Jetzt auch seit gestern wieder schlechter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Jetzt auch seit gestern wieder schlechter

Beitrag von Tanja_1976 »

Liebe Mädels

Nachdem ich ja die letzten Tage nur GUTES zu berichten hatte, bis auf eine Nacht mit Panikattake, geht es mir nach 19 Tagen ohne Medi wieder schlechter.

Meine innere Unruhe und ständige Nervosität machen mich fertig, Magenschmerzen, Beklemmungen und das Gefühl, dass der Kreislauf versagt, ist echt schwer auszuhalten. Dann habe ich wieder meine Periode vom Feinsten... Blut läuft seit 3 Tagen wie Wasser, ist aber nichts Neues. Habe am Anfang der Mens immer starke Blutungen. Aber diesmal ist es alles etwas komisch. Sonst ging es mir richtig gut, wenn die Mens einsetzte, aber jetzt sind die o.g. Symptome wieder da.

Kann man nach fast 3 Wochen ohne Medi denn von Absetzsymptomen sprechen??? Angeblich soll das beim Opipramol ohne alles von Statten gehen.

Trinke abends 2 Tassen Baldrian -Tee, da ich jetzt bis Montag, wenn ich zur Psychologin muss nicht wieder mit Opipramol anfangen wollte.

Also es ist wie verhext, fühle mich total müde, könnte im Stehen einschlafen aber gleichzeit das Gefühl unter Strom zu stehen...

Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet.

Liebe Grüße von der sonst positiv denkenden
Tanja
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Tanja,

leider wird dir hier keine genau sagen können, was es ist:

Absetzsympthome oder die ursprüngliche Sympthomatik

Als ich im Juni 07 das 1. Mal versucht hatte mein AD abszusetzen gings mir nach 4 Wochen (mit Beginn meiner Periode) auch auf einmal fast wieder so schlecht wie zu Beginn der PPD. Ich deutete es als Rückfall und habe Trevilor wieder genommen.

Wenn ich nun die Ärzte zu dem Thema befragte, konnte mir bisher keiner eine richtige Antwort geben.

Im Idealfall kommt die ursprüngliche Sympthomik wohl nicht mehr zurück und falls doch, dann nur innerhalb der ersten Tagen als Absetzsympthome.

Letzendlich musst du selbst entscheiden, ob der Zustand für dich noch aushaltbar ist.. falls nicht, dann würde ich am Montag mit meiner Ärztin darüber reden und wahrscheinlich mein AD wieder nehmen.
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Tanja,

och Mensch, das ist BLÖD :( :( :( !!!

Kann nicht auch die Hormonschwankung durch die Periode Schuld sein?

Finde aber klasse, dass du bis Montag durchhältst!!! Würd ich auch so machen, und vielleicht hilft das Gespräch ja morgen und ihr kommt der Ursache auf die Schliche?!!!

Ich wünsche es dir :P !

Viele liebe Grüße,
Suse

PS: Diese Erschöpft sein und trotzdem innerlich unruhig kenn ich auch allzu gut... :roll: War bei mir besonders kurz vorm Schlafen ganz schlimm. Ist übrigens dann MIT Medis weggegangen, aber auch NACH Mediabsetzung nach 4 Tagen Verschlimmerung ganz verschwunden!!!
sol

Beitrag von sol »

Hallo Tanja!
Das ganze kann sehr gut mit deiner Periode zusammenhängen. Wie lange trinkst du denn schon Baldriantee? Der wirkt auch nicht sofort. Manchmal muss man ihn regelmäßig mindestens 10 TAge lang trinken, damit man wirklich etwas merkt. Sonst versuch es doch mal mit Bryophyllum in Pulverform. Das ist auch sehr schlaffördern. Ich finde es toll, dass du es bis Montag versuchen willst.
Gruss
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Tanja,

wie war es bei deiner Psychologin? Geht es dir besser?

LG,
Suse
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo zusammen

Also meine Psychologin meint das meine Unruhe wirklich daher kommt, weil ich so ein "Leistungs-Mensch" bin. Ich mache auch immer 5 Dinge zur gleichen Zeit als eins nach dem anderen. Ich habe ein hohes Tagespensum und das macht mich dann wohl fertig. Ich muss lernen, alles mit Ruhe zu machen. Aber das kann man nicht einfach so ablegen.
Ich werdemich darin üben, weil man merkt, dass ich schnell überreagiere, wenn der Kleine Blödsinn anstellt, bin ich sofort auf 180. Abends bin ich oft mit den Nerven runter und bin froh, wenn er endlich eingeschlafen ist und ich auch mal Zeit habe andere Dinge in Ruhe in Ruhe zu machen.

Ich habe mit der Psychologin vereinbart, dass ich es mit Johanniskraut hochdosiert versuche weil ich froh bin, vom Medi weg zu sein. Aber wenn es nichts bringt dann nochmal ein AD versuche. Ich will meine Gefühle nicht "deckeln" weil ich mich dann selbst besser verstehen lernen kann.

Versteht ihr wie ich das meine?? Durch ein AD werden ja Gefühle unterdrückt und meine Symptome würden dann gar nicht zum Ausdruck kommen.

Wie gesagt, ich versuche es, wenn es nicht geht, dann werde ich ein AD nehmen.

Liebe Grüße
Tanja
sol

Beitrag von sol »

Hallo Tanja,
schön dass du es mit Johanniskraut versuchen willst. Leider braucht es seine 4-6 Wochen Zeit, um zu wirken. Jedoch ist es ein Versuch wert. Versuche auch einfach mal weniger zu machen. Ich lasse mittlweile einfach auch vieles liegen. Es ist einfach so, dass wenn man Kinder hat, nicht alles erledigen kann- oder man macht sich den mega Stress und steht ständig unter Druck noch Sachen meinen erledigen zu müssen. Hast du den Zeiten nur für dich am Tag und die regelmäßig???
Gruss
sol

Beitrag von sol »

Hallo Tanja,
schön dass du es mit Johanniskraut versuchen willst. Leider braucht es seine 4-6 Wochen Zeit, um zu wirken. Jedoch ist es ein Versuch wert. Versuche auch einfach mal weniger zu machen. Ich lasse mittlweile einfach auch vieles liegen. Es ist einfach so, dass wenn man Kinder hat, nicht alles erledigen kann- oder man macht sich den mega Stress und steht ständig unter Druck noch Sachen meinen erledigen zu müssen. Hast du den Zeiten nur für dich am Tag und die regelmäßig???
Gruss
Antworten