es wird nicht besser

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sevcan

es wird nicht besser

Beitrag von sevcan »

hallo ihr lieben!!

muss mich wieder ausheulen,ich weiss nicht mehr weiter.es wird einfach nicht besser.nehme AD mache Therapie,versuche alles was zu machen ist aber es wird nicht besser.es ist schon über 8 monate her,wann werde ich wieder wie ein normaler mensch leben??mir macht nichts spass,mein kopf ist immer noch so durcheinander.mein sohn tut mir leid mein mann tut mir so leid,die haben so ein mutter/frau wie mich nicht verdient.habe dass gefühl das ich biss ende meines lebens so leben muss.ich habe so angst.

sevcan
Tijuga

Beitrag von Tijuga »

Hallo Sevcan,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe seit 2 Jahren die PPD. An manchen Tagen geht es mir recht gut, aber es kommen auch viele Tage, an denen ich denke ich will endlich wieder "ich" sein.Aber ich denke ,daß
es lange dauert bis man wieder die Alte ist. Ich warte eigentlich jeden Tag darauf endlich aufzustehen, und alles ist vorbei wie vor der PPD. Keine Angst mehr zu haben, wenn mal mehr Stress ist, oder es irgendwelche Probleme gibt.


Ich hoffe irgendwann werde ich wieder die Alte, ohne Angst vor einem Rückschlag. Ich will endlich keine Angst mehr haben.


Viele Grüße
Tijuga
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10817
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Sevcan!

Auch ich kann dich sehr gut verstehen. Aber du, du hattest doch auch schon gute Tage oder? Es war doch schon eine Besserung zu merken, wenn ich mich recht erinnere?

Wenn es dir jetzt wieder schlechter geht, kann das einfach auch "nur" ein Tief sein, dass leider trotz AD zum Krankheitsverlauf dazu gehört. Oder dein AD muß nochmal erhöht werden. Ich weiß jetzt leider nicht, wie hoch deine Dosis ist, aber das wäre mal eine Überlegung zusammen mit deinem Arzt wert.

Überleg mal: wie oft ging es dir jetzt seit dem AD Wechsel schon besser? Die Krankheit verläuft ja leider in Wellen, also Hochs und Tiefs wechseln sich ab, trotz AD. Wenn du also sagen kannst - ja, es ging mir wirklich schon besser, dann ist das jetzt ein Tief, wo du durch mußt. Dazu gehört auch, dieses Tief zuzulassen und es "Willkommen" zu heißen. Denn auch im Leben von "Gesunden" gibt es Hochs und Tiefs und beide sollten wirklich ihre absolute Berechtigung in unserem Leben haben.

Liebe Sevcan, ich weiß wie schwer es ist, ein Tief zu akzeptieren. Aber genau das ist wichtig und man lernt sehr viel daraus. Du schaffst das - und halte dich daran fest: Das Tief geht vorbei und dann kommt auch wieder ein Hoch und es wird immer besser!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten