grüße - Babette
Hallo
Ich kenne das nur zu gut. Ich wollte es auch nie wahr haben das ich Medis brauche doch jetzt nach dem 2. Kind geht es nicht mehr anders. Nehme es nun schon seit einem halben Jahr ca. Nun hab ich es einfach nicht mehr genommen und jetzt hab ich den Salat, werde nächste Woche direkt wieder AD´s holen. Ich seh das nun so, wenn ich ein Bein gebrochen habe brauch ich ja auch Krücken und nehme die Medis als Hilfestellung den Kindern auch zuliebe.
Also rat ich dir hol dir welche es wird vieles einfacher.
lg nadja
Ich kenne das nur zu gut. Ich wollte es auch nie wahr haben das ich Medis brauche doch jetzt nach dem 2. Kind geht es nicht mehr anders. Nehme es nun schon seit einem halben Jahr ca. Nun hab ich es einfach nicht mehr genommen und jetzt hab ich den Salat, werde nächste Woche direkt wieder AD´s holen. Ich seh das nun so, wenn ich ein Bein gebrochen habe brauch ich ja auch Krücken und nehme die Medis als Hilfestellung den Kindern auch zuliebe.
Also rat ich dir hol dir welche es wird vieles einfacher.
lg nadja