Therapeutensuche- wie nervig...

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

Therapeutensuche- wie nervig...

Beitrag von sol »

Hallo,
nach dem ich letzen Sommer meine tiefenpsychologische Therapie bei einer Analytikerin beendet habe, im Herbst im Krankenhaus war und anschliessend eine Kur gemacht habe, merke ich, dass halt immer noch Sachen bei mir hochkommen und dass es doch recht gut waere eine weitere Therapie zu machen. Ich merke halt auch immer wieder, dass das Ende der letzten Therapie nicht gut verlaufen ist und ich ganz schön viel daran zu knapsen habe.
Leider finde ich die Therapeutensuche total anstrengend- vor allem da ich nicht in die Insititutsambulanz gehen will und eine Ärztin suche, die sich u.a. auch mit Traumatherapie auskennt. Habe mittlerweile die Liste von EDMR Therapeuten bei uns in der Region abtelefoniert und es kamen so Standardantworten wie ich bin vollkommen "ausgebucht", Therapieplatz in 1- 1 1/2 Jahren frei...
Eine Therapeutin war wenig so nett und hat mich auf ihre Liste gesetzt, falls mal kurzfristig jemand abspringt, um wenigstens ein Gespräch zu haben. Als ich den verschiedenen Ärzten erklären musste, warum die Institutsambulanz für mich nicht in Frage kommt, habe ich total die Schweissausbrüche und Panikattacke bekommen.
Ich habe heute Mittag dann meine Notfallbonbons genommen und meine Stimmung ist wenigstens etwas besser geworden. Übermorgen habe ich meien vorletzte Stunde Kunsttherapie- ich hoffe sehr, dass meine Hausärztin mir dann noch mal ein Rezept ausstellt. Hat irgendjemand aus dem Forum eine Ahnung wie lange/häufig man Kunstherapie machen kann?
Würde mich über Antworten/Kommentaren von anderen freuen!
Antworten