Ich komme nicht an ihn ran....

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Bei mir und meinem Mann gehts zur Zeit wieder mal ziemlich hoch und runter.
Er ist nach wie vor ziemlich aggressiv und total launisch.Ich bin ebefalls deswegen launisch und das ganze überträgt sich auf unsere Kinder.Eine intakte Familie sieht wohl anderst aus.
Im moment lassen wir unsere Launen an uns gegenseitig aus :(
Ich hab zur Zeit einfach panishe Angst vor der Geburt und der Zeit dannach mache mir um alles und jenden einen Kopf.Kann nachts kaum noch richtig schlafen und komme morgens total schwer aus dem Bett.
Mein Mann übernimmt zur Zeit den Haushalt was ich ihm auch hochanrechne .Ich hab wahnsinnige Ischias und Leisten Schmerzen dazu kommen schmerzhafte Wehen ich bin im moment einfach nicht ich selber.
Ich fühle mich mit allem zur Zeit ziemlich überfordert und hab das Gefühl am ende meiner Kräfte zu sein.Deswegen gibts zur Zeit hier viel Streit.
Ich ziehe mich hier immer mehr zurück und mein Mann wird gleich wütend.er mault mich was ich den hier auszusetzen hätte da er doch alles macht und ich bin immer noch nicht zufrieden.
Ich komme einfach nicht an ihn ran.Ich kann ihm nicht begreiflich machen warum es zur Zeit so ist oder vielleicht will er es garnicht verstehen...???

Ich bin echt froh im moment meine Hebamme zu haben dank der Kinesiologie geht es mir ein wenig besser.
Ich bin wirklich am überlegen ob es für meinen Mann und mich angebracht wäre eine Paartherapie zu machen.

Irgendwas muß passieren und zwar dringend....

Danke fürs ausheulen
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Cleo,

ja macht eine Paartherapie und möglichst schnell. Find ich gut. Ich glaube,daß Dein Mann sich auch hilflos fühlt und es nicht aushält,daß es Dir schlecht geht. Die Kinder können es schon mal gar nicht aushalten,daß es Euch schlecht geht und geben sich die Schuld an der Situation. Bitte macht schnell was. Wie sieht es mit einer Haushaltshilfe aus,wolltest Du da nicht mal bei KK nachfragen. Das bringt ja auch Entlastung. Du hast doch schon Wehen. So kann es nicht weitergehen.

Wünsche Dir viel Kraft und bessere Zeiten.
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Eine Haushaltshilfe kriege ich nur auf eigene Kosten :(
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Nicole,

mit den Haushaltshilfen ist das echt meist sch...ich mußte auch so hart drum kämpfen.Ich hatte mich in der SS an eine Beratungsstelle von " donum vitae" gewandt,die haben mir Unterstützung zugesagt in Form von möglichen Stiftungsgeldern,die man beantragen kann.Vielleicht läßt sich auch etwas über das Jugendamt beantragen?Frag mal unverbindlich nach.
Für die Zeit nach der Geburt versuche mal über die Organisation "welllcome" Unterstützung zu bekommen.In Salzgitter kommt der Kontakt über eine Frau Denda an der evangelischen Familienbildungsstätte zustande:die Idee,die dahinter steckt,ist das junge Familien Entlastung über einen Zeitraum von ca.drei Monaten nach der Geburt eines Kindes erfahren.In dieser Zeit besucht eine Ehrenamtliche die Familie und unterstützt die Mutter füt ca. drei Stunden 2-3x Wöchentlichz.B. bei der Versorgung von Geschwisterkindern o.ä.
Vielleicht gibt es soetwas bei Euch in Wolfsburg auch.

Auch fallen mir in Niedersachsen die Angebote der "Familienhebammen" ein.Wenn Du das Stichwort bei "google" eingibst kommst Du auf die entsprechende Seite im Netz oder frag einfach mal Deine Hebamme danach.Das wird unterstützt von der Stiftung"Eine Chance für Kinder".

Evtl.kannst Du Dir auch über den Kinderschutzbund Hilfe organisieren.Für die Zeit nach der Geburt steht in Niedersachsen übrigens jeder Mutter eine Haushaltshilfe für 5 Tage gesetzlich zu,dagegen kann die Kasse sich nicht verwehren.

Liebe Grüße-Claudia
Nina

Beitrag von Nina »

Hallo,

hast du schon deinen Mann gefragt,ob er eine Paartherapie machen würde?Bei einer Freundin hat es Wunder gewirkt.

Die Haushaltshilfe bekommst du über den Hausarzt:Antrag bei der KK anfordern,Formular durch den Arzt ausfüllen lassen,zurückschicken.

Bei mir hat es geklappt (der Arzt hat als Grund Erschöpfungssyndrom oder so etwas geschrieben).
Antworten