Freundin will mich schonen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mimi

Freundin will mich schonen

Beitrag von Mimi »

hmmm hab heute vom Buschfunk erfahren das eine gute Freundin von mir wieder schwanger ist. Ihr erstes Kind ist 1 1/2 Jahre. Damals war ich die erste die von ihrer SS erfuhr und nun hat sie zu einer Freundin gesagt sie wollte es mir nicht sagen um mich nicht traurig zu machen. Wegen der Depression und so.... :?:

Versteht ihr das ?
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

ja...ich verstehe das total...

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/de ... prtips.htm

sie verhält sich wie so viele....unwissende....angehörige und freunde...sprich sie an...gib ihr den link zu lesen....

traust du dir zu, dich mit ihr zu konfrontieren????
Mimi

Beitrag von Mimi »

ja ich denke das ich das irgendwann tun werde. Interessant ist das sie zu denken scheint das ich auch gern wieder schwanger wäre und das ich nun traurig oder neidisch wäre. Im Moment aber kann ich mir NIEMALS WIEDER vorstellen ein zweites Kind zu bekommen . Da hab ich dann wieder die selben Probleme und mein kleiner Schatz fordert mich ja gerade genug bzw überfordert mich zur Zeit.

Komisch !
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Mimi,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Freundin. Sie scheint Deinen momentanen Gefühlszustand instinktiv erfaßt zu haben und sehr sensibel zu sein. Du hörst Dich immer noch traurig an. Geh auf sie zu, wenn Du so weit bist. Sie hat es verdient. Du kannst Dich sicher noch erinnern, wie sehr Du Dich gefreut hast, als Du erfahren hast, dass Du ein Baby erwartest. Dass sie Rücksicht nimmt und auf Deine Gefühle achtet, verlangt ihr sicher einiges ab. Und ganz wichtig: ich bin fest davon überzeugt, dass sie von Deinen Erfahrungen profitieren wird.

Liebe Grüße - Babette
Suse07

Beitrag von Suse07 »

@ RHW

VIELEN DANK für den Link! Werde ich sofort ausdrucken, fett MARKERN und meiner Schwiegermutter zu lesen geben !!! (von wegen KEINE TIPPS mit: Reiss dich mal zusammen :roll: )
Freu mich schon richtig auf ihr Gesicht...! :oops: :lol: 8)

@ Mimi

Die Freundin hats GUT gemeint, sie weiß es nicht besser! Sprich mit ihr!!!
:wink:
Übrigens sprechen wir uns nach 1 Jahr noch mal wegen des NICHT-Vorstellen-Könnens eines 2. Kindes :wink: :lol:
NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE !!!! - haben hier wohl schon so einige geschrien, die dann mit Besserung der Krankheit auch in dieser Hinsicht neues Vertrauen ins Leben schöpfen konnten :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

LG,
Suse
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Hallo Mimi

Ja ich verstehe das sehr gut. Viele Menschen wissen einfach nicht wie man mit depressiven umgeht. Ich rate dir einfach mit ihr zu sprechen weil sie traut sich wohl nicht auf dich zuzugehen, aber sie meint das sicherlich nicht böse.

lg nadja
Mimi

Beitrag von Mimi »

Die Freundin hats GUT gemeint, sie weiß es nicht besser! Sprich mit ihr!!!
:wink:
Übrigens sprechen wir uns nach 1 Jahr noch mal wegen des NICHT-Vorstellen-Könnens eines 2. Kindes :wink: :lol:
NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE !!!! - haben hier wohl schon so einige geschrien, die dann mit Besserung der Krankheit auch in dieser Hinsicht neues Vertrauen ins Leben schöpfen konnten :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

hmmm also das kann ich ja garnicht glauben ! Neeeeeeeeee Niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaals ehrlich ! :wink: Echt wer hier war denn das ? Das währe ja mal interessant zu wissen. Da bekommt man ja gleich hoffnung.
Antworten