Nach Sitzung bei Thera geht es mir nicht gut

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bea

Nach Sitzung bei Thera geht es mir nicht gut

Beitrag von Bea »

Hallo,

ich war am 22.1. bei meiner Thera und seit der Sitzung geht es mir wieder etwas schlechter ich habe wieder etwas angst und auch ab und zu so trübe Gedanken. Ist das normal das es einem danach etwas schlechter geht. Wir haben über meine zerbrochene Beziehung geredet. Und ich habe auch erzählt das ich mir gerne wieder eine Partnerschaft wünsche aber der Meinung bin das mich aufgrund meines Aussehens(bin nach der SW etwas rundlicher geworden und auch durch das AD) sowieso kein Mann will. Sie war der Meinung das man die Lieb nicht planen kann, und schon noch der richtige käme wenn es soweit ist. Und das ist warscheinlich mein wunder Punkt. Das habe ich jetzt so langsam gemerkt. Ich habe irgendwie angst für immer allein zu sein. Und ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl. ich kann mein Aussehen nicht akzeptieren obwohl mir schon viele auch meine Thera gesagt haben das ich nicht hässlich bin und auch nicht zu dick. Jetzt habe ich wieder die letzten zwei Tage darüber nachgegrübelt. Und bin wieder in dieser Spirale drinn.
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Bea,

bei mir ist das immer so. Direkt nach der Therapien fühle ich mich meist erleichtert, weil ich etwas losgeworden bin. Spätestens nach einer Stunde geht es dann los. Bei mir sind es aber eher meine Schuldgefühle, die mich plagen. So nach dem Motto "Was hab ich da nur wieder erzählt?". Ich denke, das ist normal. In einer Sitzung wird ja erst einmal alles aufgewühlt. Nach und nach wird es dann etwas weniger. Wo ist eigentlich der Vater Deines Kindes? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Aber nur wenn Du möchtest.

Liebe Grüße - Babette
Bea

Beitrag von Bea »

Hallo Babette!

Danke erst mal für Deine Antwort. Der Vater meines Kindes hat sich eine Woch nach der Geburt von Louisa von mir getrennt besser gesagt er hat uns aus unserer gemeinsamen Wohnung halb rausgeschmissen. Weil er gemerkt hat das er eigentlich gar keine Familie wollte und alles nur gemacht hat damit er seiner Mutter einen gefallen tut. Denn die hat ihn gedrängt sich eine Frau zu suchen und sie wollte auch unbedingt ein Enkelkind. Sie wollte so gerne eine Vorzeige- Familie haben. Und seine Mutter wollte ja auch unser Kind erziehen weil sie der Meinung war ich wäre dazu nicht in der Lage. Das war für mich ein ganz schöner Schlag nach 5 Jahren auf einmal von einem Tag auf den anderen wieder allein da zu stehen und noch dazu mit einem frisch geborenen Kind. Gott sie dank konnte ich gleich in meine alte Wohnung bei meinen Eltern im Haus ziehen und sie haben mich auch die ganze Zeit voll und ganz unterstütz. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Bea,

das tut mir unendlich leid. Wo man eigentlich denkt, den Anderen nach 5 Jahren zu kennen. Unglaublich! Ihr scheint ohne ihn besser dran zu sein. Wenn ich das sagen darf. So hast Du die Chance auf eine echte große Liebe. Wie alt ist Deine Kleine (übrigens ein sehr hübscher Name)?
Liebe Grüße - Babette

P.S.:Schön dass Du so tolle Eltern hast, die Dich unterstützen :-)
Mimi

Beitrag von Mimi »

mir gehts auch nicht gut bei der Thera und danach. Also ich bin immer aufgewühlt hab imme erste Anzeichen der Panikattacke und so. Ich denke das ist so weil man in den wunden Punkten so herumsticht. ABer verdrängen ist nicht gut. Also du schienst ja ein großes Problem mit deinem Aussehen zu haben. Ich war nie schlank und hatte meinem Ermessen nach die tollsten Männer. Immer ! Und ich hab mich nie genieren müssen. Du kannst und solltest dich selber lieben lernen. Niemand ist so hässlich das er nicht liebenswert ist. Hässlich sind andere Dinge an einem Menschen. ABer ganz sicher nicht ein paar Kilo zu viel.

Ich wünsch Dir Glück
Balu

Beitrag von Balu »

Liebe Bea,

wie lange machst Du denn schon die Therapie? War das die erste Stunde?

Es ist ein ganz normaler therapeutischer Verlauf - wenn die Therapie gut läuft - wenn man nach den Sitzungen mit einem Stimmungstief reagiert. Nur gegen Ende der Therapie sollte sich dies irgendwann ändern. Aber wenn man beginnt, an dem Kern zu nagen dann sind das die Gefühle, die vielleicht auch lange nicht gelebt wurden. Es lohnt sich, diese Gefühle durch zu leben. Sie gehören zum Wachstumsprozess und nur wenn man diese Gefühle auch zu lässt, kann man sich weiter entwickeln. Also sage ich Dir, es ist völlig o.k. und normal, dass Du so fühlst.

Deine Geschichte ist auch wirklich hart. So kurz nach der Geburt verlassen zu werden. Aber das ist durchgestanden und wie Babette treffend sagte, Du hast jetzt wirklich eine Chance für die Zukunft. Du bist frei, kannst Dich weiter entwickeln und irgendwann --- nämlich wenn Du gar nicht daran denkst kommt der Mr. Right. Ganz sicher!!!

Alle Liebe Balu
Bea

Beitrag von Bea »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure aufbauenden Antworten. Es war meine Zweite Sitzung bei meiner Thera. Ich bin erleichtert das es normal ist wie ich darauf reagiert habe.

Meine Tochter wird im März 2 Jahre alt.
Mimi

Beitrag von Mimi »

Ja nach ein paar mehr Sitzungen schleicht sich dort auch die Routine ein und Du kannst dich entspannter drauf einlassen. Wenn meine Thera immer die wunden Punkte anspricht dann merke ich ich werde Benommen und ich fange an zu hyperventilieren. Für mich ein Zeichen! Aha jetzt genau hier weiter machen denn da gibt es anscheinend etwas aufzuarbeiten. Also nur Mut es kann dir nicht mehr passieren als das du wirklich mal in Ohnmacht fällst aber da wachst du auch wieder auf. :-)

Viel Glück
Alicia

Beitrag von Alicia »

Hi,

Ich bin seit April letzten Jahres getrennt von meinem Mann und ich hab auch oft solche Gedanken, dass ich auf ewig alleine da sitze :-(

Ich lerne immer mal Typen kennen, aber zu ANfang war es so, dass ich sie mit meinem Mann verglichen habe und nun hab ich einfach Angst vor zu viel Nähe. Dabei sehne ich mich eigentlich so danach.

Es ist echt zum verrückt werden.


Maren
Bea

Beitrag von Bea »

Hallo Alicia!

Ja Du sprichst mir aus der Seele, genau so geht es mir auch. Wenn ich mal jemanden kennenlerne dann vergleiche ich ihn mit meinem Ex. Irgendwie habe ich das Vertrauen in die Männer verloren. Ich denke immer das es mir wieder so geht wie mit meinem Ex und doch sehne ich mich so nach liebe und Zuneigung.
Alicia

Beitrag von Alicia »

Uns fehlt wohl ne mächtige Portion Selbstwertgefühl. Aber leider gibts sowas nicht bei ebay ;-)
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Hallo Bea!
Das wurde ja hier schon gesagt, ich wollte dich nur auch noch mal beruhigen, dass es bei mir auch so ist, dass erst nach der Therapie die schlimmen Gefühle wieder hochkommen. Bei mir auch oft erst 2 -3 Tage später, so lange drücke ich noch alles runter, aber dadurch wird es noch schlimmer, und dann knallt es richtig, ich kriege richtige Zusammenbrüche. Also, mit der zeit soll es wohl besser werden. Drücke dich mal! Deine Geschichte ist ja Hammer, was für ein mieser Kerl... :(
Bea

Beitrag von Bea »

Danke, ihr seid alle sooo lieb.
Antworten