Hallo ihr Lieben,
ich war einige Zeit nicht mehr hier im Forum, weil ich super ausgelastet bin mit Medizinstudium, Mutter sein und den Einschränkungen, die ich noch durch die PPD habe.
Ich habe gerade die Beiträge um das Problem von Dilema gelesen und bin fassungslos.
An vielen Stellen stand ich kurz vor der Detonation und ich wünsche mir einmal persönlich mit Dilema sprechen zu können.
Solch eine Kälte, die hier aus den Zeilen heraus zu hören ist, habe ich selten zuvor erlebt.
Dilema: wie heißt denn deine Frau und DAS KIND?
Das werde ich jetzt aber nicht weiter ausführen, weil ihr mir in vielerlei Hinsicht aus der Seele gesprochen habt und weil auch eine Verurteilung von Dilema niemandem hilft. Auch wenn ich die Wut, die durch dieses arrogante Verhalten entsteht, gut spüren kann.
Dilema, vielleicht nimmst du mein Angebot an und wir sprechen persönlich mit einander.
Mein Mann hat mich jetzt 1,5 Jahre durch diese Erkrankung begleitet und man merkt es ihm an, wie sehr auch er darunter gelitten hat. Und er hat z.T. auch kein Verständnis mehr für mich gehabt, was aber einfach Ausdruck der Überforderung und Verzweiflung ist.
Unsere Beziehung ist alles andere als schön im Moment, aber wir geben uns die Zeit, die es braucht, um diese ganze Odyssee zu verarbeiten.
Eines möchte ich abschließend noch sagen:
Das Erleben, Fühlen und Denken von uns erkrankten Frauen, sei es noch so verzerrt oder in anderen Augen falsch, ist DIE REALITÄT!
Ganz liebe Grüße
Kate
Fassungslos!
Moderator: Moderatoren
Hallo Kate,
....was für ein schöner letzter Satz, der spricht mir so richtig aus der Seele, den Du da geschrieben hast. Was hier in diesem Forum passiert, das ist echte gegenseitige Hilfe, das tut gut, das stärkt und gibt neue Kraft für die Seele. Ich bin so oft in diesem Forum und finde hier Rat und Unterstützung. Ich fühle mich verstanden und inspiriert. Und manchmal schreiben Frauen etwas, das direkt von mir stammen könnte, weil ich es ganz genauso fühle. Verschwenden wir nicht weiter unsere guten Kräfte an Dilema und Meininger. Alles, was sonst im Forum passiert, ist wertvoller als die Streiterei mit denen, die ohnehin alles besser wissen, nichts Neues erfahren wollen, sondern lediglich pauschal ihren Standpunkt ausbreiten wollen. Das braucht keine von uns, also bitte reg´dich nicht weiter auf, ich tu´s auch nicht! Was wir brauchen - und hier tagtäglich finden können - kann uns sowieso keiner nehmen.
Herzliche Grüße
Ava
Herzliche Grüße
Ava
....was für ein schöner letzter Satz, der spricht mir so richtig aus der Seele, den Du da geschrieben hast. Was hier in diesem Forum passiert, das ist echte gegenseitige Hilfe, das tut gut, das stärkt und gibt neue Kraft für die Seele. Ich bin so oft in diesem Forum und finde hier Rat und Unterstützung. Ich fühle mich verstanden und inspiriert. Und manchmal schreiben Frauen etwas, das direkt von mir stammen könnte, weil ich es ganz genauso fühle. Verschwenden wir nicht weiter unsere guten Kräfte an Dilema und Meininger. Alles, was sonst im Forum passiert, ist wertvoller als die Streiterei mit denen, die ohnehin alles besser wissen, nichts Neues erfahren wollen, sondern lediglich pauschal ihren Standpunkt ausbreiten wollen. Das braucht keine von uns, also bitte reg´dich nicht weiter auf, ich tu´s auch nicht! Was wir brauchen - und hier tagtäglich finden können - kann uns sowieso keiner nehmen.
Herzliche Grüße
Ava
Herzliche Grüße
Ava