Hallo! Und wieder eine neue Leidensgenossin...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunshine84

Hallo! Und wieder eine neue Leidensgenossin...

Beitrag von sunshine84 »

Hallo an Alle!!

Ich war sehr lange stille Mitleserin, genau genommen seit September 07.
Meine Tochter ist im September geboren und danach hat mich die PPD auch direkt erwischt...
Der Tag Ihrer Geburt war der schönste meines Lebens...!! Ich habe mich riesig gefreut, das sie endlich da ist!!
Aber schon am zweiten Tag merkte ich, dass mit mir was nicht stimmt...
Ich hatte wackelige Knie, mir war ganz unwohl und so weiter...
Na ja, bis ich dann zu einem Arzt gegangen bin dauerte es noch ca. 4 Wochen.
Da war ich an meinem Tiefpunkt angelangt und nix ging mehr!
Dann habe ich diese Homepage gefunden, und war auf der einen Seite so erleichtert, weil ich endlich wusste ich bin nicht verrückt sondern krank!
Aber ich wusste auch sofort was noch für eine Zeit vor mir liegen würde.
Also bin ich zu einem Psychiater, habe Medikamente bekommen und die Diagnose PPD mit allem was dazu gehört!
Es dauerte sehr lange bis die Medikamente erste Wirkungen zeigten, es kam mir unendlich lang vor. Ich habe Gott sei Dank eine sehr liebevolle und verständnisvolle Mutter, die sie ganz toll um uns gekümmert hat.
Mittlerweile bekomme ich meinen Haushalt so einergermassen wieder hin und kann mich um meine Tochter kümmern. Aber mir fällt immer noch alles sehr schwer und wirklich gut geht es mir noch lange nicht.
Ist das normal, dass es so lange dauert? Sind ja jetzt schon fast 5 Monate.
Ich habe das Gefühl, dass ich ständig am denken bin.... Kann mich nicht konzentrieren, weil ich nur denken muss....
Kennt ihr das? Gehört das auch zur PPD? Ich würde mir so sehr Wünschen wieder so gesund zu sein wie vo der Schwangerschaft....
Einige von euch sind es ja auch wieder. Das gibt mir auch die Kraft, dass jetzt alles auszuhalten...
@ Patricia: Ich habe viele Deiner Beiträge gelesen und finde es toll das es dir wieder so gut geht. Ich finde es sehr mutig, dass ich euch für ein zweites Kind entschieden habt! Ehrlich. Ich hoffe sehr das alles gut geht.
Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, irgendwann ein zweites Kind zu bekommen....
Aber ich denke es ging dir mal ähnlich.
Es ist so hilfreich zu sehen, die Krankheit geht vorbei und viele haben es geschafft! Ich hoffe dass ich es auch schaffen werde.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

MFG Sunshine :P
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo und herzlci willkommen bei uns,

auch ich bekam nach der geburt meiner tochter im dezember 2006 PPD,ich habe mir spät hilfe geholt,auch ich kenne dieses denken und grübbeln,das man einfach nicht abschalten konnte(ich zumindest nicht)

heute bin ich zum glück wieder gesund.

ich sende dir viel kraft.schön das du hier bist
Antworten